AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Mit ShellChangeNotifier checken WELCHE Datei sich ändert?

Mit ShellChangeNotifier checken WELCHE Datei sich ändert?

Ein Thema von torud · begonnen am 24. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 25. Feb 2006
Antwort Antwort
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Mit ShellChangeNotifier checken WELCHE Datei sich ändert?

  Alt 24. Feb 2006, 08:01
Hallo Wissende,

ich überwache mit ShellChangeNotifier einen Ordner in dem sich nur CP-Files befinden, welche ich nach Veränderungen neu einlese und daraus HTML-File generiere. Sobald sich eine Datei ändert, erhalte ich richtigerweise ein Event im ShellChangeNotifier. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich ermitteln kann, welche dieser Dateien sich nun geändert hat. Ich muss das aber wissen, damit ich überprüfen kann, ob im Webbrowser eventuell gerade die HTML-Datei geladen ist, die aus dem veränderten CP-File generiert wurde, damit ich ich diese dann zum einen neu generiere und dem Webbrowser einen Refresh geben kann.

Gibt es hierfür schon einen Lösungsansatz?
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Mit ShellChangeNotifier checken WELCHE Datei sich ändert

  Alt 24. Feb 2006, 08:04
Die geänderte Datei musst du wohl selber ermitteln. Meines Wissen teilt dir die API Funktion nicht mit, um welche Datei es sich handelt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#3

Re: Mit ShellChangeNotifier checken WELCHE Datei sich ändert

  Alt 24. Feb 2006, 08:16
Na dann werde ich wohl mal das Forum durchsuchen und hoffen, dass es eine Listfunktion mit "OrderByLastDate" gibt...
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Mit ShellChangeNotifier checken WELCHE Datei sich ändert

  Alt 24. Feb 2006, 21:27
Moin Tom,

wenn Du das Verzeichnis mit Hier im Forum suchenReadDirectoryChangesW überwachst, bekommst Du auch die veränderten Dateien.
Diese Funktion setzt allerdings NT ff voraus.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#5

Re: Mit ShellChangeNotifier checken WELCHE Datei sich ändert

  Alt 25. Feb 2006, 08:23
Danke Chris für Deinen Hinweis. Ich habe leider nicht ausschliesslich das Vergnügen mit NT-Systemen. Ich habe es nun anders gelöst und parse doch immer alle Dateien, führe aber nur einen Refresh aber die aktuelle Datei durch. Damit gehts auch, da nie mehr als 4 Dateien gleichzeitig geschrieben werden...
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz