AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte NetChat 1.0 - Wieder mal ein Chatprogramm!

NetChat 1.0 - Wieder mal ein Chatprogramm!

Ein Thema von kabuco · begonnen am 28. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 29. Apr 2006
Antwort Antwort
kabuco
Hallo

ich möchte hier meinen ersten Chat vorstellen :

::NetChat 1.0::

Was ist NetChat?
NetChat ist eines von vielen Chatprogrammen, die frei verfügbar sind. Das Programm ist vollkommen serverlos, allerdings muss auf allen PCs DirectX lauffähig sein, da die Kommunikation der Software über DirectPlay verläuft. So kann das Programm problemlos auf Lanpartys oder anderen Veranstaltungen mit einem Netzwerk eingesetzt werden. Es ist sogar eine Internetanbindung möglich, mit der das Programm über eine Internetleitung kommunizieren kann.

NetChat wurde entwickelt nachdem ich mich mit DirectX speziell aber mit DirectPlay auseinandergesetzt hatte. Es ist natürlich nicht so Umfangreich wie ICQ oder MSN und auch noch einbisschen verbugt, aber es taugt schon was.

Aktuelle Version: 1.0.0.63
Dateigröße gepackt: 899 KB
Pack-Formate: ZIP
Dateigröße entpackt: 1.420 KB
Vorraussichtliche Erscheinung Update: Wenn APLHA-Phase Abgeschlossen!
Releasedatum: 28.04.2006 16:19 Uhr

Ich bitte um Kritik und Bugmeldungen!

Gruß kabuco
Angehängte Dateien
Dateityp: zip chat_142.zip (618,7 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: zip netchat_708.zip (898,3 KB, 293x aufgerufen)
 
Benutzerbild von inherited
inherited

 
Turbo Delphi für Win32
 
#2
  Alt 28. Apr 2006, 15:48
Sooooooooo, habs mal ausgiebig getestet:

Erst einmal: Ein nettes Programm!

Sooo und nun die Bugs:
-Klickt man in der ListBox mit den Spielernamen ins nirvana(auf keinen eintrag) kommt der Fehler 'listenindex überschreitet max.'
-Die Sounds sind ein wenig aufdringlich
-Ich zitiere die Einstellungen, 2. Edit-Fenster: 'C:\DELPHI-Ordner\Chat\Distribution\clfs\longhorn.clf'.
-Man kann auch '', also GARNEACHT senden, das sollte nicht sein


Ausserdem: Wieso Alpha, wenn das Version 1.0.0.61 ist?
Aber echt gut gelungen
Nikolai Wyderka
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
 
#3
  Alt 28. Apr 2006, 15:50
Hi,

generell ein guter Eindruck, allerdings:

- Beim Start beschwert sich das Programm darüber, dass eine CLF Datei fehlt.
- Klicke ich das erste Mal auf die List "Personen im Raum" und klicke nicht auf den Namen, sondern auf die freie Fläche, bekomme ich eine Fehlermeldung. Hier dürfte dir "ItemAtPos" der ListBox helfen. (Is' doch 'ne TListBox, oder?)
- Die Sounds sollte man deaktivieren dürfen...


(Wollte ich nurmal gesagt haben , trotz des Beitrags vor mir)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

 
Delphi 2006 Architect
 
#4
  Alt 28. Apr 2006, 16:04
Zitat von kabuco:
Ich bete um Kritik und Bugmeldungen!

Gruß kabuco
Warum betest du? Bitten passt besser

Soweit, nettes Tool!!! Hatte leider keine wirkliche Zeit zum testen!
  Mit Zitat antworten Zitat
kabuco
 
#5
  Alt 28. Apr 2006, 19:12
Hallo

Danke erstmal, dass ihr mein Programm getestet habt! Ich bin natürlich immer noch offen für Ideen und Bugs.

Hier nun mal meine ToDo-Liste:
  • Bug: Wenn man auf keinen eintrag in der Personenliste klickt überschreitet liste das Maximum.
  • Bug: CLF Datei fehlt am Anfang (das liegt daran, das der richtige Pfad nich angegeben ist.
  • Idee: Garnichts senden abschalten.
  • Idee: Sounds leiser machen bzw. abschalten können.

Gruß kabuco
  Mit Zitat antworten Zitat
kabuco
 
#6
  Alt 29. Apr 2006, 14:03
Hallo

habe mal die genänderte Version hochgeladen. Es ist eine ZIP Datei. Einfach entpacken und die enthaltenen Dateien in das Programmverzeichnis kopieren.

Gruß kabuco.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MisterNiceGuy
MisterNiceGuy

 
Delphi 7 Personal
 
#7
  Alt 29. Apr 2006, 14:34
Aktualisiere doch bitte die Datei, damit wird kein Speicherplatz der DP verschwendet. Ich meine, wer läd sich eine verbuggte Version runter, wenn es eine bessere gibt?
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
kabuco
 
#8
  Alt 29. Apr 2006, 16:56
Hallo

Die erste Version ist ja auch nur dazu da, damit ich nicht immer die Skins und CLF-Dateien mit hochladen muss.

Gruß kabuco
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf