AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Werte für Konstanten aus dem MSDN
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Werte für Konstanten aus dem MSDN

Ein Thema von himitsu · begonnen am 5. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 5. Jul 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Werte für Konstanten aus dem MSDN

  Alt 5. Jul 2006, 11:49
Hab mal 'ne ganz einfache Frage...

im MSDN sind ja im Grunde zu allen Funktionen mögliche/nötige Konstanden namentlich erwähnt.
Leider steht aber nirgends der Wert, welchen die Kanstanten haben ... es ist ja so "unmöglich" sich fehlende Konstanten in sein Delphiprogramm zu übernehmen.

Weiß einer wo man diese herbekommt?

OK, einige kann man z.B. in der DP, den JEDI's, manche sogar doch noch in Delphi, oder per Google finden,
aber manchmal findet man einfach nüschts.

Und die ganzen Windows-Header-File hab ich ja nun och nicht daheim rumliegen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Werte für Konstanten aus dem MSDN

  Alt 5. Jul 2006, 11:55
Moin Himitsu,

Zitat von himitsu:
Und die ganzen Windows-Header-File hab ich ja nun och nicht daheim rumliegen.
Stellt sich mir die Frage: Warum eigentlich nicht?
Wenn Du Dir das PSDK bei MS herunterlädst, sind sie alle dabei.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Werte für Konstanten aus dem MSDN

  Alt 5. Jul 2006, 13:29
Hatte das ja mal ... leider sind ja jetzt ein paar Dateien futsch ... soweit ich das sah, waren da plötzlich ein paar Verzeichnissstruckturen in den Dateien drin, die da nicht hingehörten.

Und ich war mir auch nichr mehr bewust, daß da sowas mit drin war (hatte ich damals wohl etwas übersehn )

Also danke nochmals für die Antwort (wobei sich die Werte im MSDN bestimmt och nicht schlecht gemacht hätten )
Na OK, dann werd ich mal sehn, wie ich das jetzt wieder auf meinen PC draufbekomm -.-''
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Werte für Konstanten aus dem MSDN

  Alt 5. Jul 2006, 13:38
Wozu braucht ein C Entwickler die Werte? Wenn er die aktuellen Header-Dateien benutzt, hat er ja die Konstanten.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

Re: Werte für Konstanten aus dem MSDN

  Alt 5. Jul 2006, 13:45
C? bähhh

Na ja ... ma seh wieviele Tage ich brauch ... nur'n 128 MB-Stick und der is och teilweise belegt -.-''
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#6

Re: Werte für Konstanten aus dem MSDN

  Alt 5. Jul 2006, 13:51
Es gab zu VB6 mal den API-Viewer dazu der auch dieses Bedürfnis des Programmierers befriedigte. Der wurde dann privat weiterentwickelt (u.a. mit Delphi-Support).
Vielleicht nützts was.
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz