AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DP und Fußball? Bitte nicht!

Ein Thema von moritz · begonnen am 9. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 28. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 7 von 8   « Erste     567 8      
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#61

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 9. Jun 2006, 16:09
Zitat von alcaeus:
Und kommt schon, ein kleiner Ball mit einem "Schweif" ist doch echt nicht so schlimm, oder?
Richtig, deswegen stimme ich persönlich SubData zu, der ja meinte, daß man beim Logo auch weggucken kann. Und da hat er vollkommen recht. Keine Ahnung was ihr in der DP so treibt, aber an die Stelle da oben schaue ich noch immer am wenigsten!

[X] Die Mehrheit entscheidet manchmal
[X] Einzelne Spassverderber sollen die Welt veraendern können

Zitat von Frickeldrecktuxer_TM:
Ja, Meflin, ich frage mich genau wie du, wie man sich darüber aufregen kann. Aber ich frage mich, wie man sich darüber aufregen kann, daß jemand kein Fußballfetischist ist.
Ich glaube, daß das Problem damit zusammenhängt, daß die meisten Menschen ein egozentrisches Weltbild haben, indem sie annehmen andere müßten die Welt genauso sehen wie man selbst. Dem ist nachweislich nicht so ...

Zitat von Frickeldrecktuxer_TM:
Daniel, wenn du kein Fußballfan bist, warum machst du dann sowas?
Vielleicht um anderen eine Freude zu machen? Davon abgesehen muß er sich nicht rechtfertigen, ist ja "sein" Forum (obwohl's mit ihm ganz allein sicher um Größenordnungen langweiliger wäre ). Der Fußball ist z.B. auch nicht in einer Neonfarbe oder so, er zieht also nicht unbotmäßig die Blicke auf sich ...

Zitat von Frickeldrecktuxer_TM:
Ja, Argumente zu ignorieren statt sie ins Lächerliche zu ziehen ist besser. Man vergeudet nicht wertvolle Energie damit, seine eigene Meinung überzeugend herüberzubringen.
Tss tss ... immer diese Nörgler

Zitat von Interceptor:
Lol, es geht doch schon längst nicht mehr um den blöden Ball im DP-Logo, sondern um was viel grundsätzlicheres: Warum müssen wir Ü B E R A L L damit konfrontiert werden?!
Naja, warum sind immer soviele Menschen auf der Straße?

So Mädels und nu mal wieder alle lieb sein zueinander
  Mit Zitat antworten Zitat
moritz

Registriert seit: 18. Apr 2003
1.037 Beiträge
 
#62

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 10. Jun 2006, 21:48
Moin!

So, nachdem ich die letzten Tage die Zeit dazu nicht gefunden habe, möchte ich hier mir auch nochmal Rechtfertigen:
Der Ball war damals einfach das Teil, dass das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Im Nachhinein betrachtet ist es vermutlich wirklich kleinkariert, wegen solchen Kleinigkeiten einen großen Aufstand zu machen.
Wie manche schon gesagt haben, gerade wegen solcher netter Sachen ist die DP einzigartig. Das heisst allerdings nicht, dass ich meine Meinung zu dem Thema an sich geändert habe. Fußball soll Fußball bleiben, und nicht meinen ganzen Tag durcheinanderbringen - Da läuft was verkehrt. Ich habe absolut (!!) kein Problem mit Leuten, die Fußball mögen und ernsthaft am Sport interessiert sind - Jeder hat seine Interessen, die er auch frei ausleben sollte. Aber dass sich solche Sachen, die zwar durchaus von großem Allgemeininteresse sind, in alle Bereiche des Lebens ausweiten müssen, halte ich für übertrieben. Das ist sicher Ansichtssache.

Wen es interessiert: Ich habe meine Meinung dazu nochmal aufgeschrieben, etwas differenzierter: Klick

So far,
Mo (aus der Besenkammer )
"Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht."
Albert Schweitzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#63

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 20. Jun 2006, 13:21
OK, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu, ob ihr wollt oder nicht.

Ich bin garantiert nicht der, der sich für besonders schlau hält und darum den Vernünftigen spielt und sagt "Benehmt euch doch mal wie Erwachsene.".

Aber das hier ist eine Diskussion, man sollte ganz normal reden können ohne dass irgendjemand sich beleidigt fühlt. Ich habe von allen Seiten gute Argumente gehört, von allen Seiten unfaire Bemerkungen gehört.

Ich bin auch nicht leicht zu überzeugen und klammere gerne an meinem Standpunkt, das gebe ich zu, aber ich bin oft zu Kompromissen bereit.

Am Ende sind wir aber immer noch eine Community mit vielen Meinungen, und das funktioniert nur, wenn wir uns manierlich kloppen. Mir ist der Ball da oben eigentlich ziemlich egal und ich finde es sehr schade, dass die DP durch so eine Bagatelle so gespalten wird.

Ich kann gut nachvollziehen, dass man da auch leicht beleidigt sein kann, wenn ich mir bestimmte Beiträge so anschaue, denke allerdings auch, dass niemand hier wirklich jemanden gezielt angreifen wollte.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#64

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 20. Jun 2006, 13:28
Hättest du den Thread nicht wieder ausgegraben hätten ihn jetzt bereits alle vergessen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#65

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 20. Jun 2006, 13:31
Das ganze hatte einen besonderen Grund, den ich allerdings nicht so nennen will. Und wenn die Auswirkungen dieses Threads waren auch verheerend, schließlich hat ein User das Forum verlassen.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#66

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 20. Jun 2006, 14:28
Zitat von 3_of_8:
[...] schließlich hat ein User das Forum verlassen.
In diesem Falle wirklich mehr als ärgerlich.

Wie schon erwähnt, auch wenn wir alle die Welt so wahrnehmen, daß uns der Eindruck entsteht, daß andere sie auch so wahrnehmen müßten, ist dem nicht so. Wäre das so, hätten vermutlich schonmal alle die gleiche Meinung, was ziemlich langweilig wäre.

Ansonsten hat der OP meiner Meinung nach einfach nur etwas vom sprachlichen Mittel der Übertreibung Gebrauch gemacht, was bei der Übertreibung in Sachen Kommerzialisierung der WM durchaus adäquat war. Allerdings hat er, denke ich zumindest, "die Falsche" getroffen, nämlich die Gemeinschaft der DP.
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#67

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 28. Jun 2006, 00:20
Jetzt schlägt's 9. Bei Opera nämlich. Und für alle Fußball-Genervten ist nun auch der Fußball im DP-Logo kein Problem mehr, dank webseitenspezifischem Content-Blocking. Siehe Anhang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot0001_458.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#68

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 28. Jun 2006, 07:42
Mönsch, was ist denn so schlimm an dem kleinen Stück Rasen und Ball? WM ist nur alle 4 Jahre, da werdet ihr das schon aushalten
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#69

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 28. Jun 2006, 08:07
Zitat von Olli:
Jetzt schlägt's 9. Bei Opera nämlich. Und für alle Fußball-Genervten ist nun auch der Fußball im DP-Logo kein Problem mehr, dank webseitenspezifischem Content-Blocking. Siehe Anhang
Old car...
Entsprechende FF Äxte gibt es seit den Anfängen des vorletzen Jahrunderts...
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#70

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 28. Jun 2006, 08:17
Zitat von Olli:
Jetzt schlägt's 9. Bei Opera nämlich. Und für alle Fußball-Genervten ist nun auch der Fußball im DP-Logo kein Problem mehr, dank webseitenspezifischem Content-Blocking. Siehe Anhang
In Opera kannst du auch den Cache verändern und das neue DP-Logo mit dem alten ersetzen. Aber irgendwie habt ihr schon sehr schwerwiegende Probleme mit dem kleinen Fußball.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 7 von 8   « Erste     567 8      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz