AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme bei WebBrowser

Ein Thema von daniel-volk · begonnen am 12. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 12. Aug 2003
Antwort Antwort
daniel-volk

Registriert seit: 16. Jul 2003
170 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Probleme bei WebBrowser

  Alt 12. Aug 2003, 09:10
Hi,

ich hab ein paar kleine Probleme beim Schreiben eines WebBrowsers:

Wie kriege ich es hin, dass eine Seite, die in einem neuen Fenster geöffnet wird, nicht mit dem IE oder so, sondern mit meinem Browser geöffnet wird?

Was muss ich machen, damit ich eine HTML-Datei nur durch Anklicken mit meinem Browser öffnen kann? Muss ich dazu nicht irgendwie die Endung HTM und HTML auf mein Prog beziehen und beim Programmstart irgendwelche Parameter auslesen oder so? Jedenfalls hab ich keine Idee, wie ich das anstellen soll.

Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Probleme bei WebBrowser

  Alt 12. Aug 2003, 09:13
Möchtest du das programmieren oder in Windows/Linux einstellen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Probleme bei WebBrowser

  Alt 12. Aug 2003, 09:18
In der Registry ist der Standard-Browser hier zu finden:

HKEY_CLASSES_ROOT\http\shell\open\command
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Probleme bei WebBrowser

  Alt 12. Aug 2003, 09:22
Hi,
suche unter folgenden Links mal was. Das Thema hatten wir schon des Öfteren:
[dp]TWebBrowser "neues Fenster"[/dp]
[df]TWebBrowser "neues Fenster"[/df]

Zum Festlegen als Standardbrowser musst, du, wie du richtig vermutet hast, dein Browser für HTM und HTML-Dateien festlegen. Desweiteren noch für HTTP-Links. Den entsprechenden Registry-Eintrag hat Matze dir bereits genannt.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#5

Re: Probleme bei WebBrowser

  Alt 12. Aug 2003, 10:09
TWebBrowser hat das Ereignis "OnNewWindow2". Schreibe eine Behandlungsroutine in der du ein neues Fenster aufmachst. So gehts ohne Registry.
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
daniel-volk

Registriert seit: 16. Jul 2003
170 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#6

Re: Probleme bei WebBrowser

  Alt 12. Aug 2003, 10:51
@ Matze: Ne, ne. Ich möchte das schon programmieren.

@ alcaeus: Um ein neues Fenster zu öffnen, muss ich sicherlich mit ShellExecute arbeiten und dann als Parameter die entsprechende Adresse übergeben. Aber wie lese ich beim Programmstart die übergebenen Parameter aus?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#7

Re: Probleme bei WebBrowser

  Alt 12. Aug 2003, 10:54
Mit ParamCount Anzahl Parameter erfahren und mit ParamStr(Nummer) den Parameter holen.
ParamStr(0) gibt den Pfad der Datei ein, ParamStr(1) den ersten Parameter usw. Ich hoffe das hilft.
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz