AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Helferlein - Soll Zeit und Arbeit sparen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Helferlein - Soll Zeit und Arbeit sparen

Ein Thema von Flippo · begonnen am 3. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 4. Aug 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Flippo
Registriert seit: 26. Sep 2004
Hallo,
ich hab hier ein kleines Programm gebastelt, das ich euch einfach mal vorstellen möchte, dazu zitiere ich jetzt mal aus Faulheit einfach meine Seite:

Was ist das Helferlein?


Mit dem Helferlein können Sie Hotkeys für bestimmte Aktionen, z.B. das öffnen von Programmen, Dateien, Internetseiten oder Ordnern, erstellen und diese dann per Tastendruck ausführen

Die Bedienung des Programms ist einfach und bedarf keiner Gewöhnungsphase.
Zum Erstellen eines Hotkeys müssen Sie lediglich auf eine der Tasten klicken und dann die gewünschte Aktion auswählen.

Zum ausführen der Aktion muss dann nurnoch die entsprechende Taste und die gerade aktive Modifikation (Strg,Alt,Win oder Shift) gedrückt werden.

Der Funktionsumfang des Helferleins lässt sich beliebig vergrößern, da das Programm durch zahlreiche PlugIns erweiterbar ist...

Runterladen könnt ihr euch das Programm weiter unten oder hier: www.superhelferlein.de.vu

Jetzt neu: Hoffentlich ohne Fehler!!! (Sollte nun auch auf Rechnern ohne Delphi laufen)

Auf der Seite findet ihr dann auchnoch PlugIns und eine Anleitung wie ihr eigene PlugIns schreiben könnt, falls ihr Interesse habt oder ihr euch noch ein nützliches PlugIn vorstellen könnt.

Hoffe es gefällt euch und bin für Anregungen was man noch verbessern könnte offen

MFG

Flippo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screen_197.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: exe helferlein_799.exe (497,5 KB, 14x aufgerufen)
 
draGo

 
Delphi 7 Personal
 
#2
  Alt 3. Aug 2006, 15:16
Hi,

ich muss sagen, das Programm ist genial ^^ (find ich). Wurde soeben zu einer meiner standard-Einrichtungen erklärt

Aber warum ist die alt Taste von Anfang an belegt und hat kein PopUp Menü?
//Edit: lesen sollte ich ._. Ist ja die Standard Taste worauf die anderen folgen ^^'

mfg
DraGo.
  Mit Zitat antworten Zitat
Flippo

 
Delphi 2005 Personal
 
#3
  Alt 3. Aug 2006, 15:23
hey, freut mich dasses dir gefällt....
  Mit Zitat antworten Zitat
draGo

 
Delphi 7 Personal
 
#4
  Alt 3. Aug 2006, 15:34
Hi Flippo,

etwas hab ich noch gefunden. Wenn ich beim Ordner zuweisen auf Abbrechen klicke meldet er das das Verzeichnis nicht gefunden werden konnte... Dabei soll er bei Abbrechen ja auch nichts wählen/suchen ^^.
Nicht der schlimmste Fehler aber ein kleiner ;>

Übrigens: Wo hast du die hübschen Buttons her? ^^

mfg
draGo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber

 
Delphi XE Professional
 
#5
  Alt 3. Aug 2006, 15:38
Hi!

Es wäre prima, wenn du die Dateigröße des Downloads mit angegeben würdest, damit man weiß, was einen erwartet! Noch besser wäre es allerdings, wenn du das Programm als Anhang hier hinzufügst. Dann bleibt es auch erhalten, falls der Link eines Tages nicht mehr geht!

Gleiches gilt für dein Bild. Hier müsste ich dich bitten, es als Anhang hinzuzufügen und am besten auch aus dem Text zu entfernen. Das erspart einmal den Modem-User eine lange Ladezeit und uns allen später ein rotes X, falls der Server mal nicht mehr verfügbar ist, auf dem das Bild im Moment liegt!


Danke!
Ciao, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#6
  Alt 3. Aug 2006, 19:38
Ein Tipp:
Nimm die Schriftart "Marlett"!
Dnn kannst du die Pfeile besser anzeigen lassen
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
DelphiLife

 
Delphi 2005 Personal
 
#7
  Alt 3. Aug 2006, 20:48
hi,
hilfreiches tool,
fast so ähnlich wie das andere gestern vorgestellte tool fastsiteaccess, aber das mit dem Keyboard is auch ne nette idee, wenn auch nicht so zugänglich/praktisch!

bye
  Mit Zitat antworten Zitat
Flippo

 
Delphi 2005 Personal
 
#8
  Alt 3. Aug 2006, 21:13
Hi,
danke werd mich um die Verbesserungsvorschläge kümmern.
Dachte das mit dem Bild wär so gedacht, weil ich ja eine Standard-Funktion der DP verwendet hab, haben Modem-User bei einem 40KB Bild wirklich schon Ladezeiten? (Bin jung, kenn nur DSL)

MFG

Flippo

(die hübschen Buttons sind Panel)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber

 
Delphi XE Professional
 
#9
  Alt 3. Aug 2006, 21:16
Hi!

Wie erwähnt geht es nicht nur, um die Ladezeit (aber auch), sondern ebenfalls darum, dass das Bild erhalten bleibt auch wenn der Server wo es liegt mal umzieht/ausfällt oder wie auch immmer...


Ciao, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicodius

 
Delphi 2006 Architect
 
#10
  Alt 3. Aug 2006, 22:35
klasse programm vielen dank


werds mal auf fehler testen derweil läufts aber ordentlich




grüße Nico
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz