Freggels
== Geschichte ==
Nun ich bin zu Delphi über eine AG gekommen und bei der sollten wir Freggels programmieren (eigentlich Friggles, aber unserer AG-Leiter hat es zu spät gesagt). Nach ca 3 - 4 Treffen (á ~2 Stunden) war das Projekt an sich fertig, aber es gab noch viele Dinge die "angekratzt wurden" aber nicht beendet sind!
Und nun ist es in sofern fertig! Das einzige was noch Fehlt ist die KI aber ich komme z.Zt. nicht drauf, wie der Computer zum Spieler findet ^^
== Was ist das? ==
In diesem Spiel steuerst du einen Spieler durch mehere Welten, die du auch mit dem dabeiliegenen MapEditor erstellen kannst, und musst Diamanten in dafür vorgesehene Löcher schieben!
= Regeln =
Bevor ihr überrascht werdet:
- Es kann nur ein Diamant gleichzeitig geschoben werden
- Ein Diamant in ein Loch
- Kisten können nicht aus dem Wasser herausgeholt werden
= Daten =
~ Download ~
Folgender Inhalt haben die Dateien (bzw. das Setup):
- Freggels.exe - Hauptprogramm
- MapEditor.exe - Der MapEditor
- Freggels - The Help.chm - Die Hilfe dafür
- Maps (Ordner) - Ordner für die Maps
- TestMaps (Ordner) - Ordner für die zu testenden Maps
- eure Testmaps (Endung: .FMap und .FGame)
~ Zum Spiel ~
- 1 Diamantentyp
- 1 Diamantenloch
- 6 Untergründe
- 2 KI - Spieler (nich nicht implementiert)
- 3 Items
== Screenshots ==
Hier ist zwei Screenshots:
== Mitwirkende ==
- xZise - Grundcode, Weiterentwicklung
- Simon - Grundcode
- AG-Leiter - Idee, Hilfe, Grafiken
- Seppel - Grafiken
- Alex - Betatester
== Hier seid ihr gefragt! ==
Falls ihr bessere Grafiken habt und die Quadratisch sind und noch bei 32x32 Pixel gut aussehen, wäre es nett, wenn ihr mir sie geben könntet.
Außerdem sollten Bugs gemeldet werden, damit ich sie ausbessern kann!
== ZIP ==
So muss die Ordnerstruktur aussehen (bzw. so sollte sie aussehen):
Pfad\ = übergeordneter Ordner
Freggels.exe >>> Pfad\freggels.exe
MapEditor.exe >>> Pfad\MapEditor.exe
Maps (Ordner) >>> Pfad\Maps\
Testmaps (Ordner) >>> Pfad\Testmaps
== ToDo ==
Folgende Dinge sind entweder in Arbeit, oder werden in Arbeit sein:
- KI (P) (S)
- Verschlüsselung d. Standardmaps (P) (S)
- Bessere Grafiken (P) (S)
- Performance (P) (S)
Priorität (P):
hoch,
mittel,
niedrig
Arbeitsstatus (S):
noch nicht angefangen,
angefangen,
so gut wie fertig