AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Ersetzten von Inhalten im Webbrowser an ID macht Probleme
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ersetzten von Inhalten im Webbrowser an ID macht Probleme

Ein Thema von torud · begonnen am 17. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 18. Mär 2006
Antwort Antwort
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Ersetzten von Inhalten im Webbrowser an ID macht Probleme

  Alt 17. Mär 2006, 14:29
Hallo Wissende,

mit folgendem Code ersetze ich nun Inhalte in einem Webbrowser bei Elementen, die eine ID haben und die direkt von mir angesprochen werden:

   UpdateContent('ptsa',pts_a,1);
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.UpdateContent(ID,Content:String;FrameNr:integer);
var
  doc, fdoc: IHTMLDocument2;
  e: IHTMLElement;
begin
  doc := web_cis.Document as IHTMLDocument2;
  if doc<>nil then
    begin
      fdoc := GetFrameDoc(doc, FrameNr);
      e := fdoc.all.item(ID, 0) as IHTMLElement;
      if Assigned(e) then
        e.innerText := Content;
    end;
end;
Mein Problem dabei ist nun, dass zum Beispiel , was ja einen Leerestring darstellen soll, nach dem Update direkt als lesbarer Text da steht. Das wäre ja noch zu umgehen, indem man einfach einen richtigen Leerstring a´la '' sendet. Was mache ich aber, wenn ich ein Image erstzen will? In dem Falle wird dann das Bild nicht angezeigt, sondern auch nur der String des Img-Tags.

Im Anhang sind 2 Bilder, die zeigen, was das Problem ist.

Wer hat damit Erfahrungen und kann helfen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
danach_251.jpg   davor_231.jpg  
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Ersetzten von Inhalten im Webbrowser an ID macht Problem

  Alt 18. Mär 2006, 06:56
Hallo Tom,

eine kleine Änderung könnte schon helfen:

Delphi-Quellcode:
if Assigned(e) then
  e.innerHTML := Content;
Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#3

Re: Ersetzten von Inhalten im Webbrowser an ID macht Problem

  Alt 18. Mär 2006, 07:10
Ich kanns erst Mittag testen, bin mir aber sicher, dass das genau das ist, was ich brauche und danke Dir schon jetzt artig für den Tipp. Hast Du noch nen Tipp zum Thema GUTE Lektüre auf diesem Sektor?
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#4

Re: Ersetzten von Inhalten im Webbrowser an ID macht Problem

  Alt 18. Mär 2006, 10:14
Mein Detailwissen zu diesem Thema beziehe ich aus dem Microsoft Windows Platform SDK. Bei aktueller Literatur muss ich passen. In meinem Bücherregal steht noch von früher Francis e.a.: IE5 Dynamic HTML, was aber nur noch im modernen Antiquariat erhältlich sein dürfte.

marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz