AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Eigene Verschlüsselung für Netzwerk

Eigene Verschlüsselung für Netzwerk

Ein Thema von Sebastian R. · begonnen am 15. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 16. Feb 2006
Antwort Antwort
Sebastian R.

Registriert seit: 12. Feb 2006
94 Beiträge
 
#1

Eigene Verschlüsselung für Netzwerk

  Alt 15. Feb 2006, 12:42
Hi Leute,
ich habe jetzt eine eigene Verschlüsselung geschrieben und möchte diese in meinem Netzwerk einsetzen. Nun gäbe es die Möglichkeit einen "Proxy" zu schreiben, der erstmal die Daten verschlüsselt und dann versendet, aber das möchte ich nicht. Kann man nicht irgendwie ein "Plugin" für eine Netzwerkverbindung schreiben, dass automatisch aufgerufen wird beim versenden?

MfG, Sebastian R.
Sebastian R.
Keep on programming!


CyCode.net - Meine Programme, Tutorials und Quelltexte
  Mit Zitat antworten Zitat
HERMES

Registriert seit: 29. Nov 2004
142 Beiträge
 
#2

Re: Eigene Verschlüsselung für Netzwerk

  Alt 15. Feb 2006, 12:43
du kannst ein eigenes Protokoll implementieren, allerdings nicht mit delphi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von retnyg
retnyg

Registriert seit: 12. Feb 2005
193 Beiträge
 
#3

Re: Eigene Verschlüsselung für Netzwerk

  Alt 15. Feb 2006, 12:51
Zitat von HERMES:
du kannst ein eigenes Protokoll implementieren, allerdings nicht mit delphi
das ist nicht richtig

@sebastian r. :
auf user-ebene:
du könntest einen socks-proxy programmieren und mit sockscap alle tcp/ip requests darauf umleiten.
alternativ kannst du auch alle wichtigen funktionen der winsock.dll und ws2_32.dll hooken
auf kernel-ebene:
ein filter-treiber könnte das auch erledigen, das wirst du jedoch mit delphi eher nicht herbringen (ich habe jedoch auch schon mit delphi geschriebene treiber gesehen).
  Mit Zitat antworten Zitat
Sebastian R.

Registriert seit: 12. Feb 2006
94 Beiträge
 
#4

Re: Eigene Verschlüsselung für Netzwerk

  Alt 15. Feb 2006, 13:26
Ja, eigentlich wollte ich keinen Proxy schreiben, dass mit dem Protokoll hört sich aber interessant an. Hat dazu jemand weitere Infos?

[EDIT]Wenn ich mich doch für einen Proxy entscheiden sollte, reicht da ein Indy MappedPort?[/EDIT]
Sebastian R.
Keep on programming!


CyCode.net - Meine Programme, Tutorials und Quelltexte
  Mit Zitat antworten Zitat
Sebastian R.

Registriert seit: 12. Feb 2006
94 Beiträge
 
#5

Re: Eigene Verschlüsselung für Netzwerk

  Alt 15. Feb 2006, 13:52
Ich habe etwas interessantes im SwissDelphiCenter gefunden: Klick hier!

Habt ihr noch solche Links?
Sebastian R.
Keep on programming!


CyCode.net - Meine Programme, Tutorials und Quelltexte
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von retnyg
retnyg

Registriert seit: 12. Feb 2005
193 Beiträge
 
#6

Re: Eigene Verschlüsselung für Netzwerk

  Alt 15. Feb 2006, 14:41
was ich vorher geschrieben habe bezieht sich auf die annahme, dass du den kompletten TCP/IP traffic verschlüsseln willst.

oder willst du nur die pakete einer speziellen anwendung verschlüsseln ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Sebastian R.

Registriert seit: 12. Feb 2006
94 Beiträge
 
#7

Re: Eigene Verschlüsselung für Netzwerk

  Alt 16. Feb 2006, 13:03
Jein, theoretisch will ich den gesamten Verkehr verschlüsseln, aber wie das so momentan aussieht, begnüge ich mich erst mal damit.
Sebastian R.
Keep on programming!


CyCode.net - Meine Programme, Tutorials und Quelltexte
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz