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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 16 von 57   « Erste     6141516 171826     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 10:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#151
  Alt 26. Jul 2006, 15:42
Das ist absicht.

Da ich ab und zu von Version zu version die einträge der Editor.ini / user.cfg ändere.

Das Programm merkt das es eine neuere Version ist und löscht dann die 2 Dateien. Da man aber evtl einiges eingestellt hat ( wie z.b. bei mir , da ist der Pfad des Editors nicht der Gleiche wie der der Exe ) zeigen beide Programme dies mit einer Fehlermeldung an.

Wenn ihr alle dateien von mir immer im selben Verzeichnis habt, dann könnt ihr diese Meldungen getrost ignorieren.
Uwe
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Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#152
  Alt 26. Jul 2006, 18:58
Ist das Abfragen, wenn das Level geändert wurde beim Beenden, schon drin?
Christian
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Benutzerbild von Michael Habbe
Michael Habbe

 
Turbo Delphi für Win32
 
#153
  Alt 26. Jul 2006, 20:04
Besteht die Möglichkeit die Farben im Quickhelp zu ändern? Dieses grün auf schwarz ist nicht wirklich gut zu sehen.
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#154
  Alt 26. Jul 2006, 20:51
@Michael Habbe
Klar mach ich rein, die Farbgebung war ein Wunsch von Deci, ich fand es auch komisch.

In ver 0.20 wird es einen Colordialog geben wenn man mit rechts auf den Text klickt.

@Dezipaitor

Wovon spruichst du ?
Uwe
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#155
  Alt 27. Jul 2006, 08:13
Ich nehme an, er meint im Editor:
Level laden
Level ändern
Editor schließen

Und jetzt will er vor "Editor schließen" eine Abfrage:
Zitat:
Das Level wurde geändert. Speichern?
[Ja] [Nein] [Abbrechen]
(Ich hoffe mal das meint Dezipaitor)

PS: Im Level Diffikult steht einmal: E = m * c² .... Die Formel stimmt, aber damit kann man die Energie berechnen, die entsteht wenn m Masse (in kg) VERLUSTFREI in Materie umgewandelt wird... Und da auf der Karte keine Materie in Energie umwandelt wird, simmts nicht ganz (Ich denke mal, der Erbauer mein die Energien durch die Steinkugel auf die Holzkugeln ^^ ... Ich bin mir nicht sicher, aber such mal nach potenzielle/kinetische Energie)
Fabian
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Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#156
  Alt 27. Jul 2006, 08:19


Für den elastischen Stoß ist nur das Verhältnis der Massen zwischen den beiden Körpern und ihre Relativgeschwindigkeit relevant. Die Formel sollte man in jeder (Physik-)Formelsammlung finden, ich hab sie grad nicht im Kopf.
Lukas Erlacher
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#157
  Alt 27. Jul 2006, 09:07
Ich sagte ja auch ich bin mir nicht sicher ^^

Ich komme irgendwie bei Difficult nicht weiter
Fabian
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Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#158
  Alt 27. Jul 2006, 09:12
ach so,

na gut das ist ja kein Problem.

Lade euch gerade die ver 0.20 hoch. mit Rechter maustaste auf den Quickhelp Text kann man dann die Farben ändern.

Und das Level wurde geändert ist auch drin. Hoffen wir das ich keinen der Fälle vergessen habe

@xZise

Ich glaube das Deci da nen Fehler drin hat. Ich habe es komplett durchspielen können und dann lag da plötzlich eine Holzkiste auf dem Finish Block die ich mit der Papierkugel nicht wegbekomme.

Aber sonst geht das Level ganz gut. dir Kamera sieht nur leider nicht immer alles.
Uwe
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Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#159
  Alt 27. Jul 2006, 11:21
Zitat von xZise:
Ich sagte ja auch ich bin mir nicht sicher ^^

Ich komme irgendwie bei Difficult nicht weiter
wo denn?

Also ich bin gerade dabei einige Änderungen an Difficult.lv vorzunehmen.

1. Wenn ihr bei den Stangen seid, wo man nach dem Checkpoint eine lange gerade nach unten muss,
um dann eine runde Steigung nach oben muss - dort also müsst ihr unbedingt den ganzen Weg nach unten,
die Bodenhaftung behalten. Wenn man dies nicht macht, verliert man Geschwindigkeit und kommt nicht hoch.
In Version 0.21 wird das zwar immernoch so sein, man kommt dann aber leichter hoch.

2.Um die Kiste auf dem Startpunkt wegzubekommen, muss man vor dem Tor/Sperre nochmals abbiegen, um
wieder den Weg auf die obere Plattform zu nehmen. Dort oben ist ein Holzkonverter.
In der neuen Level-Version wird man dann auch einfach über die Steinkugel hinwegkommen, falls dort eine liegt.
Christian
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#160
  Alt 27. Jul 2006, 11:39
Die Map ist gernerell Difficult ( ), weil ich keinen Plan teilweise habe, wie ich wo wann was muss ^^ Also was klar ist, bis zu diesen Fans... Dann binn ich d irgendwie runtergehopelt auf die eine Strecke (siehe Screen)... und dann bin ich rechts und das geht dann, bis zu dieser Steidung mit den Wänden. Ohne komme ich hoch, mit komme ich nicht hoch... Dann komme cih auch weiter zu den Papier dingens, aber da fällt mir immer einer / zwei raus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
difficult_104.jpg  
Fabian
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