AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi programm (.exe) auf desktop unsichtbar machen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

programm (.exe) auf desktop unsichtbar machen

Ein Thema von poltergeistx · begonnen am 17. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 18. Apr 2006
Thema geschlossen
Benutzerbild von poltergeistx
poltergeistx

Registriert seit: 12. Dez 2005
73 Beiträge
 
#1

programm (.exe) auf desktop unsichtbar machen

  Alt 17. Apr 2006, 20:30
so ich habe ein normales programm,
nun möchte ich dass diese 'exe datei' die sich auf dem desktop befindet unsichtbar gemacht wird
per knopfdruck
man sollte sie auch wieder sichtbar machen können !!!

danke schonöal im vorraus und frohe ostern an alle :]
"Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören ;( hehe Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein." ...
 
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: programm (.exe) auf desktop unsichtbar machen

  Alt 17. Apr 2006, 21:12
kannst du uns auch den Sinn dafür nennen? Wenn jemand ein Programm auf den Desktop hat sollte er das Programm dort auch sehen.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
 
pacman1986

Registriert seit: 11. Feb 2005
Ort: Kirchhain
498 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: programm (.exe) auf desktop unsichtbar machen

  Alt 17. Apr 2006, 21:13
Zitat von SirThornberry:
kannst du uns auch den Sinn dafür nennen? Wenn jemand ein Programm auf den Desktop hat sollte er das Programm dort auch sehen.
jep das sollte man nicht tun
Christian N.
Designed to make a difference

najjaronline.de
 
Benutzerbild von poltergeistx
poltergeistx

Registriert seit: 12. Dez 2005
73 Beiträge
 
#4

Re: programm (.exe) auf desktop unsichtbar machen

  Alt 17. Apr 2006, 23:01
hmm das ist ganz einfach :

erstens mal : der prozess wird im taskmanager angezeigt !!!
zweitens : der task wird auch angezeigt !!!
drittens : das programm wird sowieso in der tray angezeigt !!!!

nunja .. da ihr bestimmt in richtung virus oder trojaner denkt bin ich irgendwie traurig .. nunja ich möchte keinen virus oder sonst scheissdreck machen was andren schadet sondern ein kleines joke programm für meinen cousin der immer die programme im tskmgr schliesst

deshalb wollte ich ein pürogramm machen, das das programm in einen anderen ordner kopiert und dann sich schliesst und auf dem desktop verschwindet ! so , jetzt denkt er (!!! FALLS ER NICHT ALLE DATEIEN SICHTBAR GEMACHT HAT !!!) die datei iss weg .. naja denkt er .. hehe
aber sie hat sich in einen anderen ordner versteckt und in den autostart geschrieben ..

das programm öffnet jede minute eine faked error message as heisst also nur zum spass ich möchte auf keinen fall etwas machen was irgendwie schadet oder etwas kapputtmacht

falls das verboten ist ein joke prog zu machen und zu fragen bitte ich es zu schliessen oder einfach zu ignorieren ohne dumme antworten thx @ all und hoffe auf antworten :]
"Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören ;( hehe Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein." ...
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: programm (.exe) auf desktop unsichtbar machen

  Alt 17. Apr 2006, 23:06
Normalerweise legt man exe-Programme nicht auf den Desktop. Dort erzeugt man nur Verkmüpfungen. Da der desktop aber ien Ordner wie jeder andere ist, werden Dateien, die sich darauf befinden angezeigt, wenn sie nicht als Systemdateien gekennzeichnet sind, welche in den Standardeinstellungen ausgeblendet sibd. das eifachste wird es aber sein, die Exe/lnk-Datei woanders hinzuverschieben.
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von poltergeistx
poltergeistx

Registriert seit: 12. Dez 2005
73 Beiträge
 
#6

Re: programm (.exe) auf desktop unsichtbar machen

  Alt 17. Apr 2006, 23:09
lol, danke für die antwort das hilft mir aber nicht weiter :

ich möchte die exe datei einfach per knopfdruck unsichtbar machen ?

und da ich ihm die exe gebe, geh ich mal davon ab, dass er sie auf den desktop legen wird und sie dort startet ...
"Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören ;( hehe Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein." ...
 
ichbins

Registriert seit: 9. Jul 2005
Ort: Hohenaltheim
1.001 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#7

Re: programm (.exe) auf desktop unsichtbar machen

  Alt 17. Apr 2006, 23:33
FileSetAttr(application.exename,faReadOnly or faSystem or faHidden); mach ja keinen Unsinn mit dem Code *g*


du kannst die EXE ja auch in irgendein anderes Verzeichniss verschieben wo er sie wirklich nicht findet

ABER: wenn die EXE jede Minute eine Fehlermeldung anzeigen soll, merkt er ja dass da ein entsprechender Prozess läuft, killt den, sucht die passende EXE dazu und schon is sie weg.
Michael Enßlin
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Sokrates
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: programm (.exe) auf desktop unsichtbar machen

  Alt 18. Apr 2006, 07:39
Zitat von poltergeistx:
deshalb wollte ich ein pürogramm machen, das das programm in einen anderen ordner kopiert und dann sich schliesst und auf dem desktop verschwindet ! so , jetzt denkt er (!!! FALLS ER NICHT ALLE DATEIEN SICHTBAR GEMACHT HAT !!!) die datei iss weg .. naja denkt er .. hehe
aber sie hat sich in einen anderen ordner versteckt und in den autostart geschrieben ..

das programm öffnet jede minute eine faked error message as heisst also nur zum spass ich möchte auf keinen fall etwas machen was irgendwie schadet oder etwas kapputtmacht
Und das ist Grund genug den Thread zu schließen, solche Programme werden hier im Forum von uns nicht unterstützt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Thema geschlossen


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz