AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 54 von 57   « Erste     444525354 5556     Letzte » 
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 11:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#531
  Alt 7. Jul 2007, 16:02
Achso

Einen Vorschlag hätte ich noch:
Und zwar fände ich es gut, wenn sich die Türen öffnen lassen, sofort nachdem man den Schlüssel einsammelt (um z.B. Kugeln "loszulassen")...

Ich habe im Anhang mal ein Beipsiellevel angehangen.

Ich fände es gut, wenn man, sofort nachdem man den Roten Schlüssel einsammelt, dass die Kugel runterollt. Aber z.Zt. muss man zuerst die Tür berühren (dann klappts auch mit der Kugel)...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt questdoortest.lvl_187.txt (692 Bytes, 9x aufgerufen)
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#532
  Alt 7. Jul 2007, 18:26
@Xzise

Also ich war selbst verwundert das das net geht was du da willst.

Eigentlich war das so von mir geplant => ist das ein Bug der natürlich behoben werden must !!

Und nu gehts

Ich habe euch nun ver 0.57 Hochgeladen, das Zip ist ein bischen Größer da sämmtliche Vorbereitungen für das Multiplayer ja schon drin sind .

Allerdings ist der Modus dank diverser bugs noch deaktiviert.

Da meine HP seit 6 Tagen off ist könnt ihr die Aktuelle ver nur laden wenn ihr direkt über www.Corpsman.de.vu geht und dann um Untermenue Projekte den Download startet.

Ich hoffe das es nicht mehr all zu lang dauert bis meine Ursprüngliche HP wieder freigeschaltet wird, da ich aber nix verstehn von Internet kann ich nicht sagen wie lang das noch dauert .
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
TimerTim

 
Delphi 7 Personal
 
#533
  Alt 8. Jul 2007, 10:58
Mein Zeit-Rekord vom Level "Corpsman2" ist 1 Minute und 16,375 Sekunden.
Bitte schreibt mir eure Zeit, wenn ihr das überbietet (ich glaube aber nicht, dass ihr das schafft).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#534
  Alt 8. Jul 2007, 11:07
ho

Corpsman2

ist doch das Level 14 im Standard levelpack.

Da habe ich gerade mal 56 sec gebraucht.

Und hab mir nich mal mühe gegeben.

Oder meinst du das Level Corpsman_2 das ist problemlos in 18 sec schaffbar .
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
TimerTim

 
Delphi 7 Personal
 
#535
  Alt 8. Jul 2007, 11:21
Upps, den Trick hatte ich noch gar nicht herausgefunden.
Ich hab das vorher immer so gemacht: Mit dem Seesaw auf den Mono Rail, ins Zeitungstrafo, zurück auf den Mono Rail, wieder nach vorne, so, das man nach oben fliegt, über den Verkleinerungs-Stern, schnell über die seitliche Schiene, so das man über die Kiste fliegt, und zum Fan.
Hab jetzt auch 56 Sekunden geschafft.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#536
  Alt 8. Jul 2007, 14:04
*g*

ich weis nicht wie weit Max mit der Community ist, aber mit etwas Glück dauert es nicht mehr all zu lang bis wir für alle Levels online bestenzeiten machen können .

Übrigens Gute Nachrichten an alle.

Ich habe endlich den Mörder bösen Netzwerkplayerbug gefunden. Nun kann das Testerichtig losgehn .

Bin schon gespannt was meine Alphatester alles für Bugs finden werden...
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
TimerTim

 
Delphi 7 Personal
 
#537
  Alt 8. Jul 2007, 18:56
Zitat von Corpsman:
ho

Corpsman2

ist doch das Level 14 im Standard levelpack.

Da habe ich gerade mal 56 sec gebraucht.

Und hab mir nich mal mühe gegeben.

Oder meinst du das Level Corpsman_2 das ist problemlos in 18 sec schaffbar .
Corpsman2 ist doch Level 12!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#538
  Alt 8. Jul 2007, 19:16
*g*

das Problem ist das ich hier ein wenig das Chaos habe mit den Levelnamen.

Ich hab die ein bischen bescheuert benannt

level12 ist auf jedenfall nicht in 18 sec machbar.

Übrigens habe ich heute mittag mit xZise schon das erste mal via Hamachi Balanced im Multiplayer gezockt. Der Spielspass war auch schon erkennbar, nur leider fehlen noch gewaltig Levels, bzw habe ich noch eine Menge Code zu implementieren bis es letzendlich sauber läuft. Ich hoffe das ich da nächste woche wieder einen schritt weiter komme .

Wenn ihr auch testen wollt was ich heute nachmittag getestet habe dann ladet das Game von meiner HP

editiert User.cfg und macht aus der 3. Letzen Zeile 0 => 1 dann ist das netzgame Freigeschaltet.

Aber Vorsicht. Wenn ihr das Level erfolgreich beendet stürzt der Client mit einer AV ab. Der Host läuft netter weise weiter .
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Adrian112
 
#539
  Alt 9. Jul 2007, 15:11
Hallo, als ich mir das Spiel über den Link runterladen wollte, lud es erst ca. 2 min, und dann kam die Meldung Seite konnte nicht gefunden werden. woran könnte das liegen, oder wo bekomm ichs sonst her?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#540
  Alt 9. Jul 2007, 15:30
Geh' auf www.corpsman.de.vu Da wird dir weitergeholfen

Sein eigentlicher Server ist down und hat deshalb kurz einen Ersatzserver eingerichtet.

Ich hoffe mal Corpsman findet das okay
Ich habe für Hamachi unter dem Servernamen "Balanced Betatester" einen Server eingrichtet.
Ihr solltet, damit ihr im LAN spielen wolltet zudem die IP ändern (am besten auf die Hamachi-IP).
Das Passwort ist der Programmierer des Spiels.
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz