AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

Ein Thema von Go2EITS · begonnen am 4. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 6. Aug 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 6     12 34     Letzte » 
Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

  Alt 4. Aug 2006, 13:21
Wenn man das mit der Urkunde mal außer Acht lässt, wäre es bestimmt ganz nett.
Solch ein Tool muss ja nicht jeden Monat bestimmt werden. Aber ich fände es nett, wenn alle drei Monate oder so, eine solche Abstimmung über das beste Tool wäre.
Oder man kann generell in der Freeware/OS Spart immer bewerten und es gibt dann eine Art Rangliste, in der alle Programme in unterschiedlichen Kategorien gelistet sind. Da wäre finde ich ein ganz nettes Feature der DP
  Mit Zitat antworten Zitat
EDatabaseError

Registriert seit: 11. Mai 2005
Ort: Göppingen
1.238 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

Re: Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

  Alt 4. Aug 2006, 13:22
Aber trotzdem sehr, sehr viel mehraufwand
Tobias
It's not a bug, it's a feature.
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

  Alt 4. Aug 2006, 13:24
Zitat:
Solch ein Tool muss ja nicht jeden Monat bestimmt werden. Aber ich fände es nett, wenn alle drei Monate oder so, eine solche Abstimmung über das beste Tool wäre.
Oder man kann generell in der Freeware/OS Spart immer bewerten und es gibt dann eine Art Rangliste, in der alle Programme in unterschiedlichen Kategorien gelistet sind.
Siehe dazu hier.
  Mit Zitat antworten Zitat
4. Aug 2006, 13:35
Dieses Thema wurde von "Sharky" von "Klatsch und Tratsch" nach "Fragen / Anregungen zur DP" verschoben.
Ist hier besser aufgehoben da es direkt um die DP geht.
Benutzerbild von mr47
mr47

Registriert seit: 6. Dez 2004
Ort: Stuttgart
644 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#15

Re: Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

  Alt 4. Aug 2006, 13:38
Zitat von Nicolai1605:
Wenn man das mit der Urkunde mal außer Acht lässt, wäre es bestimmt ganz nett.
Solch ein Tool muss ja nicht jeden Monat bestimmt werden. Aber ich fände es nett, wenn alle drei Monate oder so, eine solche Abstimmung über das beste Tool wäre.
Oder man kann generell in der Freeware/OS Spart immer bewerten und es gibt dann eine Art Rangliste, in der alle Programme in unterschiedlichen Kategorien gelistet sind. Da wäre finde ich ein ganz nettes Feature der DP

Jeden Monat wäre sowieso viel zu viel. Da hatt ja gleich alle Welt eine Urkunde. Und dann wird dass son en Standardwisch wie das Abi

mr47
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#16

Re: Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

  Alt 4. Aug 2006, 16:26
Also als Zeugnis in die bewerbung reintun kann man das bestimmt nicht

Und auch ansonsten hat sich Daniel der Basisdemokratie (vulgo Abstimmung) bisher eher abgeneigt gezeigt. ich glaube auch nicht, dass wir unbedingt eine Rangliste brauchen.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#17

Re: Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

  Alt 4. Aug 2006, 16:30
Ich find die Idee an sich nicht schlecht nur die Urkunde ist unnötig, weil schlecht umsetzbar.

Aber so ein "Programm des Monats" wäre prinzipiell nicht schlecht, man muss nur einen DummenFreiwilligen (wohl eher mehrere) finden, der die Auswahl macht.

Und dann könnte ich mir gut vorstellen, dass es so Fragen gibt wie "warum ist dem sein Programm Prog des Monats geworden und nicht meins?"

Aber wie gesagt, die Idee an sich ist nicht schlecht.

Bin mal gespannt, was unsere Mods dazu sagen.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Go2EITS

Registriert seit: 25. Jun 2006
519 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#18

Re: Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

  Alt 4. Aug 2006, 16:41
@EDatabaseError
Eine Urkunde kann von jedem ausgestellt werden!

Na klar braucht nicht jeden Monat ein Tool/eine Anwendung ausgewählt werden.

Der Aufwand? Da mag ich mich nicht äußern - Der größte Auwand ist die einmalige Einrichtung
das man Umfragen machen kann.

Und die Urkunde gibt es via Pdf!

@Balu der Bär
Natürlich kann ich mir eine eigene Urkunde basteln. Und einen eigene Lebenslauf noch dazu.
Ich kann mein ganzes Leben fälschen...
ja, de DP muss sich alle zwei Monate eine vorgefertigte Urkunde ausfüllen und nach den Mindestanforderungen vorgehen. Sicherlich nicht mehr als in diesem Thread fünf mal zu schreiben.
Und dann die Pdf schicken. Nach der ersten Urkunde nicht mehr als 30 Minuten, wenn überhaupt.

@EDatabaseError
Ein Signum ein Probelem um jemanden weiterzuhelfen?
Sollten wir es nicht Daniel überlassen, ob es ein Problem ist?

@Daniel
Denk mal in Ruhe durch, wie der Aufwand wirklich aussieht.
Fünf Leute werden sich doch finden die das Programm bewerten und die Urkunde austellen.

Zum Thema "Fälschung"
Die Urkunde beinnhaltet ja auch, dass das zu bewertende Programm in der DP zu finden ist.
Und in einer entsprechenden Bewerbung einen Arbeitsnachweis zu legen, finde ich klasse.

Das ist meine Meinung, die Eure Meinungen in keiner Weise abwerten soll. Vielleicht finden sich ja echte, umsetzbare Lösungen, statt möglicherweise zu schneller Vorbehalte.


Beste Grüße an die DP!
Go2EITS
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#19

Re: Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

  Alt 4. Aug 2006, 16:48
Du unterschätzt da was ganz gewaltig.

Es kommen massenhaft neue Programme in die DP, Tag für Tag - das wird eine Menge Aufwand.

Ein Arbeitgeber wird sich beim Anblick so einer Urkunde ziemlich verar***t vorkommen, denke ich mal.

Und dann stellt sich noch die Frage: Welche Art Programm ist überhaupt zugelassen? Spiele auch? Einen Arbeitgeber wird es wenig interessieren, was ein möglicher neuer Beschäftigter mal an kleinen Spielen gebastelt hat.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.026 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#20

Re: Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

  Alt 4. Aug 2006, 16:56
Moin zusammen,

also ich halte von der Urkundenidee wenig bis Grenzwert 0, da die Arbeiten schlecht vergleichbar sind und über das Zustandekommen der Wertungen auch mal nachgedacht werden müßte. Was es heute schon an Urkunden zu kaufen gibt, ist eher erschreckend.

Die Autoren/ Programmierer haben ehedem die Möglchikeit Programmbeschreibungen und Beispiele ihrer Bewerbung beizulegen. Und das dies tatsächlich hilft, kann ich aus Erfahrung mitteilen!

Da der Titel aber erfreulich offen heisst 'beruflicher Erfolg mit der DP' kann man aber über weitere Ideen nachdenken.
Zum Beispiel eine DP-CD oder ein DP-Magazin (1 mal im Jahr?). Da hätte man wirklich an einem Gemeinschaftsprojekt mitgearbeitet und ein neutraler Artikelnachweis kann sachlich einwandfrei ausgestellt werden.

Grüße in die Runde // Martin
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf