AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 21 von 57   « Erste     11192021 222331     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 10:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#201
  Alt 5. Aug 2006, 23:27
@jfheins

Dieses Level kenne ich nicht, wann und wo kann ich es laden, oder schicke es mir, dann stelle ich es online.

Bisher habe ich alle Levels online gestellt die mir gesendet wurden. Sogar die die nicht vorher validiert wurden.

Den Bug suche ich gleich mal. Da ich aber gerade die Komplette Font neu baue ( weil die alte sch.. ist). Kann ich euch nur auf später vertrösten( vielleicht schon wenn ich wieder wach bin, ist doch sehr spät gerade).
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#202
  Alt 6. Aug 2006, 08:47
Das Level ist da: http://www.delphipraxis.net/internal...=584090#584090
Es ist quasi eine entschärfte Version des ersten .... aber keine Angst - ich sitze schon an Ju2
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#203
  Alt 6. Aug 2006, 11:03
Habs geladen, es wird geprüft und dann kommts online.

Meine Font geschichte ist auch schon fast fertig, mus nur noch die Highscores einbauen.

Ich habe vor es euch so zu bauen das ihr eine Eigene Font ins Game einbauen könnt, wenn ihr wollt.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#204
  Alt 6. Aug 2006, 13:45
Qualitätskontrolle für das Level "richie" fehlt ja wohl

......

P.S.: Video im Anhang Die Rohdaten waren 130 MB, die musste ich erst einmal drücken
Miniaturansicht angehängter Grafiken
rekordzeit_159.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip richie_871.zip (2,76 MB, 25x aufgerufen)
Daniel W.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#205
  Alt 6. Aug 2006, 14:34
Hallo,

Die Font ist noch lange nicht Perfekt, aber deutlich besser, zumindest kann man sie nun Lesen.

Die Expert Modi sind damit auch mehr geworden.

Das Lightning ist schon mal Vorbereitet, aber functioniert bisher nur mit Stone0, deshalb ist es auch standartmäsig deaktiviert.

Der Schatten stellt sich leider als äuserst kompliziert dar. Aufgegeben haben wir aber noch lange nicht

ver 0.24 ist nu online.

( ach P = Pause Toggle )
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Michael Habbe
Michael Habbe

 
Turbo Delphi für Win32
 
#206
  Alt 6. Aug 2006, 14:37
Das mit der Pause ist gut, kannst du dann auch die Renderengine pausieren? Dann kann sich die CPU in der Zwischenzeit mal etwas regenerieren



[ot]
Zitat von sakura:
Qualitätskontrolle für das Level "richie" fehlt ja wohl
Na, wenn hier schon Zeiten vorgegeben werden...
Mit nem Video kann ich aber nicht dienen.
[/ot]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
snap01567_956.png   snap01566_881.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#207
  Alt 6. Aug 2006, 15:03
war gar nicht so einfach.

Ich habe nu das Render Komplett gesperrt. Wenn das Game im pause Modus ist.

Das Erkennt ihr daran das die Flammen sich nicht mehr bewegen.

Eine neue Versionsnummer gibts dafür aber nicht.

Hochgeladen ist es.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Michael Habbe
Michael Habbe

 
Turbo Delphi für Win32
 
#208
  Alt 6. Aug 2006, 15:20
Zitat von Corpsman:
Ich habe nu das Render Komplett gesperrt. Wenn das Game im pause Modus ist.

Das Erkennt ihr daran das die Flammen sich nicht mehr bewegen.
Super schnelle Reaktion, allerdings nimmt es sich im Pausemodus immer noch ca. 30-45% CPU-Zeit. Es geht nicht auf null runter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#209
  Alt 6. Aug 2006, 16:16
Das Programm besteht aus einem NONVCL Sample

Die Hauptprocecedur ist
Delphi-Quellcode:
  While Not done Do Begin // Emdlosschleife in der das Programm läuft
    If (PeekMessage(msg, 0, 0, 0, PM_REMOVE)) Then {// Pøišla zpráva?} Begin
      If msg.message = WM_QUIT Then // Obdrželi jsme zprávu pro ukonèení?
        done := true // Konec programu
      Else Begin
        TranslateMessage(msg); // Pøeloží zprávu
        DispatchMessage(msg); // Odešle zprávu
      End;
    End
    Else {// Pokud nedošla žádná zpráva} Begin
      // Je program aktivní, ale nelze kreslit? Byl stisknut ESC?
      If (active And Not (Render(Gpause)) {Or keys[VK_ESCAPE]}) Then
        done := true // Ukonèíme program
      Else Begin
        // glflush; // Flush The Rendering Pipeline -- Dieser Befehl ist nur Notwendig wenn die GLscene nicht mehr mitkommt und es anfängt zu Flackern
        SwapBuffers(h_Dc); // Prohození bufferù (Double Buffering)
      End;
      handlekeys;
    End;
  End; // Konec smyèky while
Wie ihr sehen könnt habe ich keine Ahnung von NONVCL Programmierung. Der Übergabewert von Render steuert das Gendern.

er sorgt dann dafür das nicht mehr gerendert wird.

Wenn mir einer von euch verrät wie man diesen Teil hier mit weniger CPU Load macht, Übernehme ich das Glatt.

Wer den Kompletten Code sehen will bzw woher ich den habe der sehe sich http://nehe.gamedev.net/data/lessons....asp?lesson=01 an.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#210
  Alt 6. Aug 2006, 16:30
Zitat von Corpsman:
Wenn mir einer von euch verrät wie man diesen Teil hier mit weniger CPU Load macht, Übernehme ich das Glatt.
Du könntest einfach, wenn Du im Pause-Mode bist (also prüfen), ein Sleep(10) einfügen. Das ist kurz genug, dass es keiner merkt und lang genug zur Entlastung der CPU.

......
Daniel W.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 21 von 57   « Erste     11192021 222331     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz