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opengl im vollbild

Ein Thema von Dr.No · begonnen am 19. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 19. Mär 2006
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Dr.No

Registriert seit: 18. Mär 2005
38 Beiträge
 
#1

opengl im vollbild

  Alt 19. Mär 2006, 13:06
Ich hatte mal ne frage zu opengl mit delphi:
ALso ich weis wie man opengl auf zb einem panel oder ähnliches abspielen lassen kann,
also mit deren handle, aber wie kann man das ganze im vollbild modus machen?
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Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

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#2

Re: opengl im vollbild

  Alt 19. Mär 2006, 13:24
Genau so. Du nimmst das Handle des Fensters.
Matti
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Dr.No

Registriert seit: 18. Mär 2005
38 Beiträge
 
#3

Re: opengl im vollbild

  Alt 19. Mär 2006, 13:30
ja schon, aber wenn ihc das also voll bild machen will, wie geht das dann?

Also die opengl sachen direkt auf den bildschirm zu projezieren,
also so ein vollbild wie halt bei spielen, ein ganz normaler halt!
wie geht das dann?
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sniper_w

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Delphi 6 Enterprise
 
#4

Re: opengl im vollbild

  Alt 19. Mär 2006, 13:42
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
  BorderStyle := bsNone;
  Left := 0;
  Top := 0;
  Width := Screen.Width;
  Height := Screen.Height;
// ab jetzt kannst du deine OGL Init Code aufrufen.....

end;
Katura Haris
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
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Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#5

Re: opengl im vollbild

  Alt 19. Mär 2006, 13:45
Delphi-Quellcode:
BordStyle := bsNone;
WindowState := wsMaximized;
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Dr.No

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38 Beiträge
 
#6

Re: opengl im vollbild

  Alt 19. Mär 2006, 13:53
naja des sich a net echt fullscreen!
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Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#7

Re: opengl im vollbild

  Alt 19. Mär 2006, 13:58
Wie du das machst ist wirklich egal, aber beides ist FullScreen.
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sniper_w

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Ort: Wien, Österriech
893 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#8

Re: opengl im vollbild

  Alt 19. Mär 2006, 14:05
Zitat von Dr.No:
naja des sich a net echt fullscreen!
"echter" geht´s net.
Katura Haris
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
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3_of_8

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4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: opengl im vollbild

  Alt 19. Mär 2006, 14:09
Falls du wegen der Auflösung meinst: Die kannst du auch ändern, da gibts ein paar Tipps bei http://dsdt.info

Wegen der Größe brauchst du dich nicht sorgen, OpenGL skaliert deine Modelle automatisch.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
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turboPASCAL

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4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#10

Re: opengl im vollbild

  Alt 19. Mär 2006, 16:06
*reusper* Da braucht man nur in die CodeLib zu gucken: [cl]Wie kann ich die Bildschirmauflösung ändern?[/cl]

Also da: http://www.delphipraxis.net/internal...?p=20859#20859

Windows heisst Windows wahil da alles mit Windows geht. (auch Vollbild {windows})
Matti
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