AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Prism Delphi 2006 und das Compact Framework
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 2006 und das Compact Framework

Ein Thema von MasterEvil · begonnen am 2. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 23. Mär 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von MasterEvil
MasterEvil

Registriert seit: 12. Feb 2005
Ort: Hannover
234 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Delphi 2006 und das Compact Framework

  Alt 2. Mär 2006, 15:02
Huhu,

ich quäl mich jetzt seit einer Weile damit rum das Compact Framework in Delphi 2006 zum laufen zu bekommen.
Hab dafür die 2 Tools CF Build Helper und MakeCF installiert und es sieht auch soweit mittlerweile alles gut aus.
Hab mir mit viel Mühe die Compact Framework Assemblies für 1.0 besorgt und kann auch alles durchcompilieren.

Nur starte ich das Programm im Emulator, meint der er bräuchte für mein Programm ein neueres Framework und haut 2 Fehler raus.
Starte ich die Exe in Windows, läuft sie irritierenderweise.
Eigentlich sollte dies ja nichtmehr gehen. Dann hab ich angenommen, dass er irgendwie den normalen Compiler benutzt und das ganze als Windows Anwendung compiliert. Also habe ich zusätzlich noch das Compact Framework Preview für Delphi 2005 installiert und den CommandLine Compiler angegeben.
Hat aber das selbe Ergebnis ...

Weiss nicht was ich falsch mache und im Internet finde ich keine vernünftige Anleitung dafür.

Jemand eine Idee oder schon Erfahrungen?

greetz
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat
webseal

Registriert seit: 30. Dez 2005
Ort: Bretten
17 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Delphi 2006 und das Compact Framework

  Alt 23. Mär 2006, 15:44
Ich stehe ungefähr am selben Punkt. entwickle gerade ne Anwendung in .Net, die ich in den nächsten Tagen versuchen werde ins Cpmact Framework zu compilieren. Kann Dir also zu Deinem Problem keine konkrete Antwort geben.

Allerding habe ich auf BDN vor einiger Zeit ein Video gefunden, in dem das Erstellen einer COmpact Framework Anwendung gezeigt wird. Kennst Du das?

Grüße
webseal
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kiar
kiar

Registriert seit: 2. Aug 2003
Ort: Aschersleben
1.362 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#3

Re: Delphi 2006 und das Compact Framework

  Alt 23. Mär 2006, 16:09
frage:

was ist das für ein Emulator?

solltest du den WM 5.0 oder Pocket PC haben, brauchst du das CF V2.0 Ich glaube, das kann Borland noch nicht. Ich arbeite mit VS2005, da geht das prima.

raik
verhältnisse die einem nicht passen,
muss man verändern oder verlassen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Delphi 2006 und das Compact Framework

  Alt 23. Mär 2006, 16:19
Zitat von kiar:
solltest du den WM 5.0 oder Pocket PC haben, brauchst du das CF V2.0 Ich glaube, das kann Borland noch nicht.
Ich denke der Trick: Delphi.NET für MS.NET 2.0 könnte auch mit CF 2.0 gehen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz