AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi CPU Auslastung für ein Programm begrenzen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

CPU Auslastung für ein Programm begrenzen

Ein Thema von Andidreas · begonnen am 18. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 19. Jul 2006
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#31

Re: CPU Auslastung für ein Programm begrenzen

  Alt 19. Jul 2006, 09:17
Zitat von Andidreas:
aber effektiv kann ich durch einen thread meinem programm immer noch nicht sagen, das es z.b. nur max. 20% des cpu's verwenden darf...
Und warum? Wenn du einen Thread mit niedriger Priorität erzeugst, dann gibt dein Prozess auch iommer genügend Rechenzeit ab, wenn sie von anderen Programmen benötigt wird.

Ein Thread-Tutorial gibt es übrigens auf meiner Seite: http://delphitutorials.michael-puff.de
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von robinWie
robinWie

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Lippcity
404 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#32

Re: CPU Auslastung für ein Programm begrenzen

  Alt 19. Jul 2006, 09:27
Aber wenn man mal beachtet, dass auf dem Recher 89 Prozesse laufen, ist es kein Wunder wenn der Rechner in die Knie geht
Robin W.
Ein Computer kann (fast) alles.... Man muss es ihm nur beibringen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Andidreas
Andidreas

Registriert seit: 27. Okt 2005
1.110 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#33

Re: CPU Auslastung für ein Programm begrenzen

  Alt 19. Jul 2006, 09:32
hmmm ja ok, ein thread wäre schon eine möglichkeit (werd ich vermutlich demnächst auch noch ausprobieren)

ich will für das programm denn cpu deshalb so "hart" begrenzen, weil mir das ziemlich egal is wie lang es läuft...
das programm soll einfach im hintergrund laufen und das excel erstellen, egal wie lang es dafür braucht, mir kommt es lediglich nur darauf an, das ich nebenher normal am rechner arbeiten kann...

danke für denn link, werd ich mir mal anschauen
Ein Programmierer Programmiert durchschnittlich 15 Code Zeilen pro Tag
Wir sind hier doch nicht bei SAP!!!

Aber wir habens bald
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#34

Re: CPU Auslastung für ein Programm begrenzen

  Alt 19. Jul 2006, 09:44
Zitat von Andidreas:
mir kommt es lediglich nur darauf an, das ich nebenher normal am rechner arbeiten kann...
Und genau das kannst du tun, wenn du dem Thread eine niedrige Priorität gibst. Du kannst es sogar so machen, dass dem Thread nur CPU Zeit zugeteilt wird, wenn der Rechner gar nichts macht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Andidreas
Andidreas

Registriert seit: 27. Okt 2005
1.110 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#35

Re: CPU Auslastung für ein Programm begrenzen

  Alt 19. Jul 2006, 12:37
ah ok gut zu wissen...
dann weiß ich ja jetzt wie ich mein problem unter kontrolle bekomme ^^
Ein Programmierer Programmiert durchschnittlich 15 Code Zeilen pro Tag
Wir sind hier doch nicht bei SAP!!!

Aber wir habens bald
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz