AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Trainer Musik

Ein Thema von N47R0N · begonnen am 21. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 22. Feb 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
N47R0N

Registriert seit: 26. Mai 2005
117 Beiträge
 
#1

Trainer Musik

  Alt 21. Jul 2005, 10:36
HI

Ich denk ma jeder hat sich schonma einen Trainer für ein Spiel runtergeladen , und manche von denen haben sone eingebaute Musik
drinn dich nich sone normale sondern eine die nur so aus PiP tönen
besteht .


Hier ma son beispiel einfach ausfürhen und auf About klicken das
teil find ich echt geil gemacht nur leider in C gecodet , ich denk aber das man das auch in Delphi hinbekommt oder??

Download Link : http://rapidshare.de/files/3228147/beispiel.rar.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

Registriert seit: 21. Mai 2004
809 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

Re: Trainer Musik

  Alt 21. Jul 2005, 10:48
Hm, bei mir kam da irgendwie kein Ton. Ich denke dass (jedenfalls früher) Formate wie Mod genutzt wurde da es ja auch auf kleine Dateien ankommt. Eventuell eigene Sound synthesizer, wie sie bspw. in der Demoszene genutzt werden.

MfG Pr0g
  Mit Zitat antworten Zitat
N47R0N

Registriert seit: 26. Mai 2005
117 Beiträge
 
#3

Re: Trainer Musik

  Alt 21. Jul 2005, 11:31
hab jetzt net soch recht viel verstanden , gets nochma genauer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack

Registriert seit: 2. Jul 2005
Ort: Coesfeld
246 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: Trainer Musik

  Alt 21. Jul 2005, 11:43
hört sich ziemlich nach Midi an.
naja oder auf jeden fall ein "synthesizer-format", d.h. die töne sind nicht direkt gespeichert, sondern sozusagen nur befehle, welche töne ein externes gerät (z.b. auch soundkarte) auszugeben hat. und da eben keine direkten töne sondern nur "befehle gespeichert werden ist das eben ziemlich klein. (allerdings kann man z.b. sprache damit natürlich total vergessen)
See my shadow changing, stretching up and over me.
Soften this old armor. Hoping I can clear the way
By stepping through my shadow, coming out the other side.
Step into the shadow. Forty six and two are just ahead of me.
  Mit Zitat antworten Zitat
barf00s
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Trainer Musik

  Alt 21. Jul 2005, 11:48
die meisten musikstreams aus dem trainer/cracks/keygens

sind

FastTracker (.mod, .xm)
ScreamTracker (.s3m)
UltraTracker (.it)


falls vorhast dir die mitnem delphiprogamm anzuhören, dann schau dich bei den funktionen von BASS, FMOD oder OpenAL um
die sind alle in der lage benannte formate abzuspielen
  Mit Zitat antworten Zitat
josef

Registriert seit: 31. Jul 2003
56 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#6

Re: Trainer Musik

  Alt 21. Jul 2005, 12:40
Und erstellen kann man die Liedchen z.B. mit ModPlug Tracker
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#7

Re: Trainer Musik

  Alt 21. Jul 2005, 13:04
solche musik nennt man Chiptunes
in der Amiga Szene gab es sogar Musiker die sich direkt auf solche Sound's spezialisiert hatten.
du kannst sie erzeugen indem du z.b. in fasttracker die laenge des samples ganz weit heruntersetzt.
gute werte sind zwischen 100 und 400. je mach laenge und urspruenglichem sample joert sich dann der sound
etwas anders oder hoeher bzw. tiefer an.

gruß richard
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat
N47R0N

Registriert seit: 26. Mai 2005
117 Beiträge
 
#8

Re: Trainer Musik

  Alt 21. Jul 2005, 14:14
Hui danke für die gansen Antworten

Ma sehen wie ich das nu mache
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#9

Re: Trainer Musik

  Alt 22. Jul 2005, 10:49
Hi, N47R0N

..habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Ich habe da mal etwas programmiert, meinst du so etwas ?

(Benutzt Bass.dll Funktionen, Mod - Files usw. wie oben Beschrieben)

Wenn Interesse besteht kann ich es ja event. in Open Source veröffentlichen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip sample.exe_209.zip (269,8 KB, 70x aufgerufen)
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

Registriert seit: 21. Mai 2004
809 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#10

Re: Trainer Musik

  Alt 22. Jul 2005, 13:54
@turboPASCAL: Ich hätte intereesse an dem Code. Habe früher schonmal nach Lösungen gesucht, die meisten liefen aber auf eine Lib hinaus, die mitgeliefert werden müsste, was mit missfiel. Wird die Musik direkt in den Speicher geladen, oder musst du sie vorher noch irgendwo speichern?

MfG Pr0g
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz