AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Notizzettel auf Delphi Programmieren! Aber wie ?

Notizzettel auf Delphi Programmieren! Aber wie ?

Ein Thema von Hondianer · begonnen am 17. Jul 2003 · letzter Beitrag vom 4. Jul 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Hondianer

Registriert seit: 17. Jul 2003
Ort: NRW
2 Beiträge
 
#1

Notizzettel auf Delphi Programmieren! Aber wie ?

  Alt 17. Jul 2003, 18:43
Also ich soll bis morgen in Delphi einen Notizzettel Programmieren nur leider hab ich von Delphi nicht unbedingt Ahnung .
Am Besten wäre wenn mir einer kurz den Text kopieren könnte den ich dann einfach in die "Form" einfüge .
ich muss das ganze am Besten noch heute Abend per e-mail verschicken denn ´morgen werden Noten eingetragen und es geht um meine versetzung .

Also kann mir einer Helfen ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Stargate3

Registriert seit: 11. Mai 2003
Ort: Greven
31 Beiträge
 
#2

Re: Notizzettel auf Delphi Programmieren! Aber wie ?

  Alt 17. Jul 2003, 18:48
Vielleicht solltest du früher etwas üben wenn es um eine Vesetzung geht. Schliesslich möchtest du doch weiterkommen und nicht ein Delphi Kollege im Hintergund.

Aber was soll denn ein Notizzettel sein? Benutze ein Memofeld in dem du Eingaben hinterlegen kannst.
Eine Datenbank in der du auch Termine eintragen kannst.
Wie stellst du dir oder deine Lehrkraft sich das vor? Hast du eine genaue Aufgabenstellung?
Gruß Stargate3
  Mit Zitat antworten Zitat
Hondianer

Registriert seit: 17. Jul 2003
Ort: NRW
2 Beiträge
 
#3

Re: Notizzettel auf Delphi Programmieren! Aber wie ?

  Alt 17. Jul 2003, 19:31
Zitat von Stargate3:
Vielleicht solltest du früher etwas üben wenn es um eine Vesetzung geht. Schliesslich möchtest du doch weiterkommen und nicht ein Delphi Kollege im Hintergund.
Da muss ich dir Recht geben , nur leider hatte ich meine Note besser eingeschäzt als 5 und als ich dann heute die Note erfahren habe war ich erstmal geschockt und habe gefragt was ich machen kann um auf 4 zu kommen . Da meinte meine Lehrerin das ich Ihr einen Notizzettel mit Delphi machen soll . Mehr weiß ich auch nicht .
Und weil ich mit Delphoi nicht soviel am hut habe hab ich einfach mal das i-net nach nem Forum Durchforstet .
ein User im Chat hat mir aber schon geholfen .

thanks to sCrAPt !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von GruppeCN
GruppeCN

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Münster
17 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Notizzettel auf Delphi Programmieren! Aber wie ?

  Alt 17. Jul 2003, 19:32
Wirklich etwas spät...

Aber ich habe schnell ein sehr einfaches Programm geschrieben...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip notizblock.zip (229,7 KB, 84x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Tom

Registriert seit: 7. Jan 2003
318 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#5

Re: Notizzettel auf Delphi Programmieren! Aber wie ?

  Alt 19. Jul 2003, 11:44
Sagen wir mal so: Das Progrämmchen ist wohl eher ein NotePad-Clone als ein Notiz-Programm. Im Demo-Ordner von Delphi gibt es das auch. Beim Start wird unter W2k angezeigt:
Code:
---------------------------
notiz
---------------------------
''Meister Müller'' ist kein gültiger Komponentenname.
---------------------------
OK  
---------------------------
Sechs. Setzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#6

Re: Notizzettel auf Delphi Programmieren! Aber wie ?

  Alt 19. Jul 2003, 13:28
Ich muss mich anschließen. Ich kriege den gleichen Fehler... Ein Notizenprogramm sollte vielleicht aus einer Listbox (zum auswählen der Einträge, und einem Memo/RichEdit bestehen. Dann noch ein paar Buttons für Hinzufügen, Löschen, Ändern usw. so schlimm is das ja nicht.

PS: Achja...mich würde interessieren, was dabei jetzt rausgekommen is. Nur so aus Neugier.

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
thehalon

Registriert seit: 11. Sep 2003
2 Beiträge
 
#7

Re: Notizzettel auf Delphi Programmieren! Aber wie ?

  Alt 11. Sep 2003, 18:05
bin gerad dabei ein schönes tool zu programmieren

das ganze wird allerdings eher schlicht und einfach als prozig und BUNT

also bis morgen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#8

Re: Notizzettel auf Delphi Programmieren! Aber wie ?

  Alt 11. Sep 2003, 18:08
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Nimms bitte nicht zu ernst...aber das Thema is jetzt schon ganz schön alt und wohl auch nicht mehr aktuell. Is nicht böse gemeint, aber es wird ihm wohl im Moment nicht mehr viel helfen, weil er das Programm schon vor zwei Monaten gebraucht hat.

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
thehalon

Registriert seit: 11. Sep 2003
2 Beiträge
 
#9

Re: Notizzettel auf Delphi Programmieren! Aber wie ?

  Alt 11. Sep 2003, 18:17
hehe ich weiß!

aber kann ja sein das es mal wieder gebraucht wird. UND!

ich muss es auch für die schule machen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#10

Re: Notizzettel auf Delphi Programmieren! Aber wie ?

  Alt 11. Sep 2003, 18:50
Das war auch keineswegs böse gemeint.
Ich dachte nur, dass das eigentliche Thema dieses Threads nicht mehr ganz aktuell ist.

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz