AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Mit clientsocket disconnecten und connecten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mit clientsocket disconnecten und connecten

Ein Thema von Jin · begonnen am 12. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 12. Jun 2006
Antwort Antwort
Jin

Registriert seit: 12. Jun 2006
2 Beiträge
 
#1

Mit clientsocket disconnecten und connecten

  Alt 12. Jun 2006, 10:51
Hallo an alle,

Ich habe ein problem mit dem disconnecten und connecten meines clientsocket!

ich connecte zum server ... der sagt ob er eine verbindung zulässt oder nicht... in bestimmten fällen soll er sie nämlich nicht zulassen!

falls er sie nicht zulässt soll der client wieder disconnecten... das hab ich einfach mit clientsocket1.free; gemacht!
wenn ich aber nun auf den button klicken will um wieder zu connecten dann kommt eine zugriffsverletzung und das programm hällt bei ClientSocket1.Open; an... weiss jemand warum das so ist? oder geht das nicht so wie ichs mir vorstelle?
  Mit Zitat antworten Zitat
scp

Registriert seit: 31. Okt 2003
1.120 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

Re: Mit clientsocket disconnecten und connecten

  Alt 12. Jun 2006, 10:55
Free zerstört nicht nur die Verbindung, sondern den gesamten ClientSocket. Den müsstest du dann mit Create wieder erstellen, veor du open erneut nutzen kannst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Mit clientsocket disconnecten und connecten

  Alt 12. Jun 2006, 10:56
Zitat von Jin:
falls er sie nicht zulässt soll der client wieder disconnecten... das hab ich einfach mit clientsocket1.free; gemacht!
Free gibt das Objekt frei, welches anschließend erst einmal neu erstellt (Delphi-Referenz durchsuchenCreate) werden muss. Suche mal nach einer Methode Disconnect oder ähnliches, die würde die Verbindung dann einfach trennen.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
citybreaker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Mit clientsocket disconnecten und connecten

  Alt 12. Jun 2006, 11:45
Wäre es nicht leichter beim Disconnect einfach ClientSocket1.Active := false;
zu verwenden?
  Mit Zitat antworten Zitat
Jin

Registriert seit: 12. Jun 2006
2 Beiträge
 
#5

Re: Mit clientsocket disconnecten und connecten

  Alt 12. Jun 2006, 14:34
Mittlerweile geht es einigermassen! hab es nu mit active gemacht aber es kommt nun noch ein Fehler:

Windows - Socket - Fehler: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen (10054), auf API 'send'
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz