AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Prism .NET Applikation von einem Netzwerkordner starten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

.NET Applikation von einem Netzwerkordner starten

Ein Thema von Lord_Stifterl · begonnen am 27. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 27. Apr 2006
Antwort Antwort
Lord_Stifterl

Registriert seit: 13. Dez 2002
Ort: Wien
175 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

.NET Applikation von einem Netzwerkordner starten

  Alt 27. Apr 2006, 14:01
Hallo alle miteinander,

ich habe ein Problem mit einer .NET Anwendung. Wenn ich diese Anwendung von der lokalen Festplatte starte, funktioniert die Anwendung wunderbar. Wenn ich sie von einem Netzwerkordner starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

COMMON LANGUAGE RUNTIME DEBUGGING SERVICE - Application has generated an exception that could not be handled.

Habe im Internet auch schon etwas über strongnames gelesen zu diesem Thema, wurde aber nicht wirklich schlau daraus. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass eine Person selbiges Problem lösen konnte, indem sie die Strong names deaktiviert hat. Leider hat die Person nicht geschrieben wie sie das getan hat. Irgendwie finde ich auch nichts entsprechendes zu diesem Thema. Kann mir hier mal jemand ein wenig weiterhelfen?

LG
Alex
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: .NET Applikation von einem Netzwerkordner starten

  Alt 27. Apr 2006, 14:04
Mit .NET gibts ein neues (Zusätzliches) Sicherheitsmodell neben der NTFS und LM-Sicherheit:
.NET Anwendung von einem Server starten
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: .NET Applikation von einem Netzwerkordner starten

  Alt 27. Apr 2006, 15:22
Du musst in der Verwaltung Microsoft .NET Framework 1.1-Konfiguration starten und dort Die Zonensicherheit anpassen. Das steht unter Laufzeitsicherheitsrichtlinien.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Lord_Stifterl

Registriert seit: 13. Dez 2002
Ort: Wien
175 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: .NET Applikation von einem Netzwerkordner starten

  Alt 27. Apr 2006, 16:02
Hallo,

also die Sicherheitsrichtlinien habe ich schon angepasst, da sich die Anwendung vorher nicht mal lokal auf einem Client ausgeführt werden konnte. Nachdem ich diese angepasst hatte, hat zumindestens mal das funktioniert.

@ Bernhard Geyer

Danke für den Link, aber der hat mich nur genauso verwirrt wie die anderen Einträge die ich heute schon gelesen hab. Habe aber vorher einen Eintrag gefunden, mit dem ich wenigstens ein bisschen etwas anfangen konnte.

1) Ich muss meine Anwendung mittels sn.exe mit einem strong name versehen. Auf meinem Development-Rechner auf dem Server?
2) Ich muss diesen strong name in eine .msi einpacken. Aber wie?
3) Ich muss die .msi auf jedem Rechner aufrufen auf dem ich diese Anwendung starten will. Muss ich diese nun auch auf dem Server selbst ausführen, obwohl dieser die .exe Datei nur zur verfügung stellt?

LG
Alex
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: .NET Applikation von einem Netzwerkordner starten

  Alt 27. Apr 2006, 19:43
Zitat von Lord_Stifterl:
1) Ich muss meine Anwendung mittels sn.exe mit einem strong name versehen. Auf meinem Development-Rechner auf dem Server?
Ist eine Möglichkeit

Zitat von Lord_Stifterl:
3) Ich muss die .msi auf jedem Rechner aufrufen auf dem ich diese Anwendung starten will. Muss ich diese nun auch auf dem Server selbst ausführen, obwohl dieser die .exe Datei nur zur verfügung stellt?
Es gibt die Möglichkeit auch mit denm .NET Framework 1.1-Konfiguration-Tool an Zentraler Stelle für Strong-Names oder für Netzwerklaufwerke die Sicherheiten einzustellen. Aber da ich eh aktuell noch primär Win32-Anwendungen erstelle habe ich nur das nötigste getan (Netzwerklaufwerk komplett "freigeschaltet" und das alles andere als einfache mehrstufiges Sicherheitsystem erstmal nicht weiter beachtet.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz