AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi QuickReport und Delphi2006
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

QuickReport und Delphi2006

Ein Thema von Obi · begonnen am 17. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 11. Mai 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Masterof

Registriert seit: 12. Feb 2004
Ort: Bad Elster
142 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

Re: QuickReport und Delphi2006

  Alt 1. Mär 2006, 13:49
Hallo

Musst du mal suchen
hier ist was du suchst.

MfG Master
.: Meine Homepage :.
http://www.micha-hertel.de
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#12

Re: QuickReport und Delphi2006

  Alt 1. Mär 2006, 13:51
Hallo,

"
The Quick Reports package is not installed in the IDE by default. To run
these demos you must first install dclqrt70.bpl.

To install, go to the IDE menu and select the "Component" menu item. From there,
select "Install Packages". In the dialog select the "Add" button and then browse
to the \bin directory of Delphi (default location is
c:\Program Files\Borland\Delphi7\bin). Select the file named dclqrt70.bpl.

The QuickReport pacakge is now installed and you can run the example programs."


thomas

@Delphi_Fanatic
P.S. wer weiss ob der zukünftige Besitzer nicht nur noch Delphi.C# und Delphi.C++ nutzt und Pascal auslaufen lässt....
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi_Fanatic

Registriert seit: 24. Mär 2004
201 Beiträge
 
#13

Re: QuickReport und Delphi2006

  Alt 2. Mär 2006, 06:51
Zitat:
@Delphi_Fanatic
P.S. wer weiss ob der zukünftige Besitzer nicht nur noch Delphi.C# und Delphi.C++ nutzt und Pascal auslaufen lässt....
ach... soll er doch von mir aus ruhig machen ! Die wichtigste meiner Delphi-Anwendungen, mit der ich mein "täglich-Brot" verdiene, ist dermassen voll gestopft mit Pointern und ähnlichem Kram, der sich auf .net nicht so ohne weiteres portieren lässt, dass ich eines Tages, wenn ich die Anwendung auf .net rüber ziehen will, wahrscheinlich sowieso das Meiste davon "neu erfinden" muss. Und dann kann's mir auch schon fast egal sein, ob ich von D7 auf
Delphi(Pascal).net umsteige, oder von D7 auf C#.
  Mit Zitat antworten Zitat
Peter60

Registriert seit: 17. Mär 2005
Ort: Im schönen Allgäu
66 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

Re: QuickReport und Delphi2006

  Alt 10. Mai 2006, 17:16
Hallo, ich habes nun endlich geschafft mein Projekt von D7 auf Delphi 2006 W32 umzusetzen. Das größte Problem bereitete mir das Umsetzten der Quick Reports (ca. 40 Stück) auf Rave Report. Dabei stellte sich heraus das Rave Report sehr langsam in der Aufbereitung der Daten ist. Zum anderen bekam ich plötzlich stabilitäts Probleme im Projekt die auf Rave zurück zuführen waren. Ich habe mir nun Quick Report V4 für Delphi 2006 gekauft und die Reports wieder auf Quick Report zurückgesetzt. Das neue Quick Report enthält nun änlich viele Möglichkeiten wie Rave arbeitet aber wesentlich schneller. Das wichtigste für mich ist aber, die Stabilität der Anwendung die nun wieder gewährleistet ist.

http://www.qusoft.com

Peter60
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#15

Re: QuickReport und Delphi2006

  Alt 10. Mai 2006, 21:50
Quickreport
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#16

Re: QuickReport und Delphi2006

  Alt 10. Mai 2006, 21:57
Zitat von omata:
Quickreport
schau dir mal den Quellcode an, da vergehts dir
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#17

Re: QuickReport und Delphi2006

  Alt 10. Mai 2006, 22:23
ich kenne den Quellcode und habe da auch schon selber was dran geändert. Es geht trotzdem nichts über Quickreport.
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#18

Re: QuickReport und Delphi2006

  Alt 11. Mai 2006, 12:04
@Peter60
Zitat:
Das neue Quick Report enthält nun änlich viele Möglichkeiten wie Rave arbeitet aber wesentlich schneller.
Mich würde interessieren wie die die Unterschiede zwischen QR und Rave gemessen hast (und natürlich Datenbank, Anbindung mit
welchen Kompo, usw.) ...

vorab: bitte nicht missverstehen; ich will/kann etc. dich nicht zu Rave "bekehren", aber das QR schneller als Rave ist, kann ich mir nicht richtig vorstellen

und würde gerne mal etwas benchmarken (bin z.Zt. mit TPC im Datenbank-bereich seit vier Wochen konkret "aktiv", d.h. ich mache
echte TPC-Test auf unterschiedlichen Servern von PIV über PIV-Xeon hin zu Xeon-64 EM-T und Raid 5, 1+0 Ultra 320 mit unterschiedlichen
Versionen einer bekannten Datenbank <g>).



thomas, TeamNevrona
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Peter60

Registriert seit: 17. Mär 2005
Ort: Im schönen Allgäu
66 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

Re: QuickReport und Delphi2006

  Alt 11. Mai 2006, 15:28
Hallo Merlin17,

ich wollte dir nicht zu nahe treten.
Ich möchte hier auch nicht eine Grundsatz Diskussion loslassen.
Aber ich habe das Gefühl, dass bei Rave Report einiges vom Auge durch die Brust entwickelt wurde. Ich denke nur an die Berechnungensmöglichkeiten in Rave Report! Dazu kommt die schlechte bzw. nicht in deutscher Sprache vorliegende Dokumentation. Ich sage auch nicht das bei QuickReport oder FastReport alles besser ist. Aber mal ehrlich, Geschwindigkeit nicht gerade eine Stärke von Rave Report ist. Wenn bei meinem Kunden der monatliche Rechnungsdruck von ca. 500 Rechnung bei QuickReport um ein drittel schneller gedruckt wird als der gleiche Vorgang mit Rave Report. Das ist egal auf welcher Rechner das durchgeführt wird. Ich werde sicher auch weiterhin Rave Report einsetzten aber vorziehen werde ich QuickReport und FastReport.

Peter60
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#20

Re: QuickReport und Delphi2006

  Alt 11. Mai 2006, 16:36
Zitat:
ich wollte dir nicht zu nahe treten.
keine Angst, ist nicht passiert, habe ich auch nicht so gesehen!
Zitat:
Ich denke nur an die Berechnungensmöglichkeiten in Rave Report!
ist eigentlich nicht schlecht, gebe aber zu es ist gerade am Anfang etwas tricky;
ganz gut ist hier die Demo-App im \Demo-Folder
Zitat:
Dazu kommt die schlechte bzw. nicht in deutscher Sprache vorliegende Dokumentation.

Zitat:
Aber mal ehrlich, Geschwindigkeit nicht gerade eine Stärke von Rave Report ist. Wenn bei meinem Kunden der monatliche Rechnungsdruck von ca. 500 Rechnung bei QuickReport um ein drittel schneller gedruckt wird als der gleiche Vorgang mit Rave Report.
Gerade hier sehe ich Rave auf jeden Fall schneller (ich denke Kopf an Kopf mit FastReport!) als QR, deshalb bin ich etwas über diese Reihenfolge und die Höhe mehr als überrascht.... Ich habe eine Applikation mit Rave am Laufen, da werden in einem Lauf ca. 800 Reports (2 seitig, duplex, tw. mit einer Kopie, und tw. mit Überweisungsbelegen aus einem anderen Schacht) gedruckt und Rave ist ungelogen extrem schnell fertig (vorher war Crystel dort im Einsatz). Allerdings nutze ich hier die Features von NDR-Files welche ich drucke und parallel als PDF rendere um diese in einem anderen Thread in die Oracle-Datenbank zu speichern

Wenn ich wieder Richtung Süden fahre, komme ich vielleicht mal nach Sonthofen und wir vergleichen einmal die zwei ReportEngines <g>
Wnd wenn ich mal dazu komme, werde ich mal einen Applikation basteln mit Delphi, Rave und IIRC MS-SQL (oder?) und dann können wir einmal hier etwas testen.
Ich mit Rave und Du mit QReport oder FastReport

thomas, TeamNevrona
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz