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Astro-Impact v. 1.7

Ein Thema von Danny87 · begonnen am 4. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 5. Mär 2006
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Benutzerbild von Danny87
Danny87
Registriert seit: 2. Mär 2006
So, ich dachte mir mal, ich könnte das erste Spiel mit bewegung, das ich vor 2 Jahren programmiert habe zum download bereitstellen. Das Spiel benutzt weder OpenGL noch DirectX, sondern einfach die Funktionen die Delphi 6 PE von Anfang an bietet (Timer, Image,...).
Es ist gut möglich, dass das Spiel auf langsameren Rechnern ruckelt oder langsamer läuft als vorgesehen.
Falls dem so ist, bitte bescheid geben


Jetzt aber erst mal ne kurze Beschreibung:

Jeder kennt die Space-Invasion Spiele (denk ich mal).
Und so etwas ähnliches ist dieses Spiel.
Es geht darum die Ausserirdischen Raumschiffe (5 Stück) die "vom Himmel fallen" zu zerstören.
Dazu kann man immer maximal 3 Schüsse gleichzeitig abfeuern.
Es gibt 10 Level. Mit Jedem Level kommen die Gegner schneller runter.
Wenn ein gegnerisches Raumschiff die blaue Linie berührt, hat man verloren und muss wieder bei Level 1 beginnen.


Steuerung:

Pfeil Links ------ Raumschiff nach links bewegen
Pfeil Rechts ------ Raumschiff nach rechts bewegen
Leertaste ------ Feuern


Setup: http://www.dannys-software.de/softwa...pact_Setup.exe

RAR-Archiv: http://www.dannys-software.de/software/Astro-Impact.rar

ZIP-Archiv: http://www.dannys-software.de/software/Astro-Impact.zip





Wenn Ihr noch irgendwelche Bugs o.ä. entdeckt oder das Spiel aus irgendeinem Grund nicht bei euch läuft, einfach posten.



Viel Spass beim spielen

gruss daniel
Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!
>-= Visit http://www.multicoder.net for more downloads made by the master (me) =-<
 
Benutzerbild von Dj_Base
Dj_Base

 
Delphi 2007 Professional
 
#2
  Alt 4. Mär 2006, 21:45
Hi!

Von der Idee her finde ich das Game ziemlich Cool

Doch hab ich da ein paar Punkte, die du unbedingt - meiner Meinung nach - verbesseren solltest:
- Schneller
- Schönere Sprites (Diese Bitmaps sind ja häßlich )
- Mehr Abwechslung (z.B Gegner, Waffen, PowerUps, etc)

Mach das aber auf jeden Fall weiter!
Ich finde so Zwischendurch-Zoggis immer klasse!

Es grüßt der
Dj_Base
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Benutzerbild von Danny87
Danny87
 
#3
  Alt 5. Mär 2006, 00:11
Hehe. Die Sprites hab ich von Hand gemalt und eingescannt *lol*

Ich arbeite aber momentan gerade an Astro-Impact 2.
Das heißt:

- Schönere Raumschiffe
- Mehr Gegnertypen
- Gegner können schiessen
- Flüssige bewegung der Gegner
- verschiedene Waffen für den Spieler
- Endbosse
- mehrere Level


Was meinst du mit "Schneller" ?


gruss daniel
Daniel Kirchen
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Benutzerbild von Dj_Base
Dj_Base

 
Delphi 2007 Professional
 
#4
  Alt 5. Mär 2006, 10:15
Hi!

Naja, bis jetzt ging das schießen und bewegen noch ein wenig - sagen wir mal - träge.

Ich meinte halt nur, dass eine höhere Geschwindigkeit dem ganzen mehr Action verleihen würde...

mfg,

Dj_Base

P.S.: Die To-Dos hören sich gut an ...
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Ratte

 
Delphi 2005 Personal
 
#5
  Alt 5. Mär 2006, 10:37
Bei mir kommen die Schüsse nicht aus der Kanone, sondern aus dem linken Flügel
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Benutzerbild von Danny87
Danny87
 
#6
  Alt 5. Mär 2006, 12:43
@ratte: seltsam, was hast du für ein betriebssystem? Das spiel ist nur unter xp-home und win2k getestet.

Achso, das mit dem schiessen und bewegen geht so langsam, weil ich das damals nicht mit einer spieleschleife sondern mit timern gemacht hab. Bei Astro-Impact 2 bau ich aber ne schleife.

gruss daniel
Daniel Kirchen
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Daniel G
 
#7
  Alt 5. Mär 2006, 12:49
Nett gemacht.
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Benutzerbild von Danny87
Danny87
 
#8
  Alt 5. Mär 2006, 12:55
Dankeschön
Wenn euch DAS Spiel schon gut gefällt, dann wartet erst mal auf Astro-Impact 2 - Das Spiel wird Hammer.

Ein Frage noch: Wie gefällt euch die Hintergrundmusik? Die hab ich selbst komponiert.
Wenn ihr verbesserungsvorschläge hinsichtlich der Hintergundmusik habt, postet bitte auch diese

gruss daniel
Daniel Kirchen
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Ratte

 
Delphi 2005 Personal
 
#9
  Alt 5. Mär 2006, 17:17
Ich habe WinXP Pro.
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Benutzerbild von Danny87
Danny87
 
#10
  Alt 5. Mär 2006, 17:39
Es ist ziemlich seltsam, dass die schüssebei dir nicht nicht aus der kanone kommen, denn
so ungefähr sieht die formel zur schuss-positionierung aus:
Delphi-Quellcode:
Schuss.Left := SpielerRaumschiff.Left + SpielerRaumschiff.Width div 2 - Schuss.Width div 2;
Schuss.Top := SpielerRaumschiff.Top;
Daniel Kirchen
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