AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Datenbank im Netzwerk aktualisieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datenbank im Netzwerk aktualisieren

Ein Thema von orlando · begonnen am 19. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 19. Jul 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
orlando

Registriert seit: 12. Mai 2006
7 Beiträge
 
#1

Datenbank im Netzwerk aktualisieren

  Alt 19. Jul 2006, 03:14
hallo leute,
habe ein problem mit der aktualisierung der datenbank im netzwerk. Wie kann ich das am besten und einfachsten machen? Kann mir jemand dabei helfen?
wünsche euch noch viel spass und erfolg mit der Delphi-Programmierung.
Orlando
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Datenbank im Netzwerk aktualisieren

  Alt 19. Jul 2006, 05:22
Um welche datenbank handelt es sich hier?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
orlando

Registriert seit: 12. Mai 2006
7 Beiträge
 
#3

Re: Datenbank im Netzwerk aktualisieren

  Alt 19. Jul 2006, 14:34
tschuldigung das ich das vergessen habe. es ist datenbank in Paradox (7.0 denk ich) erstellt. das programm habe ich in Delphi 5.0 Enterprise geschrieben. wenn du mir helfen könntest, wäre ich dir sehr dankbar.
Orlando
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Datenbank im Netzwerk aktualisieren

  Alt 19. Jul 2006, 14:44
Schon Erfahrung mit Datenbanken? (SQL?) Ist die Verwendung von Paradox eine Vorgabe?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Datenbank im Netzwerk aktualisieren

  Alt 19. Jul 2006, 15:01
Paradox (am besten noch über die BDE)? Vergiss es. Dann schieß dir lieber gleich ins Knie.

Such dir besser eine Modernere Datenbank (MySQL, MS SQL, Absolut Database, ...) aus und lang blos nicht mehr die BDE an. Du wirst vom einen Problems ins andere kommen (Zerschossene Indexe, ...) wenn du mit BDE und Paradox im Netzwerk arbeitest.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Datenbank im Netzwerk aktualisieren

  Alt 19. Jul 2006, 15:12
Zitat:
Paradox (am besten noch über die BDE)? Vergiss es. Dann schieß dir lieber gleich ins Knie.
So deutlich wollte ich es nicht sagen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
orlando

Registriert seit: 12. Mai 2006
7 Beiträge
 
#7

Re: Datenbank im Netzwerk aktualisieren

  Alt 19. Jul 2006, 15:27
vielen dank für den tipp. habe ehrlich gesagt noch nicht erfahrung mit mysql oder ms sql. müsste dann die ganzen prozesse was mit datenbank zu tun hat umprogrammieren und die daten rüberspielen. hättest du evtl. einen vorschlag (source-code) wie mans am besten und schnellsten machen könnte???
Orlando
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Datenbank im Netzwerk aktualisieren

  Alt 19. Jul 2006, 15:32
Das hängt vom verwendeten Datenbanksystem ab. Die verschiedenenen Komponenten funktionieren aber alle ähnlich.
Wieviel Benutzer? Ich würde dir FireBird vorschlagen, das ist aber eine sehr subjektive Entscheidung.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Thanatos81
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Datenbank im Netzwerk aktualisieren

  Alt 19. Jul 2006, 15:37
Das kommt auch immer auf deine Tabellenstruktur an und welche Datenbank du mit welchen Verbindungskomponenten nutzt. Falls es eine kostenlose Datenbank sein soll oder muss, kann ich dir wie mkinzler Firebird empfehlen.

Und um die Daten zu übertragen google mal nach DataPump, da gibts diverse Tools, zum Beispiel von EMS.
Der Nachteil (?) bei diesen Tools ist, dass die Tabellenstruktur meist 1:1 übernommen wird. Nachteil deswegen, weil ich persönlich die Umstellung von Paradox-Projekten auf was Modernes gerne dazu nutze um eventuelle Designfehler der Datenbank zu korrigieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
orlando

Registriert seit: 12. Mai 2006
7 Beiträge
 
#10

Re: Datenbank im Netzwerk aktualisieren

  Alt 19. Jul 2006, 16:03
danke für eure beiträge. mal ne frage. wenn ichs richtig verstehe, kann ich firebird gratis aus dem netz saugen.... funktioniert das unabhängig oder bin ich verpflichtet gewisse delphi version zu verwenden??
Orlando
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz