AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi BASS.DLL und Programmende?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

BASS.DLL und Programmende?

Ein Thema von Marco Steinebach · begonnen am 5. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 5. Aug 2006
Antwort Antwort
Marco Steinebach

Registriert seit: 4. Aug 2006
491 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

BASS.DLL und Programmende?

  Alt 5. Aug 2006, 14:12
Hallo leute,
ich habe die BASS.DLL 2.1 und Delphi 5. Ansonsten habe ich ein programm mit 'ner menge formularen, und in jedem wird sound genutzt.
Mein Problem: beende ich das Programm über einen schalter, ist alles ok, sprich ich kann BASS_Stop und anschließend BASS_Free aufrufen. betätige ich das schließen-Symbol oben rechts, beendet sich zwar das Programm, aber 1. spielt der Sound munter weiter und irgend ein Teil vom Prozeß bleibt im speicher hängen. Ich hab's schon mit application.onmessage, mit form1.destroy, form1.close probiert, aber ich komme nie da an. Muß ich denn wirklich für jedes form ein OnDestroy definieren, oder wie kriege ic den Kram richtig aus dem speicher?
Vielen Dank und viele grüße
Marco
Marco Steinebach
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: BASS.DLL und Programmende?

  Alt 5. Aug 2006, 14:47
Zitat von Marco Steinebach:
Mein Problem: beende ich das Programm über einen schalter, ist alles ok, sprich ich kann BASS_Stop und anschließend BASS_Free aufrufen. betätige ich das schließen-Symbol oben rechts, beendet sich zwar das Programm, aber 1. spielt der Sound munter weiter und irgend ein Teil vom Prozeß bleibt im speicher hängen.
Schreib den Code aus dem Eventhanlder des Buttons in das Close Ereignis der Form und rufe dann nur noch die Methode Close von TForm auf.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Marco Steinebach

Registriert seit: 4. Aug 2006
491 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#3

Re: BASS.DLL und Programmende?

  Alt 5. Aug 2006, 16:15
Hallo,
Schreib den Code aus dem Eventhanlder des Buttons in das Close Ereignis der Form und rufe dann nur noch die Methode Close von TForm auf.[/quote]
man! man! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Vielen Dank! It works!
Viele Grüße
Marco
Marco Steinebach
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#4

Re: BASS.DLL und Programmende?

  Alt 5. Aug 2006, 16:38
... oder benutz Destroy ...
  Mit Zitat antworten Zitat
fwsp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: BASS.DLL und Programmende?

  Alt 5. Aug 2006, 16:41
immer schön mit dem holzhammer
  Mit Zitat antworten Zitat
Marco Steinebach

Registriert seit: 4. Aug 2006
491 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#6

Re: BASS.DLL und Programmende?

  Alt 5. Aug 2006, 17:55
Hallo,
Zitat von Nils_13:
... oder benutz Destroy ...
da war's das selbe Ergebnis.
Aber in beiden Fällen funktionierts. Ich hatte nur nach einer Prozedur gesucht die folgendes tut:
wenn, in egal welchem Formular, auf "schließen" geklickt, oder ALT+F4 gedrückt wird, dann beendest du die Soundwiedergabe. Sprich ich wollte nicht für jedes formular eine eigene Close-Prozedur schreiben - aber egal wie, ich bin nie bei einer solchen Prozedur angekommen mit'm debuger!
Also wenn ich auf "schließen" geklickt habe, lief der sound noch und die einzige Möglichkeit ihn zu stoppen war, das programm zurückzusetzen.

Viele grüße
Marco
Marco Steinebach
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz