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api kopieren?

Ein Thema von smc · begonnen am 2. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 26. Jul 2006
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smc

Registriert seit: 21. Dez 2005
49 Beiträge
 
#1

api kopieren?

  Alt 2. Jun 2006, 16:00
Hallo hab mal wieder eine frage!

gibt es eine möglichkeit eine api zu kopieren um diese getrennt von der originale in meinem programm zu benutzen?

Habe schon danach gesucht aber mit den keywords api und kopieren hat man es echt ziemlich schwer.

gruß
smc
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Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: api kopieren?

  Alt 2. Jun 2006, 16:01
kannst du mal genau erleutern was du willst? API heißt ja "Applicaiton Programmer Interface" und da gibts ja eigentlich nix zu kopieren.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
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NicoDE
(Gast)

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#3

Re: api kopieren?

  Alt 2. Jun 2006, 16:03
Dann müsstest du die API nachprogrammierem... da die Implementation vom Hersteller geändert werden kann, stellt sich die Frage nach dem Sinn (und Unsinn).

Die übliche Gegenfrage: Was willst du erreichen?
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Benutzerbild von easteregg
easteregg

Registriert seit: 26. Mär 2005
174 Beiträge
 
#4

Re: api kopieren?

  Alt 2. Jun 2006, 16:13
da gibts ganz praktische sachen, zb gibt für foobar2000 ein plugin mit dem man es wie winamp steuern kann, indem es die api von winamp "kopiert"
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smc

Registriert seit: 21. Dez 2005
49 Beiträge
 
#5

Re: api kopieren?

  Alt 2. Jun 2006, 16:37
ich will readprocessmemory benutzen, für mein gui addon das schön übersichtlich alle werte vom spiel in einer liste anzeigt!

Nun ist das problem das das spiel nachdem es gestartet wird ein 5 byte jmp vor readprocessmemory schreibt

deswegen will ich nun readprocessmemory vor dem spielstart kopieren damit ich nachdem man im spielt ist das ganze benutzen kann
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NicoDE
(Gast)

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#6

Re: api kopieren?

  Alt 2. Jun 2006, 16:43
Wenn du eine DLL in den Zielprozess laden kannst, dann entscheide dich für einen beliebigen IPC-Mechanismus und Read/WriteProcessMemory wird überflüssig...

edit: Schlechtschreibung
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Phistev
(Gast)

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#7

Re: api kopieren?

  Alt 2. Jun 2006, 16:47
Stichworte: Dynamische DLL-Einbindung und Funktionsvariablen, evtl. noch etwas Assembler. Damit sollte sich was machen lassen.
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brechi

Registriert seit: 30. Jan 2004
823 Beiträge
 
#8

Re: api kopieren?

  Alt 2. Jun 2006, 17:00
ReadProcessMemory ist doch in deinem Prozess vorhanden. Wenn das Spiel ReadProcessMemory überschreibt, dann doch nicht in deinem Prozess. -> Du kannst immer noch ReadProcessMemory benutzen.
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smc

Registriert seit: 21. Dez 2005
49 Beiträge
 
#9

Re: api kopieren?

  Alt 7. Jun 2006, 10:03
wenn das so einfach wäre, das spiel bzw. die protection installiert sich als treiber im system und hooked erstmal global die externen api calls -_-
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brechi

Registriert seit: 30. Jan 2004
823 Beiträge
 
#10

Re: api kopieren?

  Alt 7. Jun 2006, 20:13
1) Sicher, dass das nicht die Kerio Firewall ist? (5 Byte jmp in Memory < 0x00100000, dann ein INT2E bzw Sysenter mit der ServiceNummer von NtLoadDriver)

2) Wirds als Treiber geladen, so ist auch sicherlich die SSDT gehookt -> vergiss es wenn du nicht auch einen Treiber schreiben kannst. Um sicher zu gehen, dass des Programm nciht einfach nur einen globalen hook (madCodehook etc) benutzt nimm mal OllyDbg und attache nen neuen Process, der soll aber direkt beim System Breakpoint anhalten. Ist da schon ein jump wirds ein Treiber sein (keine Chance mit ring3 Programm), ansonsten überschreibe den jmp mit den Original Bytes (VirtualProtect + CopyMemory)
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