AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Threadsicherer Zugriff auf Firebird?!

Threadsicherer Zugriff auf Firebird?!

Ein Thema von UweR · begonnen am 10. Apr 2006
Antwort Antwort
UweR

Registriert seit: 15. Mär 2004
Ort: Bad Marienberg
219 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Threadsicherer Zugriff auf Firebird?!

  Alt 10. Apr 2006, 13:19
Datenbank: Firebird • Version: 1.5 • Zugriff über: FibPlus
Hallo Leute,

ich versuche gerade den Threadsicheren Zugriff auf eine Firebird-datenbank zu ermöglichen. Der Zugriff erfolgt dabei über ein DataForm welches FibPlus-Komponenten (Release 5.3.0) enthält. Trotz Verwendung von Synchronize und Criticalsection raucht mir mein Programm immer wieder ab, und zwar nur beim Zugriff auf die FibPuls-Komponenten. Da sind dann plötzlich Transactionen nicht mehr da wo sie hingehören, der Parameterzugriff auf Datasets klappt nicht mehr usw. usw. usw..

Der threadsichere Zugriff mit dem gleichen DataForm über ADO auf eine ACCESS oder MS-SQL scheint störungsfrei zu laufen.


Mein Problem ist auch das ich nicht von vorne anfange sondern ein über 10 Jahre gewachsenes Monstrum mal gerade eben Threadsafe machen muß und das Problem auch ganz woanders liegen kann, vor allem wenn man beim Programmieren keine Jugendsünde ausgelassen hat.

Meine Fragen deshalb an euch:

Hat das mal jemand hingekriegt? Wenn ja wie?

Gibt es da bekannte Probleme mit den FIBPlus-Komponenten?

Gibt es irgendwelche Fallstricke?

Generelle Tips und Workarounds sind auch willkommen.
Gruß
UweR
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf