AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi PC-Konfigurator für Individual-PCs
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PC-Konfigurator für Individual-PCs

Ein Thema von Berserker · begonnen am 31. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 4. Apr 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von Berserker
Berserker

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Chemnitz
164 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

PC-Konfigurator für Individual-PCs

  Alt 31. Mär 2006, 16:37
Datenbank: MySQL • Version: 4.0.24 • Zugriff über: MyDAC VCL (www.crlab.com)
Hallo.

Ich versuche ein Tool zu entwickeln, wo man einen individuellen PC zusammenstellen kann.
D.h. Board, CPU, Speicher, Platte, Laufwerke, Prozessor, Gehäuse, Netzteil, Software etvl. noch extra Geräte wie Drucker.
Alle Artikel sind bereits in einer Tabelle vorhanden, mit einer eindeutigen Artikelnummer.

Wie wäre hier ein guter Lösungsansatz?

Für Ideen bin ich dankbar.

MfG, Ronny
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von klaus.meyer
klaus.meyer

Registriert seit: 19. Jun 2004
146 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

Re: PC-Konfigurator für Individual-PCs

  Alt 31. Mär 2006, 16:45
schau dir doch mal auf www.dell.de den pc-konfigurator an.
so in etwa könntest du dein programm auch aufbauen.

gruß klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Elspass

Registriert seit: 15. Sep 2003
Ort: Hofheim am Taunus
83 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

Re: PC-Konfigurator für Individual-PCs

  Alt 3. Apr 2006, 22:30
Den Konfigurator von Alternate finde ich besser www.alternate.de
Ist echt ein großes Projekt, viel Spass!
Jörg Elspass
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

Re: PC-Konfigurator für Individual-PCs

  Alt 4. Apr 2006, 08:47
mhh die Artikel musst du auf jeden Fall noch in Gruppen einteilen und bei jeder Gruppe festlegen, ob sie zwingend gefüllt werden muss oder ob das Optional ist. Außerdem musst du festlegen wieviele Artikel einer Gruppe maximal ausgewählt werden können.

Der spannendste Teil ist meiner Meinung nach das Erfassen der Inkompatibilitäten. Also das du nicht zu nem PCI Express Mainboard ne AGP Grafikkarte konfigurierst...

So wie ich das sehe: Erst mal ein Pflichtenheft schreiben, bevor du auch nur eine Zeile Code erzeugst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Elspass

Registriert seit: 15. Sep 2003
Ort: Hofheim am Taunus
83 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: PC-Konfigurator für Individual-PCs

  Alt 4. Apr 2006, 18:44
Ich habe auch schon an einen PC-Konfigurator gedacht, jedoch wurde das Pflichtenheft so groß das ich keine Lust mehr hatte. Vieleicht sollte man es als Open Source angehen.
Jörg Elspass
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz