AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Game "Deal or No Deal"
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Game "Deal or No Deal"

Ein Thema von Phantom1 · begonnen am 14. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 30. Jul 2006
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   
Phantom1
Registriert seit: 20. Jun 2003
hi

da ich heute nich viel zu tun hatte, hab ich dieses kleine Game geschrieben.

Spiel-Regeln:
Man sucht sich einen der 26 Koffer aus, in denen sich ein zuvor unbekannter Geldbetrag befindet. Dieser Betrag kann sehr klein oder sehr groß sein. Der Kandidat lässt nun sechs der übrigen Koffer öffnen. Nun macht die „Bank“ ein Angebot, um den Koffer des Kandidaten abzukaufen. Die Höhe des Angebots richtet sich nach der statistisch errechneten Summe im Koffer. Das Angebot fällt also hoch aus, wenn zu erwarten ist, dass sich viel Geld im Koffer befindet und umgekehrt. Nach fünf weitereren Koffern macht die Bank das 2. Angebot. Dann nach 4;3;2;1 Koffer(n). Die Angebote steigen üblicherweise solange an, bis der Koffer mit dem größten Betrag geöffnet wurde und sich somit nachweislich nicht im Besitz des Kandidaten befindet. Nimmt der Kandidat den Deal an, endet das Spiel und er erhält den von der Bank angeboteten Preis. Ansonsten geht das Spiel bis zum Schluss weiter, und er erhält dann den Geldbetrag, der sich im Koffer befindet.

Have Fun!

EDIT1: neue Version (highscore bug entfernt) 15.07.06
EDIT2: neue Version (Highscore anzeige korrigiert & höhere Bankangebote) 15.07.06
EDIT3: HotKeys, OK-Button im Highscore, verbleibene Koffer bis zum nächsten Bankangebot, Bankangebotsberechnung geändert, ... 26.07.06
EDIT4: grafische Elemente 26.07.06
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bild1_517.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip source_528.zip (334,8 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: zip dond_167.zip (400,2 KB, 310x aufgerufen)
 
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#41
  Alt 30. Jul 2006, 10:36
Hehe ^^ Auch meine Version ist auf dem "Vormarsch"

2.0F wird in der nächsten Woche hoffentlich kommen, und ist eigentlich Deal or No Deal ganz neu... bisher habe ich leider noch keine möglichkeit einen Transparenten Text auf die Bilder zu setzen, deshalb ist das ein bisschen schwierig

Anbei schonmal ein vorgeschmack...

Zuerstmal muss ich versuchen vom Spielfeld herauszufinden, welche Koffer angezielt wurde.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dealornodeal_948.jpg  
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Phantom1

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#42
  Alt 30. Jul 2006, 10:57
@sZise: sieht gut aus, ich würde sagen das du dann für dein Game ein neuen Thread hier im Forum erstellst.

Für die Transparente Schrift: nimm doch einfach ein Label pro Koffer und vergrößere das Label bis es so groß ist wie das KofferBild, setze beim Label "Aligment" auf taCenter, "Layout" auf tlCenter, "AutoSize" auf False, "Transparent" auf True. Im onclick-ereigenis vom Label kannst du dann die nummer vom Koffer auswerten.
  Mit Zitat antworten Zitat
toredo

 
Delphi 7 Enterprise
 
#43
  Alt 30. Jul 2006, 20:18
hier noch was von wikipedia, viellicht kannst dus gebrauchen:
Zitat:
Runde Bankbetrag
9 99% vom Durchschnitt
8 94% vom Durchschnitt
7 87% vom Durchschnitt
6 80% vom Durchschnitt
5 70% vom Durchschnitt
4 40% vom Durchschnitt
3 >40% vom Durchschnitt
http://de.wikipedia.org/wiki/Deal_or...in_Deutschland


mfG toredo
Benj Meier
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz