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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 40 von 57   « Erste     30383940 414250     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 10:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
EDatabaseError

 
Delphi 2007 Professional
 
#391
  Alt 19. Nov 2006, 14:27
was mir noch wirklich gefallen würde wäre eben der "Rollsound" sobald die Kugel kullert und verschiedene Lautstärke ´bei verschiedenen Kollisionen
also VollePullewodagegen = MegaLaut
und Ganzleichtetwasstreifen = Leise

Ja, an den sounds kann man noch was machen da der aktuelle ton für holz auf metall ziemlich unrealistisch ist...

Mfg
Tobi
Tobias
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Benutzerbild von stz
stz

 
Turbo Delphi für Win32
 
#392
  Alt 19. Nov 2006, 14:42
Zitat von Corpsman:
Moin Moin,
ich bin gerade dabei mir die neue Version herunterzuzuladen und bin schon ganz gespannt auf den Sound , aber eine kleine Anmerkung schon mal vorweg: Es sind entwischen über 3MByte geworden. Vielleicht kannst du das mal anpassen, auch wenn es nur die Modem-User interessieren wird .

Gruß
Malte

Edit: So, der Download ist fertig und die neue Version macht Geräusche. Ich bin begeistert. Ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es jetzt noch etwas verwirrend ist, wenn das Rollen völlig geräuschlos von sich geht und es nur ab und zu mal "klong" macht. Ist aber trotzdem schon sehr gut
Ich muss aber gestehen, dass sich der echte Genuss erst einstellen wollte, als ich die Sounds von der Original-Demo kopiert habe. Das ist aber ja kein Problem. Halt dich also weiterhin schön brav an deren Dateinamen, dann brauchst du eigentlich gar keine Tön ausliefern

Gruß
Malte
Malte Schmitz
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#393
  Alt 19. Nov 2006, 14:43
Das Problem ist das ich eben genau die Rollsounds net hinbekomme.

Ich habe hier Sound Files vom Orginal spiel mit denen ich das die Ganze Zeit versuche. Doch ich kriege die Physik Engine einfach nicht in dern Griff.

An die Lautstärke hab ich mich noch gar nicht gewagt.

Baue Gerade noch weitere Sounds ein.

ver 0.46 wird dann in den nächsten 60 min kommen

@stz

Mach ich

[Edit]

So ver 0.46 ist Online. nun haben wir schon satte 15 Sounds.

Langsam Kommt Leben ins Spiel
Uwe
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Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#394
  Alt 19. Nov 2006, 17:40
Hast du wegen der Physik schon mal Sascha Willems von DGL gefragt oder im Newton-Forum was gepostet?
Lukas Erlacher
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#395
  Alt 19. Nov 2006, 17:51
Gepostet habe ich,

Nur befürchte ich das dieser Sascha noch nicht drauf Aufmerksam geworden ist.

Die sind dort nicht sehr begeistert von Pascal Code.
Uwe
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Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#396
  Alt 19. Nov 2006, 18:53
Also SOS (sein ehemaliger Name) ist einer der Urgesteine von DGL und derjenige, der die Pascal-Header erst geschaffen hat ^^

Hab ihn heute erst in der online-liste auf DelphiGL.com gesehen.
Lukas Erlacher
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#397
  Alt 19. Nov 2006, 19:41
Das Sascha sehr viel mit dem Newton zeug zu tun hat wusste ich , schlieslich taucht sein Name da überall auf

Wie gesagt. Gepostet habe ich. Nur ist das in dem Forum leider nicht so wie hier , das man Postet und sofort Antwortet jemand.

Beim Letzten mal hat es fast ne Woche gedauert bis jemand einen Brauchbaren Vorschlag gepostet hatte.

Daher ist nu erst mal Geduld angesagt.

Hoffen wir mal das es diesmal nicht all zu lange dauert
Uwe
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Tumm

 
Turbo Delphi für Win32
 
#398
  Alt 26. Dez 2006, 20:18
@Corpsman

Ich will ja jetzt nich nur Kritik äußern, aber bei mir kommen nur Fehler, seit ich die neue Version vom 26.12 hab'.

Sprich: "Funktioniert nich (Überhaupt nicht!)"

U.a:

"MS Sans Serif ist kein gültiger Integerwert"
(Das versteht ja jeder Delphi-Nappel, also auch ich)
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#399
  Alt 26. Dez 2006, 20:32
Hi tumm,

Nu haben wir ein Problem.

denn ich habe heute ein Update auf ver 0.47 gemacht das stimmt schon.

in diesem Update habe ich aber nur die Roll sounds eingebaut.

d.h.

Mit der Font hat das gar nichts zu tun.

Das einzige was ich dir so uaf die schnelle Raten kann.

Lade das Balanced nochmals runter

Kopiere es in einen Komplett eigenen Ordner.

Stelle Fest das in diesem Ordner die Dateien "User.cfg" und "Editor.ini" auf keinen Fall enthalten sind.

Starte das Game und teste obs tut.

ich hab das grad gemacht und bei liefs einwandfrei.

Wenn das dann auch net Hilft poste mal was für ein Betriebsystem du nutzt. auf das wir Testen Können ob es daran liegt.
Uwe
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Tumm

 
Turbo Delphi für Win32
 
#400
  Alt 26. Dez 2006, 20:41
Geht immer noch nich, hab' komplett neu runtergeladen und komplett neu kopiert und extrahiert.

OS: Win XP Sp2 Build 2600


Attachment: Fehler

P.S: Das komische ist, dass ich gerade erst 0,45 gespielt hab' und die funzte einwandfrei.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
error276_134.jpg  
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