AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Anmeldefelder bei der Windowsanmeldung

Anmeldefelder bei der Windowsanmeldung

Ein Thema von konda · begonnen am 3. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 6. Aug 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34   
Benutzerbild von konda
konda

Registriert seit: 20. Dez 2005
253 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: Anmeldefelder bei der Windowsanmeldung

  Alt 5. Aug 2006, 13:09
Zitat von Daniel B:
Also ich weiss nich, irgendwie scheint mir den Knopf gar nicht das Standarddesign von Windows zu haben. Nachdem normalen Login ist mir kein anderer Login bekannt, der sofort kommt und wie der sozusagen erstmal alles sperrt. Gut möglich das du dir irgendwas eingefangen hast. Versuch doch das Ganze mal im abgesicherten Modus, benutzt du evtl. die Systemwiederherstellung und hast einen Punkt von vielleicht ein paar Tagen früher?
Nein, das andere Login ist genau zum gleichen Zeitpunkt wie das Windowslogin da und blockiert auch nichts. Eine Systemwiederherstellung wird wohl nichts bringen, weil das schon beim ersten Starten des Computers auftrat. Das schließt wohl auch einen Virus aus. Ich dachte schon das sich irgendein Programm in die Registery geschrieben hat, aber ich hab keine Ahnung wo ich da nachschauen sollte.
"Nichts ist schwieriger als den Gedankengang eines anderen nachzuvollziehen"

Gruß Konda
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Anmeldefelder bei der Windowsanmeldung

  Alt 5. Aug 2006, 13:15
Kannst du mal versuchen einen Screenshot anzufertigen oder geht das nicht? Man kann sich da eher weniger darunter vorstellen.

Könnte das an einer Gina eines Drittanbieters liegen?

Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
cruso
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Anmeldefelder bei der Windowsanmeldung

  Alt 5. Aug 2006, 13:18
Im Zweifelsfall würde ich die Daten sichern, die Festplatte formatieren und dann Windows neu aufspielen. Das ist zwar nicht die beste Methode aber die wird 99%ig funktionieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von konda
konda

Registriert seit: 20. Dez 2005
253 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Anmeldefelder bei der Windowsanmeldung

  Alt 5. Aug 2006, 13:18
Zitat von faux:
Kannst du mal versuchen einen Screenshot anzufertigen oder geht das nicht? Man kann sich da eher weniger darunter vorstellen.

Könnte das an einer Gina eines Drittanbieters liegen?

Grüße
Faux
Screenshot geht doch im Anmeldefenster nicht oder? Was soll eine Gina sein?
"Nichts ist schwieriger als den Gedankengang eines anderen nachzuvollziehen"

Gruß Konda
  Mit Zitat antworten Zitat
fwsp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: Anmeldefelder bei der Windowsanmeldung

  Alt 5. Aug 2006, 13:21
probier es doch aus.


Bei Google suchengina
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

Re: Anmeldefelder bei der Windowsanmeldung

  Alt 5. Aug 2006, 13:21
Zitat von konda:
Screenshot geht doch im Anmeldefenster nicht oder?
Naja, ich dachte nur, weil zer00 es auch geschafft hat...

Zitat von konda:
Was soll eine Gina sein?
Das ist die DLL, die für den Loginvorgang verantwortlich ist.

Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.555 Beiträge
 
#17

Re: Anmeldefelder bei der Windowsanmeldung

  Alt 5. Aug 2006, 13:23
Halt die Maus mal etwas Länger über Gina, da steht dann was das ist.

Von welchem Anbieter kommt denn der Rechner? Hast Du da ggf. noch einen anderen Netzwerkclient drauf (Novell Netware Client?) oder einen VPN-Client drauf? Die ersetzen manchmal die Default-Gina.
Sebastian P.R. Gingter
不死鳥 Visit my Blog.
Do not argue with an idiot. They lower you to their level and then try to beat you with experience.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.828 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#18

Re: Anmeldefelder bei der Windowsanmeldung

  Alt 5. Aug 2006, 13:32
Zitat:
Hast Du da ggf. noch einen anderen Netzwerkclient drauf (Novell Netware Client?) oder einen VPN-Client drauf? Die ersetzen manchmal die Default-Gina
Oder auch Treiber von Smardcards, Verschlüsselungs auch diverse "normale" Software.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von konda
konda

Registriert seit: 20. Dez 2005
253 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#19

Re: Anmeldefelder bei der Windowsanmeldung

  Alt 5. Aug 2006, 13:33
Zitat von Phoenix:
Halt die Maus mal etwas Länger über Gina, da steht dann was das ist.

Von welchem Anbieter kommt denn der Rechner? Hast Du da ggf. noch einen anderen Netzwerkclient drauf (Novell Netware Client?) oder einen VPN-Client drauf? Die ersetzen manchmal die Default-Gina.
nicht das ich wüsste und ich hab leider auch keine ahnung wie ich es herausfinden sollte.
"Nichts ist schwieriger als den Gedankengang eines anderen nachzuvollziehen"

Gruß Konda
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
39.701 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

Re: Anmeldefelder bei der Windowsanmeldung

  Alt 5. Aug 2006, 13:47
einfach die msgina.dll suchen und dort in den Eigenschaften nachsehen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf