AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Benutzerverwaltung über Datenbank
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Benutzerverwaltung über Datenbank

Ein Thema von xaromz · begonnen am 27. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 27. Mär 2006
Antwort Antwort
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#1

Benutzerverwaltung über Datenbank

  Alt 27. Mär 2006, 10:04
Datenbank: egal • Zugriff über: egal
Hallo,

Ich habe ein Programm, das auf Datenbanken zugreift. Damit ein bestimmter User eine Datenbank öffnen darf, muss er sich anmelden.
Die Anmeldung läuft auch über eine Datenbank, d. h. es gibt eine Tabelle mit Benutzernamen und Passwort. Hat sich der User authentifiziert, darf er auf bestimmte Datenbanken zugreifen.
Mein Problem ist, dass nicht die Datenbank die Authentifizierung durchführt, sondern mein Programm. Sowas lässt sich natürlich leicht patchen, und dann ist jede Datenbank offen. Ich kann aber auch nicht für jeden User einen neuen Datenbankuser anlegen, da ich keine Admin-Rechte auf den Datenbanken habe.

Hat jemand eine Idee, wie ich sowas lösen kann?

Gruß
xaromz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bundy
bundy

Registriert seit: 24. Mai 2003
Ort: Eisenstadt
438 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#2

Re: Benutzerverwaltung über Datenbank

  Alt 27. Mär 2006, 10:41
Du könntest eine Middelware vorschalten.

Sieht dann ca so aus.


Client ----- Middelware -------- Database

Schau dir mal von RemObjects Dataabstract & RemObjects SDK 4.0 an guckstdu.

Ich verwände das mit Oracle DB und Mysql funktioniert einwandfrei.


lg
Bundy
+++Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst getürkthast.++++
********************
Ein anonymer Statistiker. *
********************
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz