AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DP und Fußball? Bitte nicht!

Ein Thema von moritz · begonnen am 9. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 28. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 8  1 23     Letzte »    
moritz

Registriert seit: 18. Apr 2003
1.037 Beiträge
 
#1

DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 9. Jun 2006, 10:59
Moin!

Nachdem ich heute großzügig alle Fußballseiten in der Zeitung übersprungen habe (Deren Umfang in Folge dessen enorm geschrumpft ist), das Radio sofort wieder ausgemacht habe und eine Fußballdiskussion am Frühstückstisch direkt unterbunden habe, dachte ich mir "Hey, schauen wir mal in die DP-Praxis, immerhin eine Fußballfreie-Zone!"

Und was seh ich? Waaaaaaaaah!!

Bitte, nicht böse nehmen, das Ding schaut super aus, aber ich kann keinen Fußball mehr sehen und ich glaub' es geht anderen auch so.
Wollte ihr nicht die DP DP lassen und die "Mega Soccer-WM '06 DP" wieder weg tun?

Gruß
"Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht."
Albert Schweitzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 9. Jun 2006, 11:02
Ähm meinst du nicht das du etwas übertreibst? Es ist ein kleiner Ball im Logo der DP na und?

Zu Weihnachten spricht man auch überall vom Weihnachtsmann.
Außerdem bin ich in der DP noch über keinen Fussball-Thread gestolpert, der erste der mit Fussball anfängt bist du.
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 9. Jun 2006, 11:03
Gérome ist doch so stolz auf seine keline Rasenfläche, lass ihm doch auch den kleinen Ball.
Sich künstlich über sowas aufzuregen bringt doch nix, außer Magengeschwüre...
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 9. Jun 2006, 11:07
Jupp, stimme Balu und Elvis da zu. Ich mein, den Rasen hamma ja schon, der Ball musste also da hin..
  Mit Zitat antworten Zitat
361

Registriert seit: 27. Okt 2005
Ort: Berlin und Brandenburg
93 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#5

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 9. Jun 2006, 11:30
..außerdem sollte man seine Meinung nicht immer auf andere übertragen wollen Ich bin dem Thema WM 2006 auch eher negativ eingestellt.. Man wird aber immer auf Dinge stoßen, die nicht konform mit dem eigenen Lifestyle sind oder die einen nerven (mainstream), aber man ist selbst nur einer von vielen, von daher wäre Zurückhaltung ein tolles menschliches Feature
  Mit Zitat antworten Zitat
moritz

Registriert seit: 18. Apr 2003
1.037 Beiträge
 
#6

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 9. Jun 2006, 11:37
Moin!

Okay, dann muss ich meinen Standpunkt doch mal länger erläutern: Mein Tagesablauf besteht inzwischen aus Dingen, die ich tue, um nicht mit Fußball konfrontiert zu werden. Ich lese seit geraumer Zeit keine Zeitung mehr und höre kein Radio. Fernsehn schau ich sowieso selten. Man kann nirgends (Bahnhof, Bäcker, Edeka, ...) mehr hingehen, ohne mit der WM konfrontiert zu werden. Es gibt ja inzwischen schon Doppelkekse in Fußballform. Ich habe kein Problem mit Fußball an sich, mir gefällt der Sport zwar nicht, aber er führt zur Völkerverständigung etc.
Aber das so ein Rummel darum gemacht wird, das hält kein normaler Mensch aus.
Ich bin im Normalfall zurückhalten, wenn es um solche Sachen geht und akzeptiere viele Meinungen, ich akzeptiere zur Not auch die Fußball im Logo, das ist im Prinzip nicht mein Bier und geht mich nix an. Entweder ich benutze die DP mit Fußball oder halt nicht, denn die DP bietet mir was, und ich kann nicht nur das nehmen, was mir passt.

@Balu & Elvis: Bei mir war heute einfach der Punkt erreicht, der das Faß zum überlaufen gebracht hat. Deswegen meine Anregung: Wenn der Ball nicht da ist, stört das keinen. Einige (darunter mich) wird er aber stören und vom Besuch der DP abhalten. Das mag jetzt kleinkariert klingen, ist es vermutlich auch, aber ich halt es einfach nicht mehr aus.

Gruß
"Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht."
Albert Schweitzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 9. Jun 2006, 11:38
Wenn ich wirklich so schlimm ist. Stell dich in den Kleiderschrank und sag deiner Mutter sie soll die Türen verschließen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 9. Jun 2006, 11:43
Machen wir doch ne Abstimmung. Mir isses wurscht, ich steh zwar auch nicht drauf, aber allergisch bin ich nicht^^
Lukas Erlacher
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kevin
Kevin

Registriert seit: 11. Feb 2004
Ort: Bonn
576 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 9. Jun 2006, 11:47
Zitat von moritz:
Mein Tagesablauf besteht inzwischen aus Dingen, die ich tue, um nicht mit Fußball konfrontiert zu werden.
Dann hast Du ja nun aufregende vier Wochen vor Dir. Viel Erfolg. Aber das kannst Du nur schaffen, wenn Du die nächsten vier Wochen im eigenen Keller verbringst. Denn die WM ist ja nicht nur hier in aller Munde. Also bringt verreisen auch nix...

Und woher weißt Du, daß es niemanden stört, wenn der Ball nicht da ist...?! Allerdings habe ich ihn erst durch Deinen Thread bemerkt.

Ich denke, Du "schießt hier mit Kanonen auf Spatzen", wie man so schön sagt. Und den Aufwand, den Du betreibst, halte ich für extrem übertrieben. Du drängst Dich ja quasi schon selber in eine Art Verfolgungswahn. Und dem kannst Du nicht ausweichen, wie oben schon erwähnt...
Kevin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: DP und Fußball? Bitte nicht!

  Alt 9. Jun 2006, 11:49
Also mich stört das Logo oben auch nicht, ich schau da gekonnt dran vorbei -g-

Aber der Meinung, dass der ganze WM Mist nur noch zum K... ist, schließe ich mich bedingungslos an!
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 8  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz