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Freggels

Ein Thema von xZise · begonnen am 13. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 23. Apr 2006
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Benutzerbild von xZise
xZise
Registriert seit: 3. Mär 2006
Freggels


== Geschichte ==


Nun ich bin zu Delphi über eine AG gekommen und bei der sollten wir Freggels programmieren (eigentlich Friggles, aber unserer AG-Leiter hat es zu spät gesagt). Nach ca 3 - 4 Treffen (á ~2 Stunden) war das Projekt an sich fertig, aber es gab noch viele Dinge die "angekratzt wurden" aber nicht beendet sind!

Und nun ist es in sofern fertig! Das einzige was noch Fehlt ist die KI aber ich komme z.Zt. nicht drauf, wie der Computer zum Spieler findet ^^

== Was ist das? ==


In diesem Spiel steuerst du einen Spieler durch mehere Welten, die du auch mit dem dabeiliegenen MapEditor erstellen kannst, und musst Diamanten in dafür vorgesehene Löcher schieben!

= Regeln =

Bevor ihr überrascht werdet:
  1. Es kann nur ein Diamant gleichzeitig geschoben werden
  2. Ein Diamant in ein Loch
  3. Kisten können nicht aus dem Wasser herausgeholt werden

= Daten =

~ Download ~
Folgender Inhalt haben die Dateien (bzw. das Setup):
  • Freggels.exe - Hauptprogramm
  • MapEditor.exe - Der MapEditor
  • Freggels - The Help.chm - Die Hilfe dafür
  • Maps (Ordner) - Ordner für die Maps
    • 19 Maps (Endung: .FMap)
  • TestMaps (Ordner) - Ordner für die zu testenden Maps
    • eure Testmaps (Endung: .FMap und .FGame)

~ Zum Spiel ~
  • 1 Diamantentyp
  • 1 Diamantenloch
  • 6 Untergründe
  • 2 KI - Spieler (nich nicht implementiert)
  • 3 Items

== Screenshots ==

Hier ist zwei Screenshots:


== Mitwirkende ==
  • xZise - Grundcode, Weiterentwicklung
  • Simon - Grundcode
  • AG-Leiter - Idee, Hilfe, Grafiken
  • Seppel - Grafiken
  • Alex - Betatester

== Hier seid ihr gefragt! ==

Falls ihr bessere Grafiken habt und die Quadratisch sind und noch bei 32x32 Pixel gut aussehen, wäre es nett, wenn ihr mir sie geben könntet.
Außerdem sollten Bugs gemeldet werden, damit ich sie ausbessern kann!

== ZIP ==

So muss die Ordnerstruktur aussehen (bzw. so sollte sie aussehen):
Pfad\ = übergeordneter Ordner
Freggels.exe >>> Pfad\freggels.exe
MapEditor.exe >>> Pfad\MapEditor.exe
Maps (Ordner) >>> Pfad\Maps\
Testmaps (Ordner) >>> Pfad\Testmaps

== ToDo ==

Folgende Dinge sind entweder in Arbeit, oder werden in Arbeit sein:
  • KI (P) (S)
  • Verschlüsselung d. Standardmaps (P) (S)
  • Bessere Grafiken (P) (S)
  • Performance (P) (S)
Priorität (P): hoch, mittel, niedrig
Arbeitsstatus (S): noch nicht angefangen, angefangen, so gut wie fertig
Angehängte Dateien
Dateityp: exe freggels_-_the_setup_146.exe (801,7 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: zip freggels_-_the_game_139.zip (883,2 KB, 101x aufgerufen)
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
 
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#11
  Alt 14. Mär 2006, 20:32
Oh ja ^^

Man könnte fast meinen, ich hätte das extra gemacht, damit ich nicht weiter machen muss ^^ (bei manchen anderen Spielen hatte man echt den Gedanken )

Also:

Delphi-Quellcode:
Bug[Map19].fix;
Bug[Wandler (alles mögliche)].fix;
Feature[Pathfinding].informationsbeschaffung
^^

Update dann gleich mal
Fabian
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Neotracer64

 
Delphi 7 Professional
 
#12
  Alt 14. Mär 2006, 21:11
Cool. Hab es jetzt durch. Ich bin dabei ein paar Zusatzlevels zu machen. Es wäre cool, wenn man die Levels direkt testen könnte.

3 Zusatzlevels sind schon fertig. Den letzten finde ich mies, man muss genau wissen in welcher Reihenfolge man welche Diamanten rettet, und man hat nicht viel Zeit...


Anleitung für die Zusatzlevels:

- In dem Freggels Ordner zuerst den Ordner Maps umbenennen.
- Mein Zip-Archiv in den Freggels Ordner entpacken.

Viel Spaß
Angehängte Dateien
Dateityp: zip maps_288.zip (711 Bytes, 8x aufgerufen)
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#13
  Alt 15. Mär 2006, 13:29
Ich bin mir noch nicht sicher, aber würde gerne eine Testfunktion einzubauen, weil aber nicht wie ich das am besten Deichsle
Fabian
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Benutzerbild von JWeis
JWeis

 
Delphi 7 Professional
 
#14
  Alt 15. Mär 2006, 14:15
Kannst du vieleicht mal nen screen shot einstellen? ich möchte mir mal das spiel anschauen ohne es direkt zu downloaden
Johannes
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Ben

 
Delphi 5 Standard
 
#15
  Alt 15. Mär 2006, 17:50
Hallo,

ich bin mal so frei.. siehe Anhang!

Tolles Spiel übrigens, komme gar nicht mehr davon weg.

Mit freundlichen Grüßen,
Ben
Miniaturansicht angehängter Grafiken
freggels_129.png  
Ben Hübner
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moritz
 
#16
  Alt 15. Mär 2006, 18:12
Nett!!

Ich würde allerdings innerhalb der Level-Datein noch speichern, um welches Level es sich handelt...so kann man Level 17 einfach ein Level 1 umbenennen
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Neotracer64

 
Delphi 7 Professional
 
#17
  Alt 15. Mär 2006, 20:23
Ja, die Standard Levels sollten irgendwie vor Editierung und Umbenennung geschützt werden.
Und am besten noch ein Menüpunkt wo man selbstgemachte Levels direkt anwählen kann.(sonst muss man wie bei meinen Zusatzlevels extra den Ordner umbenennen).

Ich hoffe wir verlangen nicht allzu viel. Es ist aber ein verdammt geiles Spiel. Und es wäre schade, wenn es zum Stillstand käme.
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#18
  Alt 16. Mär 2006, 20:15
Ach quatsch Ich habe heute eine Möglichkeit eingebaut die Karten zu Testen.

Und das ist an sich zeimlich einfach
  1. Karte machen
  2. <strg>+<t> drücken
  3. Nachricht angucken und Pfad merken
  4. Zum Pfad gehen und die Datei "TestDatei_A_(Nummer).FGame" laden
  5. TESTEN

Außerdem ist es für die, die das Setup benutzen jetzt so eingestellt, das die Endungen .FGame und .FMap gespeichert und mit dem Spiel bzw. dem Editor verknüpft werden!

@ Ben: Ich bin mal so frei und stelle deins in das erste Post okay

@ all: Ich muss noch die dateien zusammenpacken: Ist so gegen 21:30 online!
Fabian
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Neotracer64

 
Delphi 7 Professional
 
#19
  Alt 16. Mär 2006, 20:22
Du könntest, wenn man strg+t im Editor drückt, doch ein ShellExecute mit 'open' einbauen. Dann könntest du das Spiel direkt starten und mann muss nich extra selber die Datei doppelklicken.
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#20
  Alt 16. Mär 2006, 20:31
Oh man ^^ klar ^^ er fragt ja auch extra nach... (also wenn ihr wollt konnt ihr auch 3 und 4 weglassen )
Fabian
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