AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 13 von 57   « Erste     3111213 141523     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 10:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

 
Delphi 12 Athens
 
#121
  Alt 24. Jul 2006, 17:11
Zitat von Dezipaitor:
was issn AV ?
Antwort steht ja da
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#122
  Alt 24. Jul 2006, 17:20
Zitat von Corpsman:
Dies Version beinhaltet nun Steine welche die größe der Kugel im Game beeinflussen können.
Könntest du dich vielleicht den AV -Ursprung herausfinden, weil dadurch wird das Spiel ein bisschen zum Glückspiel. Entweder man schafft es ohne AV, oder man hat verkaggt

Zitat von Corpsman:
Ich habe absichtlich keinen Großen aufwnd auf das verhindern von Cheats gemacht, da es
1. genug leute gibt die Ehrlich sind
2. ich Cheater eh nicht wirklich vom Cheaten aufhalten kann.
@ 1. Jo, aber das problem ist, dass die Level dann von Cheatern eingespeißt werden könnten = unschaffbare (und dafür ist doch eingentlich Validieren da oder?)
@ 2. Stimmt, dass ist sau umständlich Leider
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#123
  Alt 24. Jul 2006, 17:24
Wenn so ein unschaffbares Level von Leuten gespielt wird, dann wird bald schnell klar, ob es wirklich gut ist.
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Michael Habbe
Michael Habbe

 
Turbo Delphi für Win32
 
#124
  Alt 24. Jul 2006, 17:52
Hi,

klar kann man Cheater nicht vom Cheaten abhalten, im Prinzip brauche ich ja nur den Highscore zu modifizieren.
Was ich vielmehr mit der "Checksumme" meine, ist, das auch der Autor seinen Level validierer muss, somit ist für andere ersichtlich, dass das Level zu schaffen ist.
Diese Checksumme muss keine höllisch komplizierte Rechnung sein, so würde es z.B. reichen, die Anzahl der Steine mit der Länge des Weges in Zentimeter zu multiplizieren (nur ein Beispiel ).
Dieser Wert wird in der Leveldatei nach dem erfolgreichen Validieren gespeichert und vom Programm nach dem Laden verifiziert, so könnte auch festgestellt werden, ob die Leveldatei manuell verändert wurde.

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SnuffMaster23
SnuffMaster23
 
#125
  Alt 24. Jul 2006, 18:00
Also ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber echt nettes Game!!

Vor allem die Physik ist Spitze, nur fehlt die Fallbeschleunigung

Zitat von Corpsman:
Das die Fans so durchscheinen ist mir bewusst.

Das liegt daran das ich nicht weis wie man Transparente Bilder malt.
Transparent hast du sie ja schon hingekriegt
Du musst zuerst die ungeblendeten Faces rendern, dann die geblendeten.
Für die geblendeten stellt du den Z-Puffer auf read-only (wie man das jetzt umsetzt weiß ich nicht, in .werkkzeug1 heißts halt so).

Soweit ich das gesehen hab ist die Skybox gar keine richtige Skybox sondern nur ein Würfel um alles andere herum.
Eine Skybox rendert man ohne Z-Puffer in beliebiger Größe mit einer unbewegten Kamera (zeitlich) vor der restlichen Geometrie.
D.h. aus der Skybox kann man nie rauslaufen.

Und Lighting würd auch nicht schaden, dann könnte man die Schrägen viel besser erkennen und es sieht einfach besser aus.
Zur Not machst du halt Lightmaps mit Multitexturing.

Hast du schonmal bei DelphiGL.com vorbeigeschaut?

MfG,
SnuffMaster23
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#126
  Alt 24. Jul 2006, 19:33
was man eigentlich noch braucht sind Levels.
Also Leute : Level bauen!!
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SnuffMaster23
SnuffMaster23
 
#127
  Alt 24. Jul 2006, 19:37
Frustum Culling wäre auch noch was...
Dann kann man die größten Maps mit über 20 fps spielen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#128
  Alt 24. Jul 2006, 19:39
Darf man eigentlich unter null bauen?

Auf jeden fall bekomm ich bei dieser Map immer eine exception!

Hinweis: Ist nur eine Map zum Testen der Eigenschaften!

Vorschlag:
- Besser Mausunterstützung (Editor)
- Anzeige was markiert ist (Editor)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip rollercoaster_127.zip (337 Bytes, 13x aufgerufen)
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von richie
richie
 
#129
  Alt 24. Jul 2006, 20:09
Erst einmal, cooles Game! Gefällt mir wirklich sehr gut.


Zweitens, ich hab ein Level angehängt (mein Erstes), aber immer wenn ich es validiert habe, und es im richtigen Spiel ausprobieren wollte, stand da, dass es erst noch validiert werden müsse? Naja, seis drum.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip richie_212.zip (883 Bytes, 10x aufgerufen)
Robert
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
 
#130
  Alt 24. Jul 2006, 20:19
Ich hab auch mal ein Level gebastelt. Nichts besonderes

Leider hatte ich mit den Level-Editor ein Problem: Wenn ich das Level Validiere (mit dem Button vom Editor) und dann auf speichern klicke und dieses Level mit den Hauptprogramm spiele kommt eine Meldung das, dass Level nicht validiert wäre...

Also, um mein Level zu spielen müsst ihr es mit den Editor öffnen und auf validieren klicken.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip lol_547.zip (626 Bytes, 9x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 13 von 57   « Erste     3111213 141523     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz