AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Probleme beim Laden von Daten in TForm.OnCreate
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme beim Laden von Daten in TForm.OnCreate

Ein Thema von Yheeky · begonnen am 18. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 18. Feb 2006
Antwort Antwort
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#1

Probleme beim Laden von Daten in TForm.OnCreate

  Alt 18. Feb 2006, 11:10
Hi,

ich habe in meinem Projekt mehrere Formen, die verschiedene Daten laden müssen.

Beispiel:
Form1 hat eine ListView voller Werte
Form2 hat ein Memo Feld
Form3 hat ein RichEdit Feld

Jede dieser Daten ist in einer Datei abgespeichert.

Auf anderen Rechnern (nicht auf meinem) kommt es nun zu Problemen beim Laden.
In jeder Form lade ich die Daten via LoadFromFile im TForm.OnCreate Event. Eigentlich dürfte es doch keine Probleme beim Laden geben, oder? Ich habe jedoch inzwischen bereits mehrere Berichte bekommen, dass eine Daten nicht geladen wurde. Wie lade ich die Dateien am besten auf einmal, ohne, dass es zu Problemen kommt? Hat da jemand einen Vorschlag?
  Mit Zitat antworten Zitat
aschne1

Registriert seit: 18. Jul 2004
Ort: Davos
64 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#2

Re: Probleme beim Laden von Daten in TForm.OnCreate

  Alt 18. Feb 2006, 12:16
Hi

Wenn es auf Deinem PC keine Probleme gibt, aber auf den Anderen tippe ich am ehesten auf eine Fehler im Pfad.
Könntest Du die Fehlermeldung etwas präziser beschreiben?

Gruss
Armin
aschne1
  Mit Zitat antworten Zitat
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#3

Re: Probleme beim Laden von Daten in TForm.OnCreate

  Alt 18. Feb 2006, 14:12
Zuerst mal die Info: Es handelt sich um den ISDN Sentinel, den man hier auch im Forum finden kann.
Laut dem User des anderen Rechners werden die Daten im Programm gespeichert, aber beim nächsten Programmstart nicht geladen. Mehr kann ich da nicht sagen - mehr weiss ich nicht. Die zu ladene Datei ist lediglich 1,74kb groß, von daher denke ich eigentlich nicht, dass es da zu Problemem kommen dürfte. Könnte das Laden eines ISDN Treibers zu solch einem Problem führen?
Wie sollte ich denn sonst am besten Daten laden? Das macht man doch in OnCreate oder?

Edit: Pfad müsste eigentlich stimmen. Bei anderen Usern funktioniert es ja.
  Mit Zitat antworten Zitat
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#4

Re: Probleme beim Laden von Daten in TForm.OnCreate

  Alt 18. Feb 2006, 20:02
Habe das Problem gelöst! Es lag in der Tat am Pfad, der erst nach dem Befehl LoadFromFile einer Variable zugeordnet wurde, die aber im LoadFromFile Befehl benutzt wurde Danke für die Hilfe und Respekt für die super Fehleranalyse aschne1
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz