AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Problem beim umsetzten vom Spiel "Achtung die Kurve"
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem beim umsetzten vom Spiel "Achtung die Kurve"

Ein Thema von 1ceman · begonnen am 12. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 17. Okt 2006
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
mr-unbekannt

Registriert seit: 29. Okt 2005
Ort: tirol
104 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#31

Re: Problem beim umsetzten vom Spiel "Achtung die Kurve

  Alt 15. Okt 2006, 17:26
oh, ich habe diese schritte auf 10 umgestellt

nein, das problem ist, ich habe 6 versch. linien, und diese werden von 6 untersch. tasten gesteuert

die blaue linie eben mit der maus...

wenn ich die maustaste gedrückt halte, passiert nichts, bei den anderen tasten schon...


EDIT: hmmm... könntest du dir bitte mal den momentanen code ansehen?!?
es ist nur noch die blaue linie sichtbar.... ???keine Ahnung warum???
Angehängte Dateien
Dateityp: zip kurve_739.zip (234,1 KB, 22x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#32

Re: Problem beim umsetzten vom Spiel "Achtung die Kurve

  Alt 15. Okt 2006, 18:35
Oh wenn ich das Sehe kriege ich Kopfweh.


Also Den DXTimer darfst du nur 1 mal Pro anwendung benutzen.

Es ist üerbhaupt kein Problem die Zeitfunctionen aller Spieler über einen timer zu stkallieren. du brauchst halt ein klein wenig Logik dahinter.

Wenn du schon die Timer aus hast und Manuell Einschaltest solltest du sie Unbedingt erst nach dem initialisieren der Player Variablen einschalten. Da du sonst evtl auf Nil Pointer zugreifst.

und wenn du schon die Ascii werte der Tastatur einbindest dann mach wenigstens über jede Zeile einen entsprechenden Kommentar welche Taste das nun ist.


Sorry wegem Ton , aber wenn ich so was sehe da hacks bei mir aus.

Ich habe als kleine Entschuldigung mal versucht dieses Chaos zu ordnen, allerdings nur soweit das man es sich wenigstens wieder einigermasen ansehn kann.

Tipp : zum Testen Fullscreen = false ist wesentlich Monitor schonender.

die weiteren Tipps sind im Code.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip die_nitrokurve_901.zip (186,9 KB, 39x aufgerufen)
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat
mr-unbekannt

Registriert seit: 29. Okt 2005
Ort: tirol
104 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#33

Re: Problem beim umsetzten vom Spiel "Achtung die Kurve

  Alt 17. Okt 2006, 14:48
danke, nein ich bin froh um jede kritik, da mein programmierstil erst in der lernphase ist

es freut mich dass du dich so aktiv mit meinem problem beschäftigst!
Herzlichen Dank!

mr
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#34

Re: Problem beim umsetzten vom Spiel "Achtung die Kurve

  Alt 17. Okt 2006, 15:48
Na dann hab ich ja nochmals Glück gehabt.

Bei weiteren Problemen meldest dich ebend.
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz