AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Crypta (ein FileCrypter) *G*
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Crypta (ein FileCrypter) *G*

Ein Thema von Leathl · begonnen am 14. Jul 2003 · letzter Beitrag vom 17. Jul 2003
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Leathl
Hi,

ist nen ganz normaler filecrypter... benutzt die Blowfish Verschlüsselung...

ich weiß, dass es noch nicht sicher ist... aber ich wollte euch erstmal testen lassen, danach baue ich ne sicherheit (passwordabfrage?!) ein...

Vers. 1.0, nur auf Win2k getestet...

http://leathl.verwaltungsbeirat.com/CryptaSetup.exe

ca. 500kb groß

cYa
Leathl
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#2
  Alt 15. Jul 2003, 01:47
Ich würde ihn gerne mal ankucken, weil ich selber ja auch einen geschrieben habe (www.luckie-online.de). Aber ist denn ein Setup unbedingt nötig? das schreckt mich immer wieder ab.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#3
  Alt 15. Jul 2003, 02:04
Guten morgen: Will ich das Programm direkt vom Setup ausführen lassen, bekomm eich diese ;eldung:
Code:
---------------------------
Error
---------------------------
Unable to execute file:

E:\Eigene Dateien\Delphi\encrypta\CryptaSetup.exe



CreateProcess failed; code 3.

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden
---------------------------
OK  
---------------------------
Die Edits sind etwas sehr kurz geraten.
Aktiviere den Button zum Ver-7Entschlüsseln nur, wenn es auch Sinn macht.

Funktionieren tut es jedenfalls.

Aber für sowas ein Setup? Ich weiß ja nicht.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Leathl
 
#4
  Alt 15. Jul 2003, 14:14
Zitat von Luckie:
Guten morgen: Will ich das Programm direkt vom Setup ausführen lassen, bekomm eich diese ;eldung:
Code:
---------------------------
Error
---------------------------
Unable to execute file:

E:\Eigene Dateien\Delphi\encrypta\CryptaSetup.exe



CreateProcess failed; code 3.

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden
---------------------------
OK  
---------------------------
Die Edits sind etwas sehr kurz geraten.
Aktiviere den Button zum Ver-7Entschlüsseln nur, wenn es auch Sinn macht.

Funktionieren tut es jedenfalls.

Aber für sowas ein Setup? Ich weiß ja nicht.
sorry... mein winrar spinnt n bissl... sfx/rar file hat nicht geklappt und ich wollt halt nicht einfach die exe machen... naja ich änders ja auch noch ...

danke fürs feedback... ich poste gleich mal neue version (vllt baue ich pw abfrage schon rein... mal schauen, wielang ich jetzt zeit hab)...

//edit...

sooo...

http://leathl.verwaltungsbeirat.com/Crypta.zip

hab jetzt mal aus zeitgründen nen passwortschutz beim starten des progs eingebaut... sagt mir mal, ob das sinnvoll ist, oder ob ichs umschreiben soll auf nen pw schutz pro file???

cYa
Leathl
  Mit Zitat antworten Zitat
Lillebrohr
 
#5
  Alt 15. Jul 2003, 14:50
Guten Tag Leathl,

Erst einmal, herzlichen Glückwunsch zu deinem Crypter.

Kannst du mir sagen welche Komponente du benutzt hast um Blowfish zu implementieren ??


Schönen Tag noch
  Mit Zitat antworten Zitat
Leathl
 
#6
  Alt 15. Jul 2003, 14:55
danke... weiß grad nicht wie die heißt... und ich muss jetzt weg -> keine zeit, nachzuschauen... sag ich dir dann später....

Ist blowfish denn gut oder sollte ich ne andere methode benutzen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Lillebrohr
 
#7
  Alt 15. Jul 2003, 14:59
Guten Tag Leathl,

Ich finde Blowfish gut, es ist schnell und sicher (448 bit max.)
Was will man mehr.
Als 2. würde ich auf eine MD5 + RSA Implementation zurückgreifen.


Schönen Tag noch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Leathl
 
#8
  Alt 15. Jul 2003, 16:44
Hi,

hab jetzt ne Doppelverschlüsselung eingebaut...

erst wird das File durch BlowFish und dann durch RES verschlüsselt... ist das = doppelte sicherheit? also lohnt es sich?

http://leathl.verwaltungsbeirat.com/Crypta1.1.zip

ist dann Version 1.1 (Sorry, steht noch 1.0 auf der Infoseite)


cYa
Leathl
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uncle Cracker
Uncle Cracker
 
#9
  Alt 16. Jul 2003, 15:47
@Leathl

Irgenwie ist dein Programm doch etwas sinnlos, da ja jeder der die Datein Decrypten kann, ohne das Passwort zu wissen, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Lillebrohr
 
#10
  Alt 16. Jul 2003, 15:50
Guten Tag,

Bist du dir sicher das es RES ist und nicht DES ??

Tja Doppelverschlüsselung muss nicht immer gleich sicherer sein.Und schon gar nicht doppelte Sicherheit. Denn jede Verschlüsselung ist halt stärker oder schwächer. Wenn ich 5mal hintereinander CRC32 implementiere, was ja nur ein Hash ist, ist es doch auch nicht schwerer es zu reversen. Es dauert halt nur.

Ich finde:
Erstens ist es wichtig wie man implementiert. Z.B. wenn du RSA-848 falsch implementierst ist es kein großer Schutz. Und zweitens was du implementierst. Blowfish und DES einzubinden find ich nicht so passend.
Ist zwar schon recht sicher aber 3DES (Tripple-DES) ist dann doch schon besser. Aber dann ohne Blowfish. Ich würde mich auf eins beschränken. Sowas ist auch nicht üblich. Die meißten Autoren nehmen dann die Hash + Cipher Methode, oder auch manchmal nur Hash.

Aber warum versuchst dus nicht mal mit MD5 + RSA. Daraus kann ein unbezwingbarer Schutz werden. Ich liebe Bignums.

Was natürlich auch recht interessant ist, wäre ECDSA, halt Elliptische Kurven. Aber da muss echt die Implementation stimmen. Und soweit ich weiß gibt es erst eine für Delphi.

Mach das beste draus.

Schönen Tag noch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz