AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Funny-Aktenvernichter
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Funny-Aktenvernichter

Ein Thema von Tumm · begonnen am 5. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 6. Aug 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
Tumm
Registriert seit: 17. Jun 2006
Hi!

Falls ihr bei euch immer Zimmer auch immer soviel Müll wie ich rumliegen habt, dann wollt ihr sicher mal auch virtuell aufräumen. Aber erwartet nicht zuviel: Das Ding ist mein erstes Programm, es enthällt enige Bugs und es fliegen per Zufall sowieso immer nur maximal 2 Blätter/Akten rum.

Mit Papierschreddern (als Bild dargestellt) muss man sich dagegen wehren. Die Beta 0.4 hat nicht viel andere Funktionen, aber ich bin gerade dabei die 1.0 zu schreiben.

Tumm
Angehängte Dateien
Dateityp: zip aktentf0.61_943.zip (344,8 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: zip aktentf0.7_alpha_212.zip (369,0 KB, 34x aufgerufen)
Code Gear = Kot Gier
 
Tumm

 
Turbo Delphi für Win32
 
#21
  Alt 6. Jul 2006, 19:17
Hi
Thx. Hab ich gemacht.

Tumm
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#22
  Alt 6. Jul 2006, 20:01
Cooles Programm!

Ein paar Tipps:
- Always on Top Bitte weg! (Objektinspector der Form )

- Aufladen ist ein bisschen unlogisch:
->> man macht jede Sekunde 1 % mehr
->> während er schreddert jede 2 Sekunden
->> Während er auflädt brauch er weniger Zeit

- Automatisch schreddern und manuelles Schreddern ein bauen
->> Automatisches bringt nur 75% Punkte
->> bei Manuell: Ins Memo drücken und nach rechts/links drücken für den Schredder

- Beide Schredder benutzen und dann 2 Batterien
->> immer der der gerade frei ist arbeitete

- Große Bringen mher Punkte, füllen aber auch den Papierkorb mehr auf und dauern länger zu schreddern.

Vielleicht baust du das noch ein/um!
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Tumm

 
Turbo Delphi für Win32
 
#23
  Alt 7. Jul 2006, 18:16
Hi.

Thx für die Vorschläge . Ich hab' sie mir alle schon durchgelesen, in der neusten Version aber bis auf den Sty-On-Top Kram noch nichts eingebaut. Die neuste Version ist 0.7 Alpha. In der Version ist ein Aktenfresserchen eingebaut, dass nach einer gewissen Zeit verfügbar ist und dann gerade auf fahrende Akten angesetzt werden kann.

Man aktiviert das Ding (wenn es denn geht) im Options-Menü mit dem Button rechts oben. Es ist hierbei durchaus empfehlenswert, die erweiterte Anzeige anzustellen, da in ihr wichtige Informationen über die Dauer und Wirksamkeit des Aktenfresserchen zu erfahren.
Um das Aktenfresserchen auf eine Akte zu hetzen, muss man nur auf die Akte doppelklicken. Danach steuert eine KI das Aktenfresserchen Richtung Akte. Der einzige Vorteil, den es gegenüber Akten hat (In Sachen Fortbewegung) ist, dass es Diagonal fahren kann. Sonst kann es nämlich nur genauso schnell wie eine kte fahren.
Wenn eine Akte in den Papierkorb fährt, bevor das Aktenfresserchen sie erreicht hat, bleibt es einfach stehen und wartet auf einen neuen Befehl. Nach einer bestimmten Zeitspanne und/oder einer bestimmten Anzahl vernichteter Akten verschwindet das Aktenfresserchen und muss erst mal abkühlen.
Das Aktenfresserchen ist Just-For-Fun. Es bringt keine zusätzlichen Punkte, sollte aber für kurze Zeit auch die Batterie entlasten können.

Tumm
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

 
FreePascal / Lazarus
 
#24
  Alt 7. Jul 2006, 18:30
Ganz lustige idee

Aber bitte folgende sachen beheben:
- in FormCreate:doublebuffered := true; und dann ist da noch was:
wenn sich eine akte auf den papierkorb zubewegt macht deine anwendung ständig ein "beep"-signal, was zumindest bei meinem Rechner aus dem "Pong!"-sound besteht, der z.b. bei einer warnung kommt. Dabei wird die anwendung jedesmal unterbrochen und läuft dadurch extrem ruckelig!

anstonsten echt funny^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Tumm

 
Turbo Delphi für Win32
 
#25
  Alt 7. Jul 2006, 18:53
Thx!

Funzt
  Mit Zitat antworten Zitat
markusj
 
#26
  Alt 7. Jul 2006, 20:03
1. Ich bekomme keine Scores
2. gelöscht

mfG

Markus
Markus
  Mit Zitat antworten Zitat
Tumm

 
Turbo Delphi für Win32
 
#27
  Alt 8. Jul 2006, 12:50
Hi.

Es ist sehr schwer Punkte zu kriegen. Die Punkte selbst werden in einem ziemlich komplizierten Term berechnet - u.a. spielt die Zufriedenheit eine sehr wichtige Rolle. Um Zufriedenheit zu gewinnen, kann man Schleimer einstellen. Es spielt auch eine Rolle, wie viele Akten schon geschreddert wurden.

Was bedeutet denn gelöscht?

Tumm
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#28
  Alt 8. Jul 2006, 13:02
Vielleicht, dass bei Score: 50.000 rum die Punkte wieder auf 0 gesetzt werden. So war es bei mir nämlich ...

Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
Tumm

 
Turbo Delphi für Win32
 
#29
  Alt 9. Jul 2006, 18:07
BOAH!

Alle Achtung! Ich hab' selbst noch nie viel mehr als 4000 Punkte gehabt...

Die Idee ist veilleicht gar nicht so schlecht (Danke für den Hinweis!), aber wenn ich mir`s recht überkege, sollte sich dann eher die Schwierigkeit erhöhen (Das dürfte sich aufgrund einer voreingestellten Funktion sehr einfach machen lassen). Danach sollten die Akten viel schneller kommen.
  Mit Zitat antworten Zitat
ferby

 
Delphi 2010 Enterprise
 
#30
  Alt 31. Jul 2006, 14:58
Hallo,

wenn die Meldung kommt, das ich entlasssen wurde, und auf ok drücke,
dann kommt die Meldung gleich wieder -> Programm last sich daher nur noch über TaskManager schließen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz