AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Proggi im Office 2003 Look

Ein Thema von LukeGee · begonnen am 6. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 6. Mär 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
LukeGee

Registriert seit: 20. Feb 2006
89 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Proggi im Office 2003 Look

  Alt 6. Mär 2006, 12:29
Hallo,

ich hab die SuFu benutzt, doch aus den darin gefunden Antworten werde ich nicht wirklich schlau.

Wo kann ich ne kostenlose Komponente für die ToolBar, MainMenü etc. im Office 2003 Look herbekommen?

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flocke
Flocke

Registriert seit: 9. Jun 2005
Ort: Unna
1.172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#2

Re: Proggi im Office 2003 Look

  Alt 6. Mär 2006, 12:36
Das geht mit TBX in Kombination mit dem Office2003-Style. Ist allerdings nur für kostenlose Programme auch kostenlos - ansonsten muss man Toolbar2000 (auf dem das ganze basiert) registrieren.

Screenshot
Installationsanleitung

Wenn du es mit der Anleitung nicht schaffst, dann nimm den Multi-Installer von hier.
Volker
Besucht meine Garage
Aktuell: RtfLabel 1.3d, PrintToFile 1.4
  Mit Zitat antworten Zitat
LukeGee

Registriert seit: 20. Feb 2006
89 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Proggi im Office 2003 Look

  Alt 6. Mär 2006, 13:38
ka, bei mir kommen immer fehlermeldungen wie

[Fataler Fehler] tb2k_d9.dpk(30): E2202 Package 'vcl' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden

und ich hab dneke ich wirklich alles nach anleitung gemacht.

wird delphi05 jetzt überhaupt noch fehlerfrei funktionieren, nachdem ich bei tools->optionen bei bibliothek die pfade geändert habe? da war ja noch n anderer und der is jetzt weg. edit: das was ich befürchtet habe: ich kann meine vorhigen projekte nicht mehr compilieren...mist. was mach ich jetzt?

oh, hihi, ich hab den multiinstaller gar nicht gesehn, mal testen.
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Proggi im Office 2003 Look

  Alt 6. Mär 2006, 13:43
Hau alles nochmal runter, für die Deinstallation wie in Flocke´s Anleitung beschrieben durch.
Machs dann nochmal drauf mit dem Multi-Installer, nachdem alles installiert ist trag noch mal die Bibliothekspfade ein. Habs auch letztens geschafft, ging ganz gut. Siehe http://www.delphipraxis.net/internal...&highlight=tbx.
  Mit Zitat antworten Zitat
ichbins

Registriert seit: 9. Jul 2005
Ort: Hohenaltheim
1.001 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#5

Re: Proggi im Office 2003 Look

  Alt 6. Mär 2006, 13:44
welche Delphi-Version hast du denn?

unter D2005PE sind einige Packages nicht mitgeliefert, um dir das Leben schwer zu machen. Du must eine gefakte xmlrtl.dcp ins bin-Verzeichniss von Delphi kopieren (siehe Anhang)

für DelphiX / JVCL wird die Datei auch benötigt.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar xmlrtl_192.rar (7,5 KB, 7x aufgerufen)
Michael Enßlin
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Proggi im Office 2003 Look

  Alt 6. Mär 2006, 13:47
Quatsch, für TBX braucht man keine FakeXML.

Edit: Anscheinend doch, ich kann mich bloß nicht erinnern wann ich die mal in mein Delphi reingehaun haben sollte, sry.
  Mit Zitat antworten Zitat
LukeGee

Registriert seit: 20. Feb 2006
89 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#7

Re: Proggi im Office 2003 Look

  Alt 6. Mär 2006, 13:48
Zitat von ichbins:
welche Delphi-Version hast du denn?

unter D2005PE sind einige Packages nicht mitgeliefert, um dir das Leben schwer zu machen. Du must eine gefakte xmlrtl.dcp ins bin-Verzeichniss von Delphi kopieren (siehe Anhang)

für DelphiX / JVCL wird die Datei auch benötigt.
D2005PE

genau sone fehlermeldung kam auch mit der xmlrtl...naja

wo genau kommt die xmlrtl hin?

oh, man ich krieg noch die krise.
am besten deinstallier ich D05 und installiers neu. bringt das was, dass dann alles wieder so wie vorher geht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flocke
Flocke

Registriert seit: 9. Jun 2005
Ort: Unna
1.172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#8

Re: Proggi im Office 2003 Look

  Alt 6. Mär 2006, 13:57
Zitat von LukeGee:
und ich hab dneke ich wirklich alles nach anleitung gemacht.
Zitat von LukeGee:
wird delphi05 jetzt überhaupt noch fehlerfrei funktionieren, nachdem ich bei tools->optionen bei bibliothek die pfade geändert habe? da war ja noch n anderer und der is jetzt weg.
Ich hab' die relevanten Stellen mal fett hervorgehoben:
Zitat von Mein Tut:
Fügt die Pfade D:\Projekte\Delphi\TBX\Source und D:\Projekte\Delphi\TBX zum Bibliothekspfad hinzu.

Dazu wählt ihr den Menüpunkt "Tools" > "Optionen" und wechselt zu "Bibliothek - Win32". Dort fügt ihr am Ende des Pfades ein Semikolon hinzu, den ersten Pfad, noch ein Semikolon und schließlich den zweiten Pfad.
Und dass diese Fehlermeldung:
Zitat von LukeGee:
[Fataler Fehler] tb2k_d9.dpk(30): E2202 Package 'vcl' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden
auch vom falschen Bibliothekspfad kommt, sollte klar sein (die Datei liegt in C:\Programme\Borland\BDS\X.0\lib).

NACHTRAG: Vielleicht schreibt ja ein Besitzer von 2005 PE mal hier, wie der Bibliothekspfad normalerweise aussieht - damit sollte dein Delphi dann auch wieder laufen.
Volker
Besucht meine Garage
Aktuell: RtfLabel 1.3d, PrintToFile 1.4
  Mit Zitat antworten Zitat
LukeGee

Registriert seit: 20. Feb 2006
89 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#9

Re: Proggi im Office 2003 Look

  Alt 6. Mär 2006, 13:59
ja, ich hattes ja erst auch nur hinzugefügt, aber dann kam die meldum mit der xmlrtl und dann hab ich den anderen weggemacht.

bringt es was wenn ich D05 nochmal neu installier?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flocke
Flocke

Registriert seit: 9. Jun 2005
Ort: Unna
1.172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#10

Re: Proggi im Office 2003 Look

  Alt 6. Mär 2006, 14:02
Zitat von LukeGee:
bringt es was wenn ich D05 nochmal neu installier?
Hatte da oben noch was zu geschrieben.

Wenn du Delphi neu aufsetzt, dann musst du alle Komponenten, die du bereits vorher installiert hattest, noch einmal installieren.
Volker
Besucht meine Garage
Aktuell: RtfLabel 1.3d, PrintToFile 1.4
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz