AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Wie Magnetkarte beschreiben / lesen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie Magnetkarte beschreiben / lesen?

Ein Thema von TwoFace · begonnen am 17. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 29. Jul 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von TwoFace
TwoFace

Registriert seit: 21. Jun 2003
Ort: Uffenheim
26 Beiträge
 
#1

Wie Magnetkarte beschreiben / lesen?

  Alt 17. Jun 2006, 20:36
Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren ob es hier Leute gibt, die schon mal erfolgreich mit Delphi auf Magnetstreifenkarten (also sowas wie EC-karten) geschrieben haben.


Hab mich heute schon den ganzen Tag durchs Forum und goolge geklickt, aber ich werde daraus auch nicht schlau.
Vielleicht gibts ja nette und intelligente Leute die mir weiterhelfen können.
Wäre für jeden Tip dankbar, z.B. Komponenten oder API-Aufrufe, verwendete Hardware.

Vielen Dank schon mal

Greetz
TwoFace
  Mit Zitat antworten Zitat
EDatabaseError

Registriert seit: 11. Mai 2005
Ort: Göppingen
1.238 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Wie Magnetkarte beschreiben / lesen?

  Alt 17. Jun 2006, 21:33
Schau mal bei Conrad etc. da gibts Mangnetstreifenleser via RS232 Port. Die dinger kosten 100 Aufwärts.....
Dann ist bei dem Reader entweder ein Sheet mit einem Protokoll dabei. Wenn nicht ist aufjedenfall eine Software dabei und dann hörst du die Vebindung einfach ab... dann hast du auch ein Protokoll.
Dann greiftst du in Delphi einfach bspw. über die Async32 Kompo. auf den Port zu und redest mit dem Mangnetstreifenleser.

Das ding MUSS eben RS232 haben!

Ich mach so zeug ständig nur mit anderen Geräten aber auch RS. und es funkt relativ gut...



Mfg
Tobi
Tobias
It's not a bug, it's a feature.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TwoFace
TwoFace

Registriert seit: 21. Jun 2003
Ort: Uffenheim
26 Beiträge
 
#3

Re: Wie Magnetkarte beschreiben / lesen?

  Alt 18. Jun 2006, 09:55
Hallo

schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort

Ich liebäugle auch mit so nem Reader/Writer für den RS232 Port weil ich damit schon gut Erfahrungen gemacht hab.
Habe z.B. bei ebay einen gefunden, der allerdings keinen Decoderchip hat. Heißt das, das Rohdaten wie z.B. 0100 zum PC übertragen werden und ich muß sie dann noch in ASCII umwandeln?

@ EDatabaseError
mit was für RS232 Geräten bastelst du denn herum?


Greetz
  Mit Zitat antworten Zitat
EDatabaseError

Registriert seit: 11. Mai 2005
Ort: Göppingen
1.238 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

Re: Wie Magnetkarte beschreiben / lesen?

  Alt 19. Jun 2006, 19:36
1. schau mal auf der Herstellersite nach dem Protokoll aber theoretisch bekommst du hex.

2. mit Beamern, Kammeras und allem was es in der Mediantechnik so gibt und dann eben noch mit Marke Eigenbau.
Mein Bereich in der Firma
Tobias
It's not a bug, it's a feature.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#5

Re: Wie Magnetkarte beschreiben / lesen?

  Alt 7. Jul 2007, 02:12
schau Dir mal das an.

http://monroecs.com/oposccos_current.htm


und dann such Dir einen passenden Hardwarehersteller, OPOS sollte mittlerweile von vielen unterstützt werden.


http://monroecs.com/oposvendors.htm

(und sollte heutzutage eigentlich alles auch über USB laufen
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat
WS1976
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Wie Magnetkarte beschreiben / lesen?

  Alt 7. Jul 2007, 10:16
Hallo,

meine Meinung dazu: schon der Versuch gehört verboten. Was willst du damit machen? EC Karten kopieren? Ich finds einen Skandal, dass Conrad sowas vertreibt.
Privat gibts doch überhaupt keine Notwendigkeit dafür.

Gruss Rainer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#7

Re: Wie Magnetkarte beschreiben / lesen?

  Alt 7. Jul 2007, 10:28
Nein, die gibts absolut nicht. Es kann ja nicht sein dass man ein Standard-Kartenformat, das fuer alles moegliche verwendet, auch fuer sich privat verwenden will. Hey, ein Farbkopierer kann zum Geldfaelschen verwendet werden, ich finds eine Frechheit dass sowas verkauft wird.

Nichts fuer Ungut, aber es ist nichts falsches dran, auf Magnetkarten schreiben zu wollen. Nur weil er die EC-Karte als Beispiel verwendet hat (schliesslich weiss dann jeder sofort was gemeint ist), musst du nicht gleich denken, dass er EC-Karten kopieren will.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

Re: Wie Magnetkarte beschreiben / lesen?

  Alt 7. Jul 2007, 10:31
Zitat von WS1976:
meine Meinung dazu: schon der Versuch gehört verboten. Was willst du damit machen? EC Karten kopieren? Ich finds einen Skandal, dass Conrad sowas vertreibt.
Es gibt auch andere Anwendungen mit Magnetstreifen. Die EC-Karten der Banken ist nur ein davon. Der Skandal ist eher das Banken trotz wissen der gewaltigen Schwächen immer noch auf EC-Karten setzen und der Kunde der Dumme im Schadensfall ist (wer sagt denn das nicht bei irgendeiner Tankstelle die Daten der EC-Kart nicht parallel für andere Daten aufgenommen werden?

Zitat von WS1976:
Privat gibts doch überhaupt keine Notwendigkeit dafür.
Wie wäre es mit einer selbstgepastelten Zugangskontrolle zur Garage als Hobby?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
WS1976
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Wie Magnetkarte beschreiben / lesen?

  Alt 7. Jul 2007, 11:19
Hallo,

so ein Quatsch! Farbkopierer können keine Geldscheine kopieren (zumindest die modernen).
Für alles andere gibts wesentlich einfachere Methoden.
Der Schaden, den man anrichtet wenn man so etwas verkauft ist auf jeden Fall grösser als der Nutzen.
Damit die gehört die Diskussion hier unterbunden.

Das ist meine persönliche Meinung. Die lass ich mir auch nicht verbiegen.
Gruss Rainer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

Re: Wie Magnetkarte beschreiben / lesen?

  Alt 7. Jul 2007, 13:09
Zitat von WS1976:
Der Schaden, den man anrichtet wenn man so etwas verkauft ist auf jeden Fall grösser als der Nutzen.
Damit die gehört die Diskussion hier unterbunden.
Wie viel Totesopfer gibt es im Straßenverkehr (Verkaufte Autos), mit Alkohol (Bier, ...) oder Zigaretten? Wieso wird das nicht verboten? Und die ganzen Waffen (in USA) in Privathand ...

Zitat von WS1976:
Das ist meine persönliche Meinung. Die lass ich mir auch nicht verbiegen.
Verbieten woll wir das nicht. Aber wieso siehst bei bei Magnetstreifen gleiche die illegale Anwendung? Will er wirklich 1:1 Kopien von bestehenden Karten erstellen wird er keine eigene Delphi-Software benötigten. Das gibts für ein paar € Fix&Fertig in entsprechenden Kanälen.

So. Genug Off-Topic.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz