AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi PHP Funktion aus Delphi aufrufen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PHP Funktion aus Delphi aufrufen?

Ein Thema von Angel4585 · begonnen am 28. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 1. Mär 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#21

Re: PHP Funktion aus Delphi aufrufen?

  Alt 1. Mär 2006, 07:22
Ja aber wie wird das dann gemacht wenn jemand z.B. in einem Spiel ein Gebäude baut und dieses erst nach 8 Tagen fertig ist?
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

Re: PHP Funktion aus Delphi aufrufen?

  Alt 1. Mär 2006, 07:31
Ich würde den Baubeginn wegschreiben. Bei jedem weiteren Zugriff würde dann nur das aktuelle Zeitstempel mit den abgespeicherten Werten abfragen.
Deien Vorgehensweise ist sehr gefährlich, den so würde bei mehreren Mitspielern mit je mehreren Bauaufträgen, der Server innerhalb kürzerster Zeit total überlastet sein ( Speicher / Anzahl laufender "Pseudo"-Prozesse.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#23

Re: PHP Funktion aus Delphi aufrufen?

  Alt 1. Mär 2006, 07:32
huch hab ich ganz vergessen.. hmm.. ok ich probier das heut abend mal aus wenn ich daheim bin..
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#24

Re: PHP Funktion aus Delphi aufrufen?

  Alt 1. Mär 2006, 11:19
Schonmal Sorry wegen Doppelpost.. Pushen wie mans nennen will..

Wenn ich das jetzt so mache brauch ich ja eigentlich garkein php, dann kann ich doch direkt mit dem Programm auf die Datenbank zugreifen und das ganze auswerten oder?
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#25

Re: PHP Funktion aus Delphi aufrufen?

  Alt 1. Mär 2006, 12:31
Hmm.. also an sich gibt es für einen Spieler immer nur einen Prozess... allerdings soll das Spiel mit bis zu 100.000 Spielern gleichzeitig laufen...(nur theoretisch)d.h. es sind dann auch bis zu 100.000 Prozesse.

Ich kapier nicht ganz wie das ein "normales" reines php Browsergame macht. Das muss doch irgendwie auf den Zeitpunkt reagieren oder? Meinst du das Skript wird beim Aufrufen "angeschubst" damit es schaut ob was zu tun ist? Wenn ja, wie wird dann ein Countdown von sagen wir mal 3 Tagen und 20 Stunden angezeigt, der dann die ganze Zeit runterläuft??..Hmm.. vielelicht mit Javascript? der Zeitpunkt wird ausgelen, ans Javaskript wird en countdown übergeben und es geht dann einfach von dem Zeitpunkt aus und zählt runter.. das wär natürlich ne Möglichkeit...

Edit: und wenn der Countdown zuEnde ist wird ein "Request" gesendet, der die neuen Daten anfordert... so müsste es gehen...
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz