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CrashPoint - The Experiment Failed

Ein Thema von igel457 · begonnen am 22. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 15. Dez 2009
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Benutzerbild von igel457
igel457
Registriert seit: 31. Aug 2005
http://crashpoint.sourceforge.net/im...go/banner1.gif

CrashPoint - Was ist das?
"CrashPoint - The Experiment Failed" ist das neue 2D-Echtzeit Worms Spiel. Somit ist es in gewisser Weise wie Liero, Soldat oder FlexBattle.
Momentan befindet sich das Spiel noch unter Entwicklung. Allerdings ist es schon voll und ganz Spielbar, wenn auch noch ohne Ziel.

CrashPoint - Die Besonderheit
Die Besonderheit an CrashPoint ist, das das Spiel fast vollständig Moddbar ist. Und zwar geschieht dies durch die Skriptsprache LUA. Lua wird auch von Spielen wie World of Warcraft, FarCry oder Monkey Island 4 eingsetzt. In der Aktuellen Version ist Lua noch nicht eingebaut. Aber das kommt noch...

Screenshots und Mehr...
...gibts auf der Projekthomepage: http://crashpoint.sf.net
Dort steht auch welche Packages ihr braucht um das Spiel Compilieren zu können, die aktuellsten Neuigkeiten und das Changelog.

Eure hilfe...
In erster Linie ist das Feedback. Was gefällt euch? Was funktioniert nicht richtig? Was würdet ihr anders machen? Wenn ihr das Spiel herunterladet -
Bitte schreibt hier etwas dazu rein!!

Allerdings könnt ihr mir auch mit Grafiken, Musik, Sounds, Waffen usw. helfen!

Downloads

http://crashpoint.sourceforge.net/images/floppy.png
Haupt-Downloadlink ( Version 0.3.3.62 ):
http://prdownloads.sourceforge.net/c...y.rar?download (4,33 MB)

http://crashpoint.sourceforge.net/images/download.png
Source-Downloadlink ( Version 0.3.2.30 ):
http://prdownloads.sourceforge.net/c...e.rar?download (2,87 MB)

http://crashpoint.sourceforge.net/images/disk.png
Musik-Downloadlink ( Extrapackage, Version 1.1 )
http://prdownloads.sourceforge.net/c...1.rar?download (31 MB)

Wichtig:
1. Falls das Spiel abstürzen sollte postet einfach mal die Datei "errors.txt"
2. Die Musik im Musikpackage stammt von den DP-Usern Supermuckl und Chakotay1308. Mehr Infos dazu gibt es in diesem Package unter "readme.txt".

Danke für alles!
 
Benutzerbild von Airblader
Airblader
 
#41
  Alt 29. Mär 2006, 16:00
Wäre ein NN für so ein Spiel nicht arg overkilled?

air
Ingo Bürk
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Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

 
Delphi 10.3 Rio
 
#42
  Alt 29. Mär 2006, 16:32
Zitat von igel457:
1. Wie lange braucht der bei euch, bis der Ladebalken durchgelaufen ist. Auf einem 3,06 Intel 4 HT dauert es ca. 8 Sekunden.
2. Wie viele FPS habt ihr (um die FPS einzublenden, einfach das Häkchen vor "Fullscreen" weg machen.
3. Wie läuft es im Hardware und Software Modus gleich gut?
4. Wie gefällt es euch?
Zu 1.) 3-4 Sekunden / Xeon Dual CPU / Raid 5 / ATI 850PE (3 Monitore)
Zu 2.) 6 fps bei 1600x1200
50 fps bei 800x600
ca. 50 oder mehr bei 1600x1200 Fullscreen
Zu 3.) kein unterschied
Zu 4.) hmmm

Frank
Frank Lauter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von igel457
igel457

 
FreePascal / Lazarus
 
#43
  Alt 29. Mär 2006, 19:09
@Mavarik:

Danke für die Informationen. Hmmm... 6 FPS im Window Mode... nicht schlecht.... Das muss ich wohl noch etwas überarbeiten.
Andreas
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Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

 
Delphi 10.3 Rio
 
#44
  Alt 30. Mär 2006, 07:52
Zitat von igel457:
@Mavarik:

Danke für die Informationen. Hmmm... 6 FPS im Window Mode... nicht schlecht.... Das muss ich wohl noch etwas überarbeiten.
Also nochmal 6 fps bei 1600x1200 auf dem Prim. Screen... Im Fenster 32Bit Farbe...

CU Frank
Frank Lauter
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Benutzerbild von igel457
igel457

 
FreePascal / Lazarus
 
#45
  Alt 4. Apr 2006, 19:29
So! Ich habe mal eine neue Previewversion gestrickt. Was ist neu?
  • Minimap im unterem Bildschirmbereich
  • Karteneditor
  • Verschiedene Grafiksets
  • Musik
  • Fehlerbeseitigung...
  • Stundenlang quasi unsichtbarer kram wie (Hints, eigenes MetaDatei-Fromat, Musik-Engine, Crossfading, Bugs, Bugs beheben, Komentieren, Basteln, Malen)

Die Musik ist im ersten Download nicht enthalten sondern muss seperat Heruntergeladen werden (falls erwünscht) und
dann einfach in das Verzeichnis entpackt werden.

Danke an dieser Stelle an Chakotay1308 und Supermuckl!

Allerdings ist die Musik teilweise in schlechterer Qualität als das Ausgangsmaterial.

Tipp:
Um "mehr" zu sehen in der Datei Settings.ini Debugmode aus "1" setzen.

Musik-Downloadlink:
http://www.stoeckelhome.de/files/cpaudio.rar (ca 5MB)

(Immer Aktueller Link) ohne Musik:
http://www.stoeckelhome.de/files/crtest.rar (ca. 1,62MB)
Angehängte Dateien
Dateityp: rar crtest_132.rar (1,62 MB, 5x aufgerufen)
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
14. Apr 2006, 13:35
Dieses Thema wurde von "sakura" von "Projekte" nach "Open-Source" verschoben.
Auf Wunsch...
Benutzerbild von igel457
igel457

 
FreePascal / Lazarus
 
#47
  Alt 7. Mai 2006, 17:02
Sooo...

Nach langer Wartezeit mal wieder eine neue, jetzt endlich spielbare Version (0.3.0.14) des Spieles CrashPoint:

Download-Link:
http://www.stoeckelhome.de/files/crtest.rar (5,04 MB)

Weitere Infos bitte dem Headpost entnehmen.

Known Bugs
Das Spiel hängt sich nach einer Weile (größer 10 Min spielen) auf... (Ich suche noch den Fehler)
Kollisionsabfrage Fehler
Diverse KI Fehler

Wichtig:
1. Falls das Spiel abstürzen sollte postet einfach mal die Datei "errors.txt"
2. Die Musik wurde stark gekürzt um den Download nicht über 10 MB groß zu machen. Wer die Musik in Voller länge und Qualität haben möchte, sollte mal hier vorbeischauen:
http://www.supermuckl.de/ (Danke noch einmal an Supermuckl!!!)
Es handelt sich um die Tracks "DerAbend.mp3" alias "Menu.mp3" und "Jungle.mp3" alias "Game1.mp3".

Viels Spaß, Danke fürs Testen!!!!!

Und bitte bitte bitte viel Feedback (Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Bugs, etc...)
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
stefan2005

 
Delphi 6 Personal
 
#48
  Alt 8. Mai 2006, 08:24
hi,
super Spiel !
macht Spaß,aber ab und zu verhädert sich die KI im Level und die Performance von 10 FPS bei 100 Bots auf nem PC mit Athlon64 X2 3800+ und GeForce 7800er ... hmm .. da läuft AoE3 flüssiger

trotzdem weiter so !

mfg,
stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

 
Delphi 10.3 Rio
 
#49
  Alt 8. Mai 2006, 08:43
Hallo!

Läßt sich nicht spielen sonder nur eine Exception!

Bei der Spielereingabe steht Label9 außerhalb des Fensters...
Beim 2. Aufruf steht da der Path!

Frank
Frank Lauter
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Benutzerbild von igel457
igel457

 
FreePascal / Lazarus
 
#50
  Alt 8. Mai 2006, 15:31
Das mit dem label ist schon korrigiert...

Du hast vermutlich vergessen Spieler zum Spiel hinzu zu fügen (wird das jetzt zusammen geschrieben?).
Entwerder fügst du eine bestimmte Anzahl Bots hinzu und machst einen davon Menschlich, oder du klickst auf "Liste bearbeiten" und erstellst deinen eigenen Character. Wichtig ist, dass sich mindestens ein Menschlicher Spieler im Spiel befindet.
Andreas
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