AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit INDY

Ein Thema von theomega · begonnen am 30. Aug 2002 · letzter Beitrag vom 31. Aug 2002
Antwort Antwort
Benutzerbild von theomega
theomega

Registriert seit: 18. Jun 2002
684 Beiträge
 
#1

Probleme mit INDY

  Alt 30. Aug 2002, 21:23
Hallo
ich habe zwei Programme eins mit einem IndyTCpClient und eins mit einem TPX Server die ports sind gleich.

ich habe beim onconnect der servers was mit readln gesendet. Und auf dem Client-Programm habe ich einen Timmer mit diesen Befehlen:
Code:
if client.Connected then begin;
  s:='';
  repeat;
  s := client.ReadLn('', 100);
  if s<>'' then memo1.lines.add(s);
  until s='';
end;
wenn ich jetzt beide programme starte und den Client conencte. Dann erscheinen zwar die Befehle die ich im Server sende nur das Client-Programm hängt. Es reagiert auf gar keine Befehle mehr.

Wer hat einen Tip?

Danke
TO
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2
  Alt 30. Aug 2002, 22:13
Warum hast du hinter begin und repeat ein ; ???

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von theomega
theomega

Registriert seit: 18. Jun 2002
684 Beiträge
 
#3
  Alt 31. Aug 2002, 09:19
das ändert nichts, dass wegzumachen. Und noch was, wenn ich den Server schließe, dann macht er eine Fehler Meldung(Conection closed) und das Programm läuft ganz normal weiter.
Und: es sind die neusten Indys. 9 glaub ich,
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von theomega
theomega

Registriert seit: 18. Jun 2002
684 Beiträge
 
#4
  Alt 31. Aug 2002, 09:44
Ich habe noch was ruasbekommen: Mit den alten Indys geht es problemlos. Nur, dass die alten Indys nicht diese Befehlsverwaltung haben. In den neuen kann man für jeden Befehl ein neues item anlegen und dann gibt es ein oncommand und man muß nicht mehr abfragen welcher Befehl überhaupt ausgeführt wurde.
Weiß jemand Hilfe oder eine Alternative?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz