AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

Ein Thema von Go2EITS · begonnen am 4. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 6. Aug 2006
Antwort Antwort
Seite 4 von 6   « Erste     234 56   
Go2EITS

Registriert seit: 25. Jun 2006
519 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#31

Re: Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

  Alt 4. Aug 2006, 19:16
@Der_Unwissende
Ich wollte mich gerade ausklinken, doch ich habe Deinen Beitrag noch gesehen:
Ein ganz großes Dankeschön für Deinen ausführlichen und herrlichen Beitrag!

Wenn das Programm online zum Stellenausschreiber kommt und das Stellenprofil z. B. SQL Kenntnisse erfordert, kann man ein Programm, dass die Fähigkeiten der Datenbankprogrammierung in SQL unterstreicht, beifügen. Ich denke, dies kann nicht schaden.

Natürlich ist ein ordentliches Zertifikat besser oder ein Informatikstudium. Aber unter psychologischen Gesichtspunkten soll die Urkunde Anerkennung dem Programmierer zollen und wenn ich mich in Deine Argumentation weiterverfolge, die Gemeinschaft anspornen. Und das hilft vielleicht sogar noch bessere Programme liefern, wenn Du meine - vorgeschlagenen - Mindestanforderungen gesehen hast.
Schade: Mein eingereichtes Programm sollte das Prädikat "Best Program of DP 2005" tragen...

Ich muss es hier nochmals wiederholen, weil der nachfolgende Text so treffend ist:

Zitat:
Jedenfalls müssen die Leute die Fragen hier lernen, wie sie die Frage so stellen, dass ihnen geholfen wird. Die Leute die Antworten müssen die Antwort so formulieren, dass der/die Fragende es auch versteht. Auch das deuten von Reaktionen und die gelegentlichen Diskussionen dürften da so ihren Teil beitragen.
Zitat:
Das alles wirkt sich auf die Person aus, die teil dieser Gemeinschaft ist (hoffentlich). Auch sowas nehmen Arbeitgeber war! Es ist erst neulich ein Buch über den Nachteil von Workaholics erschienen (hab leider weder Titel noch Autorin im Kopf), da steht dann auch drin, dass dies zwar Menschen sind, die immens viel Ergeiz haben, immer am Arbeiten sind und alles super toll hinbekommen (wollen). Aber auch das eben solche Menschen Gift für jede Firma sind! Die trauen dann keinem anderen etwas zu und machen letztlich eh alles selber. Größere Projekte sind aber nicht durch eine Person realisierbar. Zudem führen immens lange Arbeitszeiten bei jedem Menschen zu Leistungs- und Kreativitätseinbrüchen.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, die Personalchefs stellen eher Leute ein, die auch im Team arbeiten können. Hat man die Wahl zwischen meinetwegen einem MIT Absolventen, der Brilliant ist und ach so tolle Zertifikate und Zeugnisse und hast du nicht gesehen hat, aber seine Charakterzüge sind, nun ja, nicht das was die Abteilung sucht, dann überwiegt häufig letzteres. So wird eine freie Stelle eher an jmd. mit sozialer Kompetenz vergeben.
Also nicht drüber nachdenken wie man hier zertifizieren könnte, dass man hier teilhat, implizit wirkt sich all das auf jeden hier aus
Die kürzeste und beste Erklärung warum TEAMARBEIT mehr Erfolg hat als ein EINZELKÄMPFER.
Es setzt voraus, dass das Team das gleiche Ziel hat und gleich TICKT. Die Teammitglieder erfüllen Ihre Aufgabe und springen da ein, wenn ein anderes TEAMMITGLIED feststeckt umd sich dann wieder ihrer Aufgabe zu widmen, bis das Ziel GEMEINSAM erreicht wurde.


Go2EITS
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#32

Re: Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

  Alt 4. Aug 2006, 19:23
Zitat von mschaefer:
Zum Beispiel eine DP-CD oder ein DP-Magazin (1 mal im Jahr?).
DP - CD. Hmm, ich finde das von der Idee her nicht schlecht. Die Frage wäre dann natürlich wieder, nach welchen Kriterien landen die Programme dort? Aber, wie gesagt, von der Idee her....
Um den Traffic zu schonen (auch wenn irgendwer mal gesagt hat "Kost' ja inzwischen nix mehr"), würde es ja reichen, wenn man sie nur zum Versand anbietet. Da gibts doch bestimmt Online - Shops für, oder?

Jetzt nur so als weitergedachte Grundidee, näch.....
  Mit Zitat antworten Zitat
Go2EITS

Registriert seit: 25. Jun 2006
519 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#33

Re: Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

  Alt 4. Aug 2006, 19:29
@Daniel G
Zum Thema DP-CD, unter welchem Kriterium die Files auf die CD sollen:

Das Kriterium eines Snapshots. Ohne ein Ranking.
Ich mach bald einen Shop auf!
  Mit Zitat antworten Zitat
EDatabaseError

Registriert seit: 11. Mai 2005
Ort: Göppingen
1.238 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#34

Re: Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

  Alt 4. Aug 2006, 19:36
Also sagen wir mal 1000 Usern der DP wollen dann so eine CD. Wer managet das? Die Idee von Grund auf ist gut aber den Aufwand ist es wirklich nicht wert, da man die Programme hier eh herrunterladen kann
Tobias
It's not a bug, it's a feature.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#35

Re: Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

  Alt 4. Aug 2006, 19:37
Also ich muss auch sagen, dass die Idee prinzipiell wirklich gut ist. Insbesondere weil es die DP von anderen Foren abhebt und meiner Meinung nach (ich habe da aber keine Erfahrng...) ein Vermerk in einer Bewerbung sich gut machen könnte. Vielleicht nicht unbedingt als (Sieger-) Urkunde, sondern eher als Referenz. Ich denke viele Entwickler, die sich die Bewerbung durchlesen, werden die DP kennen oder schauen vielleicht dann mal vorbei. Ein Blick auf die Posting und Mitgliederzahl verrät da schon einiges bzgl. der Qualität dieser Referenz/Urkunde/Wasauchimmer.

Ich denke aber, dass eher kleinere Firmen diese Urkunden anerkennen werden als größere...

Einmal im Monat wäre aber wohl wirklich zu viel Arbeit, dann vielleicht eher ein Wettbewerb einmal im Jahr, bei der dann die zuvor angemeldeten Tools bewertet werden.
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#36

Re: Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

  Alt 4. Aug 2006, 20:36
Zitat von Go2EITS:
Das Kriterium eines Snapshots. Ohne ein Ranking.
Ich mach bald einen Shop auf!
Wenn dann aber noch die CodeLib, Bilder und Videos mit drauf sollen, wie hier vorgeschlagen, könnte das imho ziemlich eng werden...
  Mit Zitat antworten Zitat
Go2EITS

Registriert seit: 25. Jun 2006
519 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#37

Re: Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

  Alt 4. Aug 2006, 21:03
@Daniel G
Was nicht passt wird weggelassen. z. b: Die Videos
Will sagen: An solchen Dingen sollte es nicht scheitern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#38

Re: Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

  Alt 4. Aug 2006, 21:09
Zur Urkunde stellvertrend das hier :

Zitat von Alexander:
..Ich denke aber, dass eher kleinere Firmen diese Urkunden anerkennen werden als größere...
Was heißt schon anerkennen ? Von wem ? Wer eine Urkunde will, dem stelle ich gerne eine aus. Die kann dann auch einer Bewerbung beigelegt werden, oder sie kann auch überm Klo aufgehangen werden.

Der Schuß kann aber auch schwer nach hinten losgehen. Man stelle sich mal folgendes Szenario vor : Wettbewerbsgewinner gibt eine Woche nach dem Gewinn Bewerbung damit ab. Personalchef guckt sich mal kurz die Portalseite an, erwischt einen schlechten Zeitpunkt und liest folgende Beitragsüberschriften : "Hacken und Cracken lernen", "1000sten Chat programmieren", "wie mache ich buntes Label" und es wird wieder mal ein Panzer verkauft. Was soll denn der denken ?

CD : im Endeffekt zu aufwändig und zu teuer. Welche Auflage überhaupt ? Dürfte überwiegend eher unbekannt sein, aber die Heft-CDs werden nicht etwa als Rohling mit einem CD-Brenner gebrannt. Ähnliches gilt für Magazin. IMHO ließe sich das nur in Zusammenarbeit mit einem Verlag durchziehen. Das ist denen ihr Geschäft und nicht das eines Forums. Aber auch eventuell unklug, weil man sich auf einen Verlag festlegen müßte und die anderen Verlage dann womöglich keine Preise mehr stiften usw. K.O. Kriterium werden wohl letztenendes auch rechtliche Sachen sein.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
cruso
(Gast)

n/a Beiträge
 
#39

Re: Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

  Alt 4. Aug 2006, 21:10
Man muss doch keinen festen Wettbewerb daraus machen. Man könnte z.B. ein Symbol bei den "Freeware"- oder "OpenSource"-Beiträgen installieren ("Für Urkunde vorschlagen"). Ungefähr so wie der Button "Für CodeLib vorschlagen".
  Mit Zitat antworten Zitat
Go2EITS

Registriert seit: 25. Jun 2006
519 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#40

Re: Beruflicher Erfolg mit der DP! Reinlesen!

  Alt 5. Aug 2006, 11:05
...oder für Auszeichnung "TOP 10 Tool/Anwendung Year 2006 of DP"
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf