AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Welches Produkt für Reporting?

Welches Produkt für Reporting?

Ein Thema von delphirocks · begonnen am 12. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 16. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#21

Re: Welches Produkt für Reporting?

  Alt 16. Jun 2006, 13:37
Ein Grid, viele Views in diesem Grid (unterschiedliche Level, alle auf einer Ebene, zu jedem Level gibt's ein View)
Es wird immer die gerade sichtbare View gedruckt... Wenn Du eine andere willst, dann die einfach nach vorne holen, drucken, und dann die vorherige wieder anzeigen.

Dessenungeachtet habe ich mittlerweile Views, die speziell fürs Drucken angepasst wurden (wegen der Breite, Fonts, Farben etc.) Da hat man zwar immer noch doppelte Arbeit, aber wenn sich das auf das Anpassen der Spaltenbreiten beschränkt, ist das doch wurscht. Auch hier kann man ja per 'AutoColumnWidth' und 'ApplyBestFit' ganz brauchbare Resultate erzielen, ohne wirklich programmieren zu müssen.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von AirJordan
AirJordan

Registriert seit: 29. Mär 2005
Ort: Hamburg
214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#22

Re: Welches Produkt für Reporting?

  Alt 16. Jun 2006, 13:39
Ja, jetzt durch deine Anmerkung, habe ich den Sinn+Zweck verstanden. Hast du die speziellen Views zum Drucken
dann auf unsichtbar gesetzt?
Holger
Georg Schramm über Lothar Dombrowski:
"Er krankt daran, dass die Leute in einer
schrecklichen Welt leben und lachen..."

_
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#23

Re: Welches Produkt für Reporting?

  Alt 16. Jun 2006, 13:44
Nö, wieso? Es wird doch einfach die aktuelle View gedruckt. Was will man mehr?
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von AirJordan
AirJordan

Registriert seit: 29. Mär 2005
Ort: Hamburg
214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#24

Re: Welches Produkt für Reporting?

  Alt 16. Jun 2006, 13:46
Zitat von alzaimar:
Nö, wieso? Es wird doch einfach die aktuelle View gedruckt. Was will man mehr?
Ich meinte nur, weil, wenn ich zb die Daten in der aktuellen View als Card anzeige, ich aber die ganz
normalen "Listenform" ausgedruckt haben möchte, wie man soetwas lösen könnte.
Holger
Georg Schramm über Lothar Dombrowski:
"Er krankt daran, dass die Leute in einer
schrecklichen Welt leben und lachen..."

_
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#25

Re: Welches Produkt für Reporting?

  Alt 16. Jun 2006, 13:53
Ach so: Neue View anlegen. Anders geht das doch nicht. Du könntest das ja per Programm machen, aber hübscher wird es eben, wenn Du einfach eine View anlegst dafür (die muss ja keinem Level zugeordnet sein). Ich habe z.B. bei einer Kundenübersicht die Möglichkeit, zwischen Card- und TableView hin und her zu schalten. Ich habe mir die zwei Views erzeugt, und weise dem Level einfach die entsprechende View zu.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von AirJordan
AirJordan

Registriert seit: 29. Mär 2005
Ort: Hamburg
214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#26

Re: Welches Produkt für Reporting?

  Alt 16. Jun 2006, 13:57
Ja genau, so dachte ich mir das auch. Ich werde das mal testen. Vielleicht komme ich so auch
auf brauchbare Ergebnisse. Danke für die Tipps
Holger
Georg Schramm über Lothar Dombrowski:
"Er krankt daran, dass die Leute in einer
schrecklichen Welt leben und lachen..."

_
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz