AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte DS iMedia für Windows (Mediaplayer)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DS iMedia für Windows (Mediaplayer)

Ein Thema von Daniel Spatkowski · begonnen am 23. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 9. Jul 2006
Antwort Antwort
Daniel Spatkowski
Registriert seit: 21. Jun 2006
Hi @ all. wollte euch meinen eigenen neuen Mediaplayer vorstellen. den hab ich mit meinen Kollegen programmiert. Den könnt Ihr euch runterladen.


Anleitung:
---
Um einen Titel zu laden, bitte vorher erst eine Zeile in der Playlist anklicken, dann auf den linken Button klicken, Song aussuchen, Song doppelt anklicken. Fertig. Visuelle Effekte (die leider nicht mit Musik verbunden sind) kann man mit den rechten Button auch oben in der Leiste öfnen. Oder einfach auf das Bild unten links doppelklicken!!! Um Vollbild auszulösen Doppelklicken und für Visuelle Einstellungen rechte Maustaste im Bildschirmfeld klicken (nur, wenn DS- Logo erlöscht ist).Falls jemand weiss, wie man richtige Visuelle Effekte programmiert, bitte bescheidsagen . Wäre echt nett, weil ich nicht weiss, wie das geht! Danke & viel Spass mit dem Programm!!

Gruß:

Entwickler >> Daniel Spatkowski und Thomas Brands
Miniaturansicht angehängter Grafiken
imedia_v3_367.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: exe ds_imedia_v3.1_659.exe (704,0 KB, 27x aufgerufen)
 
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#2
  Alt 23. Jun 2006, 21:45
Also das mit dem Bild finde ich echt löblich, aber nachdem das Bild 1MB (!!!) groß ist und das Programm nur 704KB hat ist es fraglich was ein Modem-User als erstes runterladen wird!

JPG wäre sehr erwünscht
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel Spatkowski

 
Delphi XE7 Architect
 
#3
  Alt 24. Jun 2006, 03:34
ja gut da haste recht. Werd ich direkt ändern! Aber das Programm ist das einfach zu benutzen oder könnte ich da noch was ändern?

MFG Daniel Spatkowksi
Daniel Spatkowski
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#4
  Alt 24. Jun 2006, 03:37
Zitat von Daniel Spatkowski:
den hab ich mit meinen Kollegen programmiert. Den könnt Ihr euch runterladen.
Den Kollegen oder den Mediaplayer?
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von cruiser
cruiser

 
Delphi 7 Enterprise
 
#5
  Alt 24. Jun 2006, 03:49
Na den Kollegen...

Aber ich find das ganze nicht wirklich intuitiv... wär nicht wenigstens ein Rechtsklickmenü in der Playlist oder Drag&Drop möglich? Zudem hab ich irgendwie das Gefühl, das ist ein Hilfeprogramm mit Musikplayer und nicht anders herum

zum Design:
- Die Box in der Hilfe angezeigt werden soll nimmt den visual Style von windows an
- die Scrollbar oben ist in schlichter win9x/2k Optik gehalten
- die Searchbar hat wieder einen anderen (offenbar zusammengewerkelten) Stil / bei mir unterscheided sich das Editfeld vom Hintergrund der Pseudo-Combobox

kurzum.. für meinen geschmack zu gross und globig, wenn man die Funktionalität bedenkt. Aber nur meine Meinung.
Ronny Lüttke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stefan Hueg
Stefan Hueg

 
Delphi 2006 Professional
 
#6
  Alt 24. Jun 2006, 04:16
Was mir so auffiel:

-Nach was soll man denn Suchen in der Hilfe?
-Diese Grafik mit den Dreiecken unter der Hilfe nervt irgendwie
-Klickt man oben direkt nach dem Programmstart auf diese Scroll-Leiste kommt "Kein MCI-Gerät gefunden"
-Ich habe nach dem Start der Anwendung absolut keinen Plan was ich machen soll

Genauer wollte ich es mir nicht anschauen.

Edit:
-Die "Fullscreen" Animation flickert sehr stark
-Die Hinweismeldung nach einem Klick auf Playlist ist mehr als hässlich. Eine einfache Messagebox hätte es auch getan
Stefan Hueg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Alexander Roth
Alexander Roth

 
Turbo Delphi für Win32
 
#7
  Alt 9. Jul 2006, 06:43
Hi,

es tut mir leid dass dieser Beitrag recht negativ sein wird. Ich will damit nur helfen, lasse dich davon nicht demotivieren.

- viel zu große störende Werbung
- viel zu umständliches Titelhinzufügen (sollte per drag'n'drop funktionieren)
- Datei-->Titel laden ist nicht Titel ldaen sondern Hilfe
- Man sollte beim Laden auch ganze Ordner auswähen können (auch mit Unterordnern) und er sucht sichalle Dateien mit geignetem Format raus
- "Bitte alle Titel in der Reihenfolge der Playlist speichern, d.H. keine Lücken in der
Playlist lassen, sonst könnten bei der Wiedergabe Fehler auftreten!" Dieser Fehler würde sich bei Drag'n'drop verschwinden
- man erkennt die Titelnahmen nicht wenn der Titel nicht aktiv ist
- Drag'n'Drop für die Playliste einrichten, also dass man die einzelnen Einträge mit der Maus vertauschen kann
- Der Name Media lässt darauf schließen dass dein Player auch Filmdateien abspielt (siehe andere Windows Media PLayer oder Classic Media PLayer), entweder du fügst diese Funktion noch hinzu, oder ich würde dir vorschlagen du änderst den Titel
- für Repeat All noch ein Kleines Symbol (wie bei Winamp) einfügen
- Anstadt diese Langen Sätze "Die wiedergabe wurde vom Benutzer..." Es isr Klar das der Benutzer das gemacht hat. Einfach "Pause"/"Stop"/.. hinschreiben
- Pause auch wieder lösen wenn man ein 2. Mal auf Pause klickt

Ich denke mal das unter Einstellungen einige Sachen noch nicht vollständig/auswählbar sind weil daran noch gearbeitet wird.
Tschüss
Alexander Roth
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz