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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 10:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von inherited
inherited

 
Turbo Delphi für Win32
 
#231
  Alt 9. Aug 2006, 10:42
Zitat von Corpsman:
Hi Leuts,

Ich lade euch gerade ver 0.26 Hoch, es hat nur so lange gedauert, weil ich euch einen replay modus implementieren wollte.

und der Modus ist auch drin, allerdings deaktiviert. da ich zwar ein replay speichern kann aber das Abspielen nicht so ist wie man sich das unter einem Replay vorstellt.
( wer richtig neugierig ist, der Kann versuchen es "via hacking" frei zu schalten)

ein par andere neuerungen die euch bestimmt auch gefallen werden sind ebenfalls hinzugekommen.
Juhu, wieder was zu spiiielen^^
Nikolai Wyderka
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#232
  Alt 9. Aug 2006, 10:57
Hehe,
freut mich das es dich Freut.

Richtig neue sachen zum Spielen sind ja nich wirklich drin.

Aber kommen bald ( Nach dem Flopp mit dem Replay werde ich erst mal mich an die Ventilarorengeschichte setzen).

dann hast wirklich wieder was neues zum Spielen.
Uwe
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Benutzerbild von SnuffMaster23
SnuffMaster23
 
#233
  Alt 9. Aug 2006, 11:02
Ich glaub mit spielen meinte er das hacken^^
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Benutzerbild von inherited
inherited

 
Turbo Delphi für Win32
 
#234
  Alt 9. Aug 2006, 11:08
Ich meinte tatsächlich SPIELEN nicht hacken.
Noch ein paar anmerkungen:
-es ist mir schon passiert das bi diesen schleusen (Wo man von der seite gegenkugeln muss damits aufgeht), das ieses Dingsi ohne grund zur seite runter gefallen ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine^^
Sounds wären noch nett, sowie Schatten, damit man ugf. weiß wo die Kugel schwebt.
Nikolai Wyderka
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#235
  Alt 9. Aug 2006, 11:11
Das Lightning ist schon drin ... kannste bei den Experten-Einstellungen im Launcher aktivieren

Funktioniert aber noch nich richtig ...
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Benutzerbild von SnuffMaster23
SnuffMaster23
 
#236
  Alt 9. Aug 2006, 11:21
Ich hab mir jetzt mal die Experteneinstellungen angeguckt...
Das mit der Skybox gefällt mir!
Das Lighting...
Hast du da ne Punktlichtquelle die mit der Kamera mitfliegen soll?
Probiers mal mit ner direktionalen, dazu musst du irgendwas bei Attenuation auf 0 setzen.
Aber es sieht jedenfalls schonmal viel besser aus!
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#237
  Alt 9. Aug 2006, 16:26
Hi Ho,

Das Lightning ist weil es noch nicht fertig st auch standartmäsig deaktiviert.
Alle meine Programme sind eigentlich so da wenn man nichts einstellt sie so laufen wie ich es emppfehlen würde.

Die Neuen Ventilatoren sind schon fertig. d.h. ver 0.27 kommt bald.

Ich habe den ganzen Tag damit verbracht euch das Replay ein zu bauen. Mittlerweile läuft es auch schon Tadellos. lediglich die Schrittkette mus noch ein wenig angepasst werden. Im Expert modus ist die Replay funktion auch abschaltbar, da das "Mitschneiden" des Spieles pro minute knapp 80 kb im Speicher belegt.

Ein Laden und Speichern der Replays ist geplannt wird diese Woche aber definitiv nicht mehr kommen.

Ich melde mich dann wieder wenn ich ver 0.27 hochgeladen habe
Uwe
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Benutzerbild von SnuffMaster23
SnuffMaster23
 
#238
  Alt 9. Aug 2006, 16:38
Schon klar dass das Lighting nicht fertig ist, das war ja auch nur als Tipp zum fertig-kriegen gemeint
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#239
  Alt 9. Aug 2006, 16:49
@SnuffMaster23

ich werde versuchen raus zu kriegen was das Attenuation ist, wenn du es genauer weist würde ich mich über eine Erklärung sehr freuen.

Übrigens habe ich im Moment version 0.27 Hochgeladen.

Ich hoffe das Replay funktioniert weitgehend. Da ich morgen eine Prüfung an der Uni habe werde ich wohl erst am fr wieder on sein.
Uwe
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Benutzerbild von SnuffMaster23
SnuffMaster23
 
#240
  Alt 9. Aug 2006, 16:59
Attenuation ist die Abschwächung mit zunehmender Entfernung.
Ich hab mich vertan , du musst bei der Position des Lichtes die 4. Komponente (also w) auf 0 setzen.
Dann bekommst du eine unendlich weit entfernte Lichtquelle die alles unter dem gleichen Winkel beleuchtet.
Die brauchst du dann auch nicht bewegen, höchstens noch die Richtung an Kamerarichtung anpassen.
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