AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Plugin für Delphi, Automatisches Kommentieren vom Quellcode

Plugin für Delphi, Automatisches Kommentieren vom Quellcode

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 4. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 18. Dez 2008
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
Hi,

Ich hoffe ich habe die Richtige Sparte gewählt, oder hätte es doch in Delphi IDE gehört ?

Worum es geht.

Ich habe in den Letzen Wochen Ja schon diverse Fragen im Forum zum Schreiben eines Delphi Plugin gestellt.
Die Arbeit hat am Wochenende endlich gefruchtet und ich habe es Fertig bekommen.

Mein Plugin ermöglicht es auf Tastendruck Selektierten Quelltext im Editor mit einem Kommentar zu versehen , oder den Komment wieder zu entfernen. Dies ist in 5 Verschiedenen Mode Möglich.
(Wer den Ada95 Editor kennt dort ist die Funktion mit F7 und STRG +F7 auch integriert ).

Bei mir sind die Tasten allerdings STRG+SHIFT+K und ALT+SHift+K ( Lassen sich aber optional noch nachträglich ändern, allerdings ist es gar nicht so einfach noch nicht belegt Tastaturkombinationen zu finden ).

Momentan habe ich noch keinen Installer geschrieben, aber es liegt eine TXT Datei dabei die Erklärt wie man das Plugin in einem gaaanz einfachen Schritt in die Delphi IDE integrieren kann.

Getestet habe ich es bisher mit D5 und D7 , würde mich Freuen wenn ich von noch mehr Delphi Versionen bestätigt bekäme das es tut.

Die DLL Soll mal Freeware werden, momentan liegt der Code allerdings noch nicht bei.

Wer sich mit sowas auskennt kann sich gerne Melden, denn ich habe noch eine ungelöste Frage.

Ich kann zwar die Aktuelle Cursorposition im Editor bestimmen, aber leider nicht setzen.

Dieses Problem macht sich bemerkbar wenn man ohne einen Text zu Selektieren eine Zeile Kommentieren läst. Hierbei springt der Cursor dann ans Ende der Zeile. Was mich persönlich sehr stört. Alle Versuche das zu unterbinden sind allerdings gescheitert.


Und hier der Link unter dem das Plugin in Verfügbar ist.

Dcommenter Die DLL hat so ca. 240 kb.

Auf weitere Fragen und Anregungen bin ich natürlich gespannt.

Corpsman

[/edit ] der Download Link hat nicht gestimmt.
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
 
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#21
  Alt 5. Apr 2006, 10:23
Lol thx, ich hatte doch glatt den Namen des Package überlesen.

Aber 1,5MB sind schon etwas für so ein Plugin, oder ?
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

 
Delphi 11 Alexandria
 
#22
  Alt 5. Apr 2006, 10:50
Also mir gefällt das PlugIn wunderbar.

Besten Dank dafür
Ronny
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#23
  Alt 5. Apr 2006, 11:12
So ein letzter Modus hat in einem Plugin noch gefehlt.

Der ist nu Drin.

Das ist halt schon cool wenn man was selbst gemacht hat kann man es jederzeit erweitern und mus sich nicht erst durch hunderte unkommentierte Quelcodezeilen wühlen.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

 
Delphi 11 Alexandria
 
#24
  Alt 18. Dez 2008, 14:39
Der Link im ersten Beitrag stimmt übrigens nicht mehr.

Hab das Plugin aber hier gefunden: http://apache.vm-cluster.net/corpsma...dcommenter.zip
Ronny
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#25
  Alt 18. Dez 2008, 19:18
Oh ja meine HP zeiht immer mal wieder um, und da verliert man dan schon mal den Überblick wo genau ich alles welche Croslinks gemacht habe.

Thx, ich bessere es in Post 1 aus.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz