AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

projekt in den vordergrund

Ein Thema von Ironmaster · begonnen am 30. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 30. Mai 2006
Antwort Antwort
Ironmaster

Registriert seit: 19. Mai 2006
70 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

projekt in den vordergrund

  Alt 30. Mai 2006, 21:11
Hallo

wie kann ich mein projekt in den vordergrund stellen, sodass man die blöde taskleiste nicht mehr sieht? oder wenn das nicht geht, das ich die einzelnen formulare vor die taskleiste stellen kann.

Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von easteregg
easteregg

Registriert seit: 26. Mär 2005
174 Beiträge
 
#2

Re: projekt in den vordergrund

  Alt 30. Mai 2006, 21:12
such mal nach alwaysontop

edit: da isses: Form1.FormStyle := fsStayOnTop
  Mit Zitat antworten Zitat
Ironmaster

Registriert seit: 19. Mai 2006
70 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: projekt in den vordergrund

  Alt 30. Mai 2006, 21:17
das projekt soll die taskleiste aber nicht mehr zeigen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#4

Re: projekt in den vordergrund

  Alt 30. Mai 2006, 21:25
Was genau hast du denn vor? Ein paar mehr Details wären ganz gut, dann kann man auch mehr auf dein Problem eingehen und vielleicht mehr Lösungen liefern! Wie wärs eventuell wenn du die Taskleiste komplett ausblendest - ist meiner Meinung nach aber nich wirklich sinnvoll!

PS: Passt aber auf, wenn du mehrere Programme laufen hast die alwaysontop sind...
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Ironmaster

Registriert seit: 19. Mai 2006
70 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: projekt in den vordergrund

  Alt 30. Mai 2006, 21:30
mein spiel soll über den ganzen bildschirm gehen. da siehts natürlich'n bißchen blöd aus, wenn die taskleiste von windows immer zu sehen ist. deshalb wollte ich versuchen, das projekt vor die taskleiste zu stellen, damit die taskleiste nicht mehr zus ehen ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von easteregg
easteregg

Registriert seit: 26. Mär 2005
174 Beiträge
 
#6

Re: projekt in den vordergrund

  Alt 30. Mai 2006, 21:33
das geht doch mit alwaysontop...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#7

Re: projekt in den vordergrund

  Alt 30. Mai 2006, 21:34
Schau mal hier, hab ich grad im EasyDelphiHelper gefunden - der Code ist allerdings ohne gewähr, da ich den nicht getestet habe:
Zitat:
Anwendung im Vollbild anzeigen lassen
SetBounds, TScreen


--------------------------------------------------------------------------------

Folgender Quelltext lässt ein Formular im Vollbild erscheinen. Hat die Eigenschaft BorderStyle den Wert bsNone, wird dabei die Taskbar vollständig durch das Formular verdeckt.

Delphi-Quellcode:
[color=#ff0000]procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
  i : Integer;
begin
  i:=(Width-ClientWidth) div 2; { Breite Rand }
  SetBounds(-i,-i,Screen.Width+2*i,Screen.Height+2*i);
end;[/color]
[EDIT]
Hab grad meinen Code ausprobiert und er funktioniert bei mir nicht (WinXP SP2) - aber das mit dem StayOnTop klappt einwandfrei
[/EDIT]
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Ironmaster

Registriert seit: 19. Mai 2006
70 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: projekt in den vordergrund

  Alt 30. Mai 2006, 21:42
is bei dir denn auch die taskleiste unten weg?
  Mit Zitat antworten Zitat
Ironmaster

Registriert seit: 19. Mai 2006
70 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#9

Re: projekt in den vordergrund

  Alt 30. Mai 2006, 21:44
jetzt weiß ich warum das nicht geht. wenn nämlich das formular maximiert ist, ist die taskleiste VOR dem projekt, aber auch nur, wenn das formular maximiert ist, sonst nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
pacman1986

Registriert seit: 11. Feb 2005
Ort: Kirchhain
498 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#10

Re: projekt in den vordergrund

  Alt 30. Mai 2006, 22:18
muss nicht sein. Kommt auf deine Einstellungen an. Mach mal BorderStyle auf bsnone. dann wsmaximized und siehe da nur noch dein prog ist zu sehen. sogar ohne fsstayontop
Christian N.
Designed to make a difference

najjaronline.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz